Frühchen

Forum Frühchen

bitte helft mir

Thema: bitte helft mir

ich hatte heute ausserplanmässig einen Fa termin.... der lief net so gut....meine geschichte ich war am freitag beim notdienst und die wollten mich drinbehalten wegen muttermundsöffnung und zerfixverkürzung auf 2,6cm...musste aber heim da ich noch 2 andere kinder habe hab aber schongang drin.... heute musste ich zu meiner fä und die bestättigte leider das ich mich schonen muss zwar nicht bettlägrig aber schonung eben....meine maus drückt schon zu sehr nach draussen und ich bin jetzt offiziell frühgeburtsgefärdet...allerdings gibt sie mir noch 8 wochen bis zum entbindungstermin das würd heissen genau in der 37 ssw dann isse ja kein frühchen mehr richtig ? vorsorglich gab mann mir heut doppelte ladung lungenreife...spritze gleich vorort in der praxis soweit so gut keine wehen am ctg is ja mal was gutes Madam is 38cm gross und wiegt 1400 gramm was auch sehr gut is in der 29 ssw wo ich heut bin....kann mich wer mal aufbauen ...bin traurig .....hat wer erfahrung mit sowas und wer hat frühchen um diese zeit hab so angst

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oje das hört sich natürlich nicht so schön an, aber NOCH ist die Chance ja da das die kleine Maus noch länger brav im Bauch bleibt, wofür ich natürlich alles tun würde. Ich habe ein Frühchen. Mein Sohn mußte in der 29SSW mit 1110gramm und 38,5cm per Notkaiserschnitt geholt werden. Habe gerade mal 1-2 Stunden vor der OP die Lungenreifespritze bekommen, aber wir haben GLÜCK gehabt und unser Mini hat gleich alleine geatmet :-)! Der kleine Mann ist mitlerweile 18 1/2 MOnate und ein ganz normal entwickelter gesunder kleiner Wusel der uns alle auf Trapp hält :-)! Klar, die Zeit im KH waren natürlich sehr nervenaufreibend und schwierig zu organisieren, da wir noch eine große Maus haben ( sie war zu der Zeit 4 Jahre ). Nach 6 Wochen durfte er dann endlich mit nach Hause. ES IST ALLES GUT GEGANGEN, hoffe das macht vielleicht ein wenig MUT. Trotzdem drücke ich natürlich ganz feste die Daumen das es noch viele Schwangerschaftswochen werden, denn es ist ja klar das je weiter man kommt die Chancen um so größer sind. TOI TOI TOI

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvana, ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir Sorgen machst - aber um Dich etwas zu beruhigen; die 29. SSW ist schon gut - und mit jeder gewonnen Wochen steigen die Chancen, dass alles gut wird - das wichtigste ist, dass Du Dich und Dein Kleines - nur noch von Profis behandeltn lässt - wende Dich unbedingt an ein Perinatalzentrum - nur in solchen gibt es die Spezialisten, die Dein Kleines im Fall der Fälle benötigt. Erkundige Dich im Internet, wo das nächste an Deinem Wohnort ist und lass Dich nicht von einer Feld- Wald und Wiesenklinik behandeln - ein seriöser Frauenarzt schickt Dich in Deinem Stadium ohnehin in ein solches Zentrum. Leider lässt sich mit Frühchen immer noch viel Geld verdienen - daher versuchen sich auch manche "Feld-Wald-Wiesen-kliniken" an unseren Schätzen. Meine wurden übrigens 31^+6 geboren; sind nun mit 2 Jahren quietschfidel...mach Dir keine Sorgen und erkundige Dich Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist in der 31+5 SSW geboren. Er mußte 5 Wochen in der Klinik bleiben, ist aber heute topfit und gesund und munter. Die Lungenreifespritzen sind viel wert, wir haben damals leider nur noch die erste geschafft, entsprechend hatte er viele Atemprobleme am Anfang. Im Nachhinein bereue ich es aber sehr, dass ich damals zu wenig über Frühgeburtsrisiko wußte und Beschwerden nicht ernst genug genommen habe- ich hätte meinem Sohn und mir sehr sehr viel Stress und Belastungen ersparen können, wenn ich mich mehr geschont hätte! Insofern kann ich dir nur raten: Nimm die Lage ernst und schone Dich, bitte! Jeder Tag im Bauch ist so wichtig für die Kleinen! Alles Gute wünscht Dir und Deinem kleinen Schatz, der hoffentlich noch lange im Bauch bleibt, Heidrun

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 21:26