Frühchen

Forum Frühchen

der MDK war heute da

Thema: der MDK war heute da

also heut war nun der tag der tage. erst mußten wir heut früh ins spz zum orthopäden. selina bekommt jetzt einlagen. es wurden gleich fußabdrücke genommen und nächste woche können wir die einlagen abholen. dann wollte ich mit ihr nach hause fahren da merkte ich das sie total glüht. ich also ins auto und ab zum kinderarzt gehetzt. ANGINA-antibiotikum... nach hause da die tante sich ja vom MDK angemeldet hatte zwischen 12-15.00 Uhr. selina tot müde nur am heulen weil es ihr nicht gut ging. mittag wollte sie nicht. hab ihr gleich antibiotikum gegeben, zäpfchen und dann erstmal ab ins bett. halb 2 kam dann die frau vom MDK. sie hat jede menge fragen gestellt aber da wir ja vor einem jahr schonmal nen antrag gestellt hatten wollte sie nur wissen was sich in der zeit verändert hat. ich dann also aufgezählt. -sie läuft noch nicht -kann nicht allein mit dem löffel essen -spricht nur ein paar wörter(Mama,Oma,Opa,Papa) -wird voll gewickelt -körperpflege wird voll von mir übernommen -therapien - hilfsmittel und alles was halt sonst noch so ist. sie hat sich die ganzen befunde angeschaut (wovon wir mehr als genug haben). entwicklungsberichte habe ich ihr noch kopiert. selina hatte in der zeit geschlafen worüber ich sehr froh war da es ihr ja nicht so gut ging. da meint die zu mir ich soll selina wecken sie möchte mal sehen wie ich das mache? ich dachte ich spinne. froh das mein kind schläft mit fast 40°grad fieber und dann soll ich sie wecken??? dann muß sie das nächste mal nicht in der mittagschlafzeit kommen. aber die dachte sich wahrscheinlich ich will ja was von denen. jedenfalls sagte sie zum schluß das sie nicht versprechen kann ob es was mit der pflegestufe wird. das selbe hat sie mir vor einem jahr auch schon gesagt und dann kam die ablehnung. wie alt soll denn ein kind sein bevor es die hilfe von erwachsenen nicht mehr benötigt. sie meinte das selina noch sehr klein ist und 2-3 jährige auch noch viel hilfe brauchen. Bitte???!!! ich habe den direkten Vergleich in der familie. meine nicht ist nur einen monat älter als selina sie kann sagen wenn sie hunger,durst hat. aufs klo muß, sie hat keine windeln mehr, sie zieht sich allein aus, kann laufen... ich werde wohl schon den widerspruch vorbereiten, mal sehen was rauskommt. danke fürs zuhören... lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Nicole, das hört sich nicht besonders an ( ich hatte dir ja gesagt, dass ich es nicht von Vorteil finde, dass dieselbe Gutachterin kommt wie letztes Jahr ) Wir bekommen für Jayson seit mindestens Sept. 2004 Pflegegeld der Stufe I ( hatte grade nachgeschaut, wann der erste Beratungseinsatz eines Pflegedienstes war) , da war er 2 1/2 Jahre alt! Zumal Selina ja wirklich fast dieselben Schwierigkeiten hat, wie Jaysi in dem Alter. Drücke dir trotzdem die Daumen, das du nicht erneut Widerspruch einlegen musst. LG Miri

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Och mensch Schnegge, das ist ja echt blöd und total frech obendrein. Von dir zu verlangen, Selina zu wecken, wenn sie krank ist und ihren Schlaf braucht. Ich hoffe, dass ihr trotzdem eine Pflegestufe bekommt und du gar nicht erst in Widerspruch gehen musst. Lg

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find es auch ne saurei! Drück auch ganz fest die Daumen dass es doch noch klappt! O man, als wenn man nicht schon genug Probleme hat, da muss man sich noch mit so einer rumärgern Wünsche euch alles alles Gute, unsere Daumen sind gedrückt! Gabi und Hannah

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Tante kann doch gar keine eigenen Kinder haben, wenn sie sagt du sollst dein krankes Kind wecken Was soll das? Glaubt sie du erfindest all diese schrecklichen Dinge nur um Geld abzusahnen? Na klar, man macht sein Kind natürlich gerne kränker als es ist!

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

huhu das läuft auf Widerspruch raus ich wäre da anders gewesen, ich hätte sie fiebernd rumheulen lassen und Ihr dann erklärt was sie da denn denkt dagmar

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

na mal sehen was raus kommt. wenn ich nächste woche schon post bekomme ist es sicher ne ablehnung, denn da sind sie ja schnell. meld mich dann bei euch wenn ich hilfe für den widerspruch brauche ; ). hatte schonmal jemand von euch nen widerspruch fürs pflegegeld geschrieben? bin über jeden tip und hinweis dankbar. selina hat auch immer noch fieber. antibiotika wirkt noch nicht. lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 09:40