Frühchen

Forum Frühchen

Danke an alle wegen Schulrückstellung

Thema: Danke an alle wegen Schulrückstellung

Hallo! Danke erstmal an alle die mir geantwortet haben!!! Wir kommen aus Bayern, das erstmal vorneweg. Das mein Sohn sich sicher noch entwickeln wird, das denke ich auch, aber er ist ja nicht nur klein und leicht, er sich auch so einfach nicht besonders belastbar. Ihm machen neue Situationen (Kinderturnen, Schwimmkurz, Kinderfeste im KiGa) große Angst so das er immer am weinen und schluchzen ist... Er mag keine anderen Menschen und hat sogar vor den Großeltern (die er öfters sieht) Angst. Ich kenne nun einige Schulanfänger und bin mir jetzt schon sicher das er diesen Druck der Schule einfach noch nicht aushält. Klar kann sich das noch ändern, aber er war schon immer so ängstlich und schüchtern das ich nicht denke das er das dann schon alles schafft. Es ist schwer zu beschreiben, es ist einfach sein ganzes Verhalten das mich zu dem Schluss kommen lässt das er lieber mit (fast) 7 dann in die Schule kommt. Ich kenn ihn einfach Und gerade dieses "Schulstarter" sein und dann doch nicht wollte ich ihm einfach gern ersparen. Ich finde es einfach nicht fair das z.B. sein KiGa Freund (der mitte Nov geboren ist und schon fast 2 Köpfe größer ist) diese Prozedur einfach nicht mit machen muss, und mein Mini dann nicht weiß "wohin er eigentlich gehört". Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und ich bedanke mich nochmal fürs viele lesen Liebe Grüße, Melanie

von NoahsMum am 28.10.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Wir haben nie ein SPZ besucht und keine Fördermaßnahmen bekommen...

von NoahsMum am 28.10.2011, 11:44