Frühchen

Forum Frühchen

Blöde Frage wegen Wachstum

Thema: Blöde Frage wegen Wachstum

Hallo, naja, auf die Gefahr hin, das ich für etwas blöd gehalten werde: aber wie schnell wachsen Eure Kinder? Sara war massiv unterversorgt in meinem Bauch, so dass sie (zur Überraschung der Ärzte, die das nichtmal gesehen hatten) bei 37+0 nur 2010 g und 43 cm war (hab schon mal immer verglichen, müssten doch Masse wie 33./34. ssw sein oder?). Jedenfalls ist sie extrem, und das empfinde ich echt so, gewachsen. Jetzt ist sie 37 Wochen alt und 30 cm größer! Also, ist sie jetzt ernsthaft 73 cm groß! Nur mit dem Gewicht, das bekommen wir nicht so hin. Da mach ich mir aber keine Sorgen mehr (juchu, dafür hab ich wirklich lange gebraucht!), sie wiegt nur 7060 g, aber sie hat genug Specki drauf, meine ich. Also, in meinem Laiendenken reime ich mir zusammen: sie hat nachgeholt, was fehlte und ist gewachsen, was sie normal gewachsen wäre. Nur - ist das gut? Wenn man in der Pubertät schnell wächst, bekommt man Scheuermann. Kann sie jetzt auch irgendwas bekommen? Ach, ich sag ja: blöde Frage, aber das beschäftigt mich grad bissl. Danke für Euer Verständnis. LG Sandy + Sara Marie http://unserbaby.ch/saramarie

Mitglied inaktiv - 16.03.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also unser Sohn ist in der 34+5 SSW geboren, wog 2990 g und war 48 cm groß. Heut ist er 9 Monate (korr 8 Monate) und wiegt ca 10kg bei ca 73 cm. Hilft dir das...? :-) Also von der Größe her denke ich hat deine Tochter gut zugelegt! Was meint denn dein KA? LG, Birgit

Mitglied inaktiv - 16.03.2006, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn (26+1 SSW) hatte mit einem Jahr 7.540 g und 71 cm. Heute mit 2 1/2 Jahren ist Kevin ca. 89 cm groß und wiegt so 11,5 kg. Also er ist auch eher ein Leichtgewicht. Aber der Arzt sagt immer, so lange keine Stagnation da ist, ist das okay, auch wenn die Kinder klein und leicht sind. Viele Grüße Petra mit Kevin

Mitglied inaktiv - 16.03.2006, 15:22