Frühchen

Forum Frühchen

Dann stelle ich uns auch mal vor...;o)

Thema: Dann stelle ich uns auch mal vor...;o)

Hallo, bisher war ich nur eine stille Mitleserin. Aber ich denke, es ist mit Sicherheit sehr interessant hier, sich mit Euch auszutauschen, schließlich habt Ihr ja schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Meine Zwillis kamen am 09.12.2009 in der 29+0 SSW per Notkaiserschnitt auf die Welt. (MuMu öffnete sich vorzeitig) Die Zwillis heißen Philipp Arthur (Gewicht: 1.150 gr, Länge 37 cm) und Hugo Wilhelm (Gewicht: 1.330 gr, Länge 39 cm). Nach 7 Wochen auf der Neo durften wir unsere Zwerge mit nach Haus nehmen. GsD gab es keine Komplikationen, wie Infektionen etc bei den Zwergen, und so war die Zeit auf der Neo eigentlich ein glatter Durchmarsch. Dafür sind wir sehr dankbar. Während Hugo noch per Monitor überwacht werden muss, braucht Philipp dies nicht mehr. Ende März haben wir dann wieder Termin im Schlaflabor und ich hoffe, dass Hugo dann auch nicht mehr den Monitor benötigt. Bisher entwickeln sich unsere Zwillis sehr gut. Und so langsam spielt sich auch der Alltag bei uns ein. Ach so, Philipp & Hugo haben noch einen großen Bruder, der im September 4 Jahre wird. Es wird bei uns also nicht langweilig. ;o) Wer uns vielleicht ein bisschen genauer kennen lernen möchte, kann geren unsere Seite www.projekt-than.de besuchen. Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea und herzlich willkommen! Erstmal meinen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Jungs, auch wenns jetzt schon etwas her ist. Ich hab auch Zwillingsjungs, geb. SSW25+2, inzwischen aber schon 4,5 Jahre alt. Unser Grosser war bei der Geburt 3,5 Jahre alt. Schön dass ihr so gut durch die heikelste Zeit gekommen seid. Mit 7 Wochen ward ihr ja noch recht früh zu Hause, auch wenn einem erstmal alles wie eine Ewigkeit vorkommt. Wir hatten für beide Monitore, bis sie 1 Jahr alt waren, hauptsächlich für nachts und später nur noch bei Infekten. Liebe Grüsse Tina mit Marcel + Philipp und grossem Bruder Pascal

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea! Herzlich willkommen im Forum. Schön, daß es deinen beiden gut geht. Meine Zwillinge kamen im Mai 06 bei 27+5 wegen Plazentaablösung. Sie waren 12 Wochen in der Klinik und hatten kleinere Komplikationen. Zum Glück sind sie mittlerweile gesund und "normal" entwickelt. Bis bald, liebe Grüße kathrin

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo und herzlich Willkommen bei uns. Mein Sohn Julian kam in 32+5 zur Welt und hatte exakt die gleichen Maße, wie dein Hugo, war auch 7 Wochen in der Klinik und legte einen glatten Durchmarsch hin. Wir hatten anfangs nur typische Anpassungsschwierigkeiten. Ductus schloss sich nicht (erst nach Medikamentengabe), Neugeborenengelbsuch, kleine Infektion, Atemhilfe für die ersten 5 Tage, beidseitiger Leistenbruch und Nabelbruch. Nächsten Sonntag wird er 3 und ist superfit. Hat nur eine Regulationsstörung (Reizunverträglichkeit) und ist schon immer etwas anstrengend gewesen (Schreikind bis er 1 Jahr alt war, seit 2. Geburtstag in der Trotzphase -> Tendenz = schlimmer werdend :-( ) Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 20:45