Frühchen

Forum Frühchen

danke (länger)

Thema: danke (länger)

danke an alle erstmal die mir auf mein posting mit tipps und ratschlägen mut machen und helfen!! wir waren gestern das erstemal im spz mit drink und sauglernschule.die hat mir auch ein paar tipps gegeben besonders in sachen füttern und ht auch gesagt das mit der sonde ist bei der kleinen ein ganz schmaler grad den man jetzt einfach testen muss.sie ist hlt nicht dumm die kleine und hat schnell raus was beqwemer ist. ok heute morgen gehen hab en wir termin bei kia ich werde mal ne sonde mitnemen und ihn auf jeden fall mal fragen was er für besser hält denn ich hatte den eindruck das er in sachen frühchen doch kompetent is.die sonde mitnemen muss ich wiel ich es nicht schffe sie ihr zu legen sie macht sobald sie ihn in der nase hat irgndwo zu so das ich angst hbe ihr weh zutun. dann gehts zur kontrolle zum augenarzt.mal schauen was der sagt. ich berichte! einige haben geschrieben ich solle ihr den nucki nicht nehmen. habe ich nicht vor (vieleicht falsch ausgedrückt) ich bin froh wenn sie ihn nimmt das ist das einzige was sie beruigt!mich nervt nur das sie ihn immer verliert und dann wenn sie ihn nicht sofort wieder bekommt zu jmmern oder brüllen anfängt.aber ich lasse ihr den schon noch jahr wenn sie mit macht!! wegen brei in der milch habe ich vorher den kia angerufen!! so und hier für die die gfragt haben noch eckdaten: per notsectio geholt worden am 17.08.09 wegen HEELP bei mir 515 gramm und 32 cm länge 24 cm ku nach 14 tagen ductus op am 5.10. verlegung von ulm nach göppingen weil sie stabil war am 17.10. anruf wegen beginn nec 19.10. zurück nach ulm abends 4 std not op sehr viel wasser einlagerung am 26.10. not op wegen eiter und weiterer darm wegnahme 3,5 std 4 aps und kaum noch dünndarm sind das ergebniss am 11.01. rückverlagerung von 2 aps links am 02.02. notrückverlagerung aps rechts wegen verfärbung seit dem langsamer nahrungsaufbau mit alfare zu wenig gewichtszunahme umstellung auf neocate und damit auch entlassung bei entlassung 3010gramm und 51 cm länge aktuell 2910gramm und 53cm länge so doch ganz schön lang geworden sorry!! danke für eure hilfe melli (mit asma im arm)

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 06:19



Antwort auf diesen Beitrag

hat sie eigentlich in der klinik schon den Obstbrei in die Milch bekommen ?

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli... ich gehöre normalerweise nicht ins Frühchen Forum, wie ich hier gelandet bin weiss der geier, aber egal... Versuch doch mal, sofern du magst und es dir nichts ausmacht, die Kleine im Tragetuch zu tragen... findest bestimmt eine Trageberaterin in deiner Nähe.... Die kleine Maus braucht sicherlich noch die Nähe der Mama... wirst sehen, sie wird bestimmt ruhiger! Habe meinen Kleinen nach OP und langem KH Aufenthalt ins Leben getragen und er war das zufriedenste Baby das ich mir vorstellen kann... er brüllte anfangs als er nach hause kam auch wie doof... dann TT und ruhe war Wünsche Euch alles Gute

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du, meine Große mit 1 Jahr und 1 Woche entlassen - ohne Sonde. Sie hatte damals ziemlich genau 6 kg. Weißt du, wielange sie dieses Gewicht gehalten hat, bevor sie überhaupt zugenommen hat? Gute 6 Monate!!! Das Gewicht halten war mir aber immer noch lieber als die Alternative. Die hätte parenteral geheißen = wieder zusätzliche Infektionsgefahr durch Fremdkörper ... Und wir hatten in dem 1. Jahr 8(!) Kathetersepsen!!! Bleibt weiter am Ball und unter Kontrolle. Dann machst du es richtig. Alles Gute! LG, Flora

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 21:11