Frühchen

Forum Frühchen

Blasenriss 30+ wer auch?

Thema: Blasenriss 30+ wer auch?

Hallo zusammen Ohne Grund ist mir am Dienstag Fruchtwasser ab, man geht von einem hohen Blasensprung aus, da bis jetzt kaum noch FW nach kommt. Ich bin nun 30+5 und hänge am Wehenhemmer und habe Lungenreifungsspritze bekommen und nun auch noch Antibiotika. Ich habe hin und wieder einen harten Bauch, aber nicht Schmerzhaft. Baby gehts gut und ich habe keine hohen Entzündungswerte. Die ÄRztin möchte mich morgen von den Wehenhemmern befreien und mit Bryophyllum weiter machen, im Notfall wieder Wehenhemmer. Sie sagen das ich aus Erfahrung ihrerseits spätestens in 1 Woche Wehen bekomme und dann ein KS gemacht werden muss. Mich nimmt nun natürlich wunder wies bei euch war? Wie lange habt ihr nach Blasensprung/Riss durchgehalten, bzw eure Babys? Danke

von Carry87 am 29.08.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von Carry87

Ich hatte bei allen Kindern einen Blasensprung: Kind 1 kam das ganze Fruchtwasser auf einmal in der 29.SSW. mit wehenhemmer, Bettruhe und Antibiotika habe ich bis 31+2 durchgehalten, dann Kaiserschnitt. Kind 2 wurde ab nächsten Tag eingeleitet, was aber 3 Tage gedauert hat er ist spontan geb,. Bei 36+6 SSW Kind 3 ist mir in der 30. SSW die Fruchtblase geplatzt, kam aber nicht alles auf einmal nur immer wieder ein bisschen was. Hatte weder wehenhemmer, noch Bettruhe. Nur Antibiotika. Ende 31. SSW wurde angefangen einzuleiten. Nach 3 tagen kam die Maus bei 31+4 spontan. Kind 4 hatte ich 32 SSW. Einen Blasensprung, kam immer ein kleiner Schwall nicht alles auf einmal. Ab 33+0 wurde eingeleitet. Nach 6 tagen kam er spontan Kind 5 hatte ich den Blasensprung bei 38+3 und am selben Tag wurde per Tropf eingeleitet da wir aus Erfahrung wussten er wirkt sofort. So war es dann auch. Also ich kann nicht bestätigen dass innerhalb 1 Woche wehen einsetzen. Warum soll denn ein KS gemacht werden? Meine frühchen sind ubrigens alle kerngesund

von nicole20081980 am 29.08.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Carry87

Ich konnte mit strenger Bettruhe und ständigem Fruchtwasserabgang noch 5 Wochen bis 29+1 hinauszögern. Bei Fragen bitte einfach melden. Alles Gute

von aika73 am 29.08.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von aika73

Vielen Dank fuer eure Antwort Die Aerztin hier meinte das waere der Durchschnitt den sie erreichen bevor die Wehen einsetzen 5-7 Tage. Moechte aber sicher bis 33+ durchhalten. KS gibts weil die Kleine BEL ist. Schaffe ich es aber bis 33+ darf ich BEL gebaeren :)

von Carry87 am 29.08.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von Carry87

Hatte einen hohen BS in der 31 ssw, tokolyse hing ich die ganze zeit, dazu 3x mal täglich antibiose, da die am besten angeschlagen hatte... Meine Maus kam bei 34+0, aber nur weil die Wehenhemmer abgesetzt wurden und somit direkt die wehen einsetzten ;)

von Alera am 29.08.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Carry87

Halllo. Ich hatte bei 27+1 einen blasensprung.mit wehenhemmer 3 tage,3mal am Tag antibiose u absoluter bettruhe(nur Toilette und zurück) haben wir es bis 34ssw nach einleiten geschafft. Bettruhe ist sehr sehr wichtig. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. LG

von mamix2 am 29.08.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von mamix2

Meine damalige Bettnachbarin hatte vor der 20.SSW einen Blasensprung und hat durchgehalten bis 28+2. Also über 8 Wochen! Drücke die Daumen.

von Vanillepudding am 30.08.2013, 14:32