Frühchen

Forum Frühchen

der 1. geburtstag

Thema: der 1. geburtstag

nun ja... noch ein monat dann ist mein ehemaliges frühchen ein jahr alt.. und mir grault es ehrlich gesagt davor.. ich bin unglaublich stolz... aberrrrr....ich glaube für mich wird dieser tag sehr emotions voll allein schon wenn ich daran denke wird mir schlecht... versuche zwar das positive zu sehen, aber irgendwie gelingt es mir nich. zumal ja auch eine menge leute kommen, auf die ich gerne verzichten würde... denn wenn diese leute da sind, wird der kleine wie eine trophäe umher gereicht und das hasse ich ...habe schon ne ansage gemacht das es das diesmal nicht geben wird!!! denn er ist ja n mensch und sowas muss nich sein ... zumal ja seine oma väterlicher seite sich seit februar nicht einmal gemeldet hat und mal nachgefragt hat wie es ihm geht dann weiß ich nicht was ich ihm schenken soll ..echt nich hab schon überlegt mir fällt nix ein ... ich möchte einen tollen geburtstag für Leandro und dazu gehört auch das mutti strahlt...nur wie stell ich das an???? ich seh mich jetz schon fast nur heulen an diesem tag achsooo noch was...er schläft jetz seit ungefähr anderthalb wochen alleine in seinem Zimmer...ohne irgendwelche probleme -.- sogar die erste nacht..absolut kein problem...ich wusste ja da sich damit mehr probleme haben werde...aber das er so reingarnichts macht...nich weinen nich nach mir verlangen is schon hart für mich, bitte nicht falsch verstehen, natürlich freu ich mich das er das so gut macht.... aber ich versteh nich wieso ^^ weiß das einer von euch..wieso es so einfach ging? liebt er mich nich genug *lach* hört sich total doof an....oder vertraut er mir so sehr das er da garkeine angst hat???? er redet ja schließlich nicht mit mir um es mir zu sagen *grins* so das wars dann erstmaaaaal .. grüße euch ganz lieb cindy im anhang isn aktuelles foto von dem dicken :) der is so süß

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cindy, hast Du schon mal überlegt, den Geburtstag nur im engsten Kreis (den Du aussuchst) zu feiern? Das könnte vielleicht auch für Dich und damit auch für Euren Kleinen entspannter sein...... Über Geburtstagsgeschenke hab ich auch lange nachgedacht. Von uns als Eltern gab es nur 2: eine Puppe, die genau 27cm groß ist (wie unsere Kleine bei der Geburt) und ein Kinder-xylophon (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) in Form einer Raupe. Das ist bei ihr (inzwischen unkorr. 20monate) noch immer eines ihrer Lieblingsspielzeuge. Das kann ich somit total empfehlen. Sonst bin ich gar nicht groß zum Nachdenken gekommen, was so vor einem Jahr abgelaufen war. Das war eher am Abend zuvor und am Tag danach...... Am Geburtstag selbst war ich viel zu aufgeregt, wie unsere Kleine auf Luftballons, Kerzen und Geschenkpapier u.s.w. reagiert und haben auch ein sehr lustiges Video, vom Öffnen des Geschenkes, gedreht. Ich wünsche Dir daher, dass Du die schönen Seiten dieses Tages genießen kannst und der Geburtstag ein toller Tag für Deinen Kleinen wird! liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd dir gern ähnliches raten, wie Claudia. Lade doch nur Leute ein, die du sehen möchtest. Das ist schließlich euer Tag (ich sage bewusst euer, weil es auch dein Ehrentag ist), wo ihr euch wohl fühlen sollt. Vor dem ersten Geburtstag hat es mir auch gegrault und ich sollte auch nicht enttäuscht werden. Julian musste an seinem ersten Geburtstag am Abend ins Kh, weil er knapp 42 Grad Fieber hatte. Er hatte eine Lungenentzündung. GsD durften wir trotzdem wieder nach Hause. Ich hatte nur meinen Papa, meine Mama + Mann + meine Geschwister beim ersten Geburtstag dabei. Ich hab mir auch Gedanken über das Geburtstagsgeschenk gemacht. Von mir bekam er einen Schutzbengel von Jakoo mit seinem Anfangsbuchstaben eingestickt. Den hat er jetzt immer in seinem Bett liegen. Mach dich nicht so verrückt. Und wenn dir gar nicht zum Feiern ist, dann feiert ihr halt nicht. Das ist doch eure Entscheidung. Ihr braucht nicht das Gefühl haben, dass ihr irgendjemanden etwas schuldig seid. Das seid ihr nämlich nicht. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl Ps.: Der 2. Geburtstag wird einfacher. *zwinker*

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem engsten Kreis is schon eine gute idee... nur das probem an der sache ist das ich einfach die familie von leandros vater nicht bei haben möchte....genauso wenig wie seinen vater..warum...es viel vorgefallen, bin auch nicht mehr mit ihm zusammen...und würde gerne auf seine familie verzichten ... geht aber nicht denn er ist ja der vater.. ist mir also bewusst das ich da nich einfach sagen kann das ich ihn nich bei haben möchte... also eine art zickmühle... muss ich wohl durch.. und das mit dem xylophpon oda wie das geschrieben wird..hört sich echt toll an...macht krach und dadurch wird ja auch die motorik gestärkt... sehr gute idee :) ob ich n kuchen backe oder kaufe weiß ich auch noch nich richtig..genauso mit dem geburtstagsbesteck...papteller mit motiv drauf? partyhüte? ich weiß es nich :( ach man wäre das doch alles leichter -.-

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 14:39