Frühchen

Forum Frühchen

Darm Op 29 ssw

Thema: Darm Op 29 ssw

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine Maus ist in der 29 ssw zur Welt gekommen sie wurde nach 3 Tagen operiert weil sie ständig gespuckt hat und kein stuhlgang hatte. Bei der op wurde festgestellt das anscheinend in der schwangerschaft der darm geplatzt ist und ein Großteil ihres dünndarms abgestorben war. Jetzt hat sie nur noch 25 cm dünndarm und 2 künstliche darmausgänge.nach der OP wurde langsam mit 1ml muttermilch sondiert und sie hatte schon 17 ml bekommen, die dann wieder reduziert worden ist da der stuhlgang zu flüssig wurde der in dem beutel landete. Momentan bekommt sie 14 ml muttermilch und zusätzlich eine infusion mit den nötigen vitaminen.Hat jemand Erfahrung damit und kann uns weiterhelfen was auf uns zu kommen wird und ob jemand eine zusätzliche Ernährung und vitamine benötigt hat ? Vielen Dank schon mal für eure Antworten

von Nastja1993 am 08.03.2023, 22:09



Antwort auf Beitrag von Nastja1993

Mein Extremfrühchen hatte mit dem Darm keine Probleme. Er hatte andere Baustellen. Aber ich habe ein Frühchen bzw. dessen Mutter auf der Neo kennengelernt, das auch ziemlich lange künstliche Darmausgänge hatte. Es ging ihm auch einige Zeit wirklich sehr schlecht, er hat es dann aber geschafft. Ob er auch Stücke vom Darm verloren hat, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass er einige Male operiert werden musste. Er war auch ziemlich lange im Krankenhaus. Er konnte dann aber ohne künstliche Darmausgänge entlassen werden und konnte auch ganz normale Kost essen. Mittlerweile ist der Bub über 4 Jahre alt und hat ernährungstechnisch keine Probleme. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese anstrengende Zeit und von ganzem Herzen alles Gute und viel Gesundheit für dein Baby!

von sunnydani am 10.03.2023, 14:29