Frühchen

Forum Frühchen

Brauche mal einen Rat!

Thema: Brauche mal einen Rat!

Hallöchen, unsere kleine Masu ( geb. 21.03 in der 34+1ssw) ist seit vorgestern endlich zuhause Sie wiegt aktuell 2090 gr und ist 43 cm gross, trinkmenge war im KH 50ml alle 4 Stunden, nun ist es hier zuhause so das sie gerne mehr trinken würde...kann ich ihr einfach mehr geben?? Die im Kh meinten am Entlassungstag ich solle erstmal bei den 50ml bleiben! Aber wenn sie doch Hunger hat??! Zudem hat sie jetzt das zweite mal 6 Stunden am Stück geschlafen..in der ersten Nacht und in der zweiten nacht auch, tagsüber hat sie ihren gewohnten 4 Stunden rythmus....ist das schlimm wenn sie nachts 6 stunden am stück schläft?? ich frage weil sie ja noch so klein ist....sollte ich sie lassen oder mir den wecker stellen damit sie auch nachts den 4 stunden rythmus hat?? Bin da echt unsicher und will nichts falsch machen! Vielen dank schonmal für eure antworten :) LG

von 3Wunder am 07.04.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von 3Wunder

Hallo, ich kann Dich verstehen. Also ich würde ihr einfach mal etwas mehr anbieten und nachts würde ich sie auf jeden fall nicht wecken. Es wurde mir in der Klinik gesagt, sie sollen nachts schlafen so lange sie wollen, solange sie zunehmen ist alles in bester Ordnung. Alles Liebe für Dich und Deine Maus Lg

von Stoepsel1078 am 07.04.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von 3Wunder

Hallo! Natürlich kannst du der kleinen maus mehr anbieten! Wenn sie hunger hat!! Was mich nur umhaut das ihr mit einer trinkmenge von 50ml entlassen worden seid. Ist eigentlich nicht üblich!! Wenn sie nachts schläft dann las sie schlafen bis zur 8 std ist das nicht schlimm solange sie danach gut trinkt.. Mach dir keine sorgen!! Ich wünsche dir viel spaß mit eurer maus zu hause!! Wenn nicht und dir so unsicher bist dann ruf im KH an und frag nach.. so hab ich es auch immer gemacht.. LG

von 1981 am 07.04.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von 3Wunder

Hey, wie toll, dass eure Kleine jetzt daheim ist! Unsere ist bei 33+3 gekommen und mit einer Trinkmenge von 60 ml alle 4 h und auch mit 2090 g entlassen worden. Faustformel: Gewicht/6 (wenn sie schwer ist 5)/Mahlzeitenanzahl = Trinkmenge pro Mahlzeit. Wenn sie mehr will, gib ihr ruhig mehr! Die Kinder haben ja auch Wachstumsschübe! Und nachts darf sie ruhig auch mal länger schlafen, hat meine auch zwischenzeitlich mal gemacht. Pumpst du ab oder gibst du ihr Pre-Nahrung? Jetzt genieß erstmal die Zeit mit deiner Maus und schmust ganz viel! Liebe Grüße Natascha

von Fischstäbchen am 07.04.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von 3Wunder

wie weit ist sie denn jetzt?ssw?mein kleiner kam bei 34+2 mit 2830g und wurde entlassen bei 36+6 mit min.80ml alle 3 std.wenn er mehr wollte hat er bekommen,allerdings wurde er nach 3 stunden immer geweckt!!!!nach 2 tagen zu haus hab ich allerdings nur noch gestillt,er hatte da ja aber schon 3 kilo.....

von lindarie am 07.04.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von 3Wunder

Hi Wir wurden damals auch mit 50ml entlassen, was wir Aber zuhause nie schafften. Wenn sie mehr möchte gib Ihr doch mehr. Solange es drin bleibt.. Nachts nur nicht wecken. Wir haben das am Anfang Gemacht. Ende vom Lied war dass sie beim trinken Einschlief und sich verschluckte... Lg und schöne Ostern Roxy mit Melina (26.ssw, 420g)

von Roxylady am 07.04.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von 3Wunder

Hi, Ist doch super wenn Sie mehr Sie mehr trinken will. Lass sie soviel Trinken wie sie will. Und lass sie schlafen. Nach 6 Stunden würde ich sie aber wecken. LG

von chrisy1205 am 08.04.2012, 18:21