Frühchen

Forum Frühchen

Bronchitis - schon wieder :-(

Thema: Bronchitis - schon wieder :-(

Hallo, mein Kleiner (6monate / korrigierte 4) hat schon wieder ne obstruktive Bronchitis. Waren ja schon Weihnachten für ne Woche im Kh und er bekam 3 Tage Sauerstoff. Hoffe uns bleibt das jetzt erspart. Müssen morgen nochmals zum Doc. Sollen inhalieren mit ?Sabutanol? und Nasentropfen geben und er bekommt Nurofenzäpfchen gegen das Fieber. Mehr kann man ja leider nicht machen. Hoffentlich wird die Nacht besser als die letzte. Chrisy

von chrisy1205 am 20.02.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Mein kleiner hatte auch ab der ersten Lebenszeichen Bronchitis, waren ständig in der Klinik. Heute ist er 5 und hat leider schweres Asthma :( er war aber kein frühchen

von sabine.sami am 21.02.2012, 06:04



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

hallo, mein sohn hat eine chronische bronchitis. wir inhalieren täglich mit kochsalz, wenns schlimm ist mit salbutamol. das hilft ihm immer sehr gut. sieh zu, dass dein kleiner genug flüssigkeit zu sich nimmt, um den schleim zu verflüssigen, der dann besser abgehustet werden kann. ansonsten geh ich auch mit meinem kleinen mann gern raus (wenn er kein fieber hat), dann kann er mal draußen durchatmen. ansonsten kannst du glaub ich nicht viel machen. ich schau immer, wenns ganz schlimm ist, dass ich wenigstens zur nacht auch nasentropfen gebe, dann atmet er wenigstens nicht durch den mund, was ja den rachen austrocknet. euch gute besserung!!! liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 21.02.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

ich weiß zwar nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann aber ich lege meinen kindern immer ein tuch auf die brust oder um den hals mit warmen schweineschmalz und angerösteten zwiebel(alles auf eine angenehme temperatur abgekühlt) auf -das stinkt zwar ist aber ein altes hausmittel und wirkt wunder. dr zwiebel zieht und beschleunigt die heilung alles gute

von schlurni am 21.02.2012, 13:35