Frühchen

Forum Frühchen

Denkt Ihr das manchmal auch?

Thema: Denkt Ihr das manchmal auch?

Denkt Ihr das manchmal auch? Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich es gelassen mit dem Kinderkriegen? Um Euch dann gleich darauf vor euch selbst zu schämen? Ich bin gerade so deprimiert... mein Sohn (wird im September 5 J.) hat so viele Baustellen... grob-und feinmotorisch stark entwicklungsverzögert, Sprachfehler, chronisch krank und dazu noch ständig Probleme mit den Ohrrne und Augen (schon drei OP´s). Ob das alles nur von der frühgeburt kommt, weiß ich nicht.... Dazu kommt, dass er all das bewusst registriert und seine Unzulänglichkeiten benennt...weil ich so langsam bin, kann ich draußen nicht mitspelen.. warum klettern die Dreijährigen besser als ich... warum muss ich immer so viel üben und bin trotzdem so schlecht (Krankengymnastik, Ergo ec.) Und ich habe langsam das Gefühl, ich kann nicht mehr....ständig Zusatztermine/Untersuchungen, die ich mit meiner Halbtagsarbeit koordinieren muss, ständig den Motivationstrainer spielen und "mitüben", ständig trösten etc. Jetzt steht die Schulrückstellung an und auch das wrd ein Kampf werden. Ich kann einfach nicht mehr! Mit der Arbeit aufhören würde gar nichts bringen, da das noch meine einzige "Freude" am Tag ist, wo ich mal was anderes im Kopf habe. Ja, ich weiß, es gibt schlimmere Krankheiten als bei uns - wobei das Neueste ist, dass wir in die Neurologie müssen, weil man eine Muskelerkrankung vermutet, aber trotzdem.... woher nehmt Ihr anderen die Kraft

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dich verstehn, auch wenn es bei mir etwas anders ist...aber das habe ich bereits alles im Forum 3 und mehr gepostet. Gibt es bei euch evtl auch "solche" Kinder wie dein Sohn? Vielleicht ist es besser er vergleicht sich mit denen und hat dann ein Erfolgserlebnis. Das baut ja auch ihn auf. Dein Sohn scheint ja nur Körperlich zurpck zu sein,oder? So verstehe ich es. Da ist es nur verständlich das er fragt Wieso kann ich das nicht.... Ich würde mal bei der Ergo nachfragen. Mit meinem Sohn gehe ich da auch hin und die Therapeutin hat uns mal einen Jungen gezeigt der "fast" so ist wie mein Sohn. Das baut ihn sehr auf :-) Sonst kann ich dir leider nicht viel Raten...Kopf hoch DU schaffst das...weil DU deinen Sohn liebst! Auch wenn du 100 mal denkst vielleicht wäre es besser gewesen.... Ich habe gesagt ich hasse meinen Sohn...aber das war nur Verzweiflung. Ich wünsche euch/dir alles Gute

von betoha am 15.08.2011, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Oh ja ich denke auch oft das ich das Schicksal einfach zu heftig herausgefordert habe und nun meine Quittung bekomme.... Aber ich muß mich meiner Vorrednerin anschließen: Versuche nicht so viel zu vergleichen. Jedes Kind ist anders und auch Dein Sohn kann mit Sicherheit etwas besser als Andere! Mach ihn auf jeden (mini) Fortschritt aufmerksam, zeig ihm seine Stärken! Und wenn er hardert sag ihm, wie schwer er es im Gegensatz zu anderen Kindern hatte! Wer die ersten Wochen oder Monate auf der Intensiv liegt und später noch oft in Kliniken ist kann sich eben nicht so entwickeln wie andere Kinder! Versuch ihn nicht nur als "Anhäufung von Diagnosen" zu sehen, sondern als tapferen Kämpfer der viele schwere Schlachten gewonnen hat. Vielleicht ist es gut für Dich, wenn Du zu einem Psychologen gehst? Ich hatte Gespräche in der Kur, die mir echt die Augen geöffnet haben. Und fahr zum Bromerhof, damit Ihr seht das es viel mehr Familien wie Euch gibt! Der Austausch zwischen Frühcheneltern ist einfach befreiend, weil sie WIRKLICH verstehen, wovon man redet! Von Herzen alles Gute kathrin

von annuk am 15.08.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von annuk

Hallo verstehe ich nur zu gut ich glaube jeden von uns geht es so mein Mann sagt immer Na klar wenn man das gewusst hätte hätte man es bleiben lassen aber man hat es eben nicht gewusst jeder der einen AutoUnfall hat denkt sich wäre ich nicht eingestiegen. . . . Nur weil er sich langsam entwickelt heißt es nicht dass er sein leben nicht meistern kann wer fragt einen Arzt nach 10 Jahren Beruf noch wie lange er studiert hat und wer wird in zehn Jahren deinen Sohn fragen wann er klettern konnte liebe grüße Andrea

von luisasophia27 am 15.08.2011, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wollte noch sagen ich finde es nicht mal verwerflich sich zu fragen ob man es nicht besser lassen hätte sollen das heißt ja nicht dass du deinen Sohn nicht liebst aber klar ich schneid mich auch nicht mit der schere und sag dann super das mach ich nochmals ich würde dir damit einfach raten lass diese Gedanken doch einfach zu und dann wollte ich auch noch sagen ich denke du solltest deinen Sohn mit Kindern zusammenbringen die eine ähnliche Situation haben keine Ahnung was es da alles gibt aber bestimmt einiges der braucht ja auch das Gefühl er kann Dinge die andere können. . .

von luisasophia27 am 15.08.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von luisasophia27

Vorallem denke ich mir immer, das hätte ich nicht für mein Kind gewollt! Ich hatte keine Angst, dass mein Kind krank sein könnte. Hab immer gedacht, das passiert nur anderen. Bei uns wird schon alles gut gehen. Mein Sohn merkt noch nicht den Unterschied zu anderen Kindern, aber ich. Und ich kann dich verstehen, dass schmerzt! Alles Gute Euch!

von Easy1988 am 16.08.2011, 02:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich mir noch nie gedacht. Ganz im Gegenteil: Wir haben unsen Sohn vor kurzem beim Spielen zwischen ganz vielen Kindern gesehen. Da hab ich zu meinem Mann gesagt: Wenn ich mir ein Kind aussuchen könnte, dann würde ich unseren nehmen. Auch wenn ich wüsste, dass wir wieder 5 Monate im KH verbringen! Ich würde kein anderes Kind wollen. Mein Kind ist perfekt (KG und Entwichlungsrückstand hin oder her) weil ich es als perfekt ansehe! LG

von Sternchen-2007 am 16.08.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Sternchen-2007

Um Gottes Willen, ich glaub, dass hat hier niemand gemeint, dass man lieber ein anderes Kind möchte! Nur als Eltern möchte man für sein Kind das Beste und lieber selbst krank sein als das es ihm schlecht geht. Ich liebe meinen Sohn über alles. Was er alles geschafft hat, was ihm Ärzte nie zugetraut haben, das zeigt doch was für ein Kämpfer er ist. Und wie schelmisch er lachen kann, das müsstet ihr sehen! LG

von Easy1988 am 17.08.2011, 01:33