Frühchen

Forum Frühchen

Blasensprung

Thema: Blasensprung

Hallo ihr lieben gehöre eigentlich nicht in dieses forum aber ich wollte hier mal eure meinungen hören. Ich bin heute in der 18. Woche und liege seit gestern im krankenhaus wegen vorzeitigem blasensprung. Meiner maus geht es soweiu gut und ist normal entwickelt jedoch sind nur noch minimale fruchtwasser depots vorhanden und die ärzte sind sehr skeptisch und sehen kaum erfolg. Man sagte mir wenn sich da nix verbessern würde und das restliche fruchtwasser auch abgeht und auch das ständig neu produzierte fruchtwasser müsste die schwangerschaft beendet werden da das kind ja dann auf dem trockenen liegt. Was haltet ihr davon und gibt es überhaupt keine möglichkeiten? Ich bin so verzweifelt und runter mit den nerven. Zudem kommt kommt noch das ich blutungen habe weil die placenta über dem muttermund liegt und ich somit nicht bemerke das fruchtwasser abgeht weil es zusammen mit dem blut ab läuft. Was haltet ihr davon. Mein baby lebt ja schließlich. Lg

von laura86 am 09.08.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von laura86

Das ist ne schwierige situation. Das wichtigste ist: Strikte Bettruhe!!!! Eine Freundin von mir hatte vorz. Blasensprung in der 21+3SSW und hat es bis 28+2SSW Geschafft. Ihr Muttermund wurde zugenäht und damit sie gar nicht mehr aufsteht wurde Katheder gelegt und Fürs grosse Geschäft ne Bettpfanne. Es ist schwer solange liegen zu müssen aber ich denke das ist der einzige weg. Mit einem Fruhchen hast du eine lange Kh zeit vor dir Vorallen in so frühen Wochen (23-30) aber es lohnt sich. Wünsche die und deinem Schatz alles gute. Wenn du fragen hast dann zögere nicht, wenn ich kann beantworte ich sie gern

von Steffi0405 am 09.08.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von laura86

warum hattest du einen blasensprung? hier gab es schon einige geschichten über vorzeitigen blasensprung und ich drücke dir die daumen, dass du es ganz weit schaffst

von Tanja_K. am 09.08.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

die ärzte wissen nicht warum ich den blasensprung habe. Bekomme 3 mal am tag antibiotika und zweimal am tag blutabnahme wegen der entzündungswerte. Ich bin jetzt schon fix und fertig und habe einfach panik mein kind schon wieder zu verlieren. Wir haben es uns doch so gewünscht.

von laura86 am 09.08.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von laura86

kenne auch jemanden die hatte in der 23 (?.) Woche nen Blasensprung und der Nachwuchs kam in der32. SSW.... Drück dir alle Daumen!

von kuschly82 am 09.08.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von laura86

Oh je laß dich mal ganz fest drücken Du musst jetzt stark bleiben für deine kleine maus, ich weiß das ist leichter gesagt wie getan und die wochenlange liegerei geht an die Nerven, aber ich würde mir da noch eine weitere meinung einholen, von wegen ss beenden. Mach das nicht vorschnell. Wenn dein Körper nicht mehr kann, dann wird das kleine Herzchen aufhören zu schlagen. Ich könnte das nicht solange das Kind noch lebt.

von nicole20081980 am 09.08.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von laura86

*** Mein baby lebt ja schließlich *** Aber JETZT hat dein Baby leider noch keine Chance. Mindestens 22/23. SSW müßtest du erreichen und dann eine gute Klinik haben und noch dazu viel Glück bei einer solchen Extremfrühgeburt. Ich denke da kannst du nur abwarten...

von minkabilly am 09.08.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von laura86

Fühl dich erstmal gedrückt! Ich selbst lag, zwar nicht wegen nem Blasensprung, seit der 23. SSW in der Klinik. Ich weiß wie nervig das Lieen sein kann, aber tu es für deine kleine Maus. Jetzt hätte es keinerlei Überlebenschancen. Erst ab 23/24. SSW mit viel Glück und guten Ärzten. Ich hoffe du kommst noch sehr sehr weit. Drücke dir die Daumen. Chrisy mit Levin (31+1)

von chrisy1205 am 09.08.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von laura86

ich hatte auch ein Blasensprung ab 18 ssw, und ich habe bis 26+2 ssw geschafft. Bei mir war es aber erst tröpfhenweise und mein MM war zugenäht(cerklage). Letzte 4 Wo hat meine Tochter trockengelegen und mir gings ja auch nicht gut: ich hatte ständig entzundungen,Wehen, Antibiotika und das Kind wurde geholt, weil ich gegen alle mögliche AB schon resistent war und Entzundungswerten gingen nicht mehr runter -es könnte sehr gefärlich für mich und Baby werden. Heute ist meine Tochter fast 5 j. wegen Frühgeburtlichkeit hat sie nicht so viele Problemen gehabt, aber wegen Trockenlegen- Hüfte war draussen, Füssen und Handgelenke verbogen. Füsse und Hände haben wir mit Phisioterapeutin noch auf der Station ausmassiert; teilweise auch gewickelt, bis es einiger maßen normal war. Wegen Hüfte hatten wir ständige behandlungen inkl OP, monatelanges Gips und Schienen bis sie 1 Jahr alt war gehabt. Ich frage mich warum letzte Zeit so viele Frauen mit frühzeitigen Blasensprüngen so lange behandelt werden. Ich war der Fall vor 5 J, und in dieser Uniklinik war ich die 2te Frau die so lange geschaft hat. Vor 2 j, als ich mit dem 2tem Kind in dieser Klinik stationär war, waren mind 3 Frauen auf der Station die wirklich weit geschafft haben. Wie es ausgeht weiss es keine, und es ist keine richtige wissenschaftliche erfahrungen da sind. Die Ärzte forschen erst, denke ich. Ich hatte vor 12 und8 j 2x Blasensprünge gehabt in 23 und 21 ssw und es gab damals keine Chance für Kinder..... Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

von milch am 09.08.2012, 23:11