Frühchen

Forum Frühchen

Bitte beruhigt mich ssw 32+6

Thema: Bitte beruhigt mich ssw 32+6

Ich glaube es geht los :( Worauf muss ich mich in etwa einstellen!? Lungenreife ist sbgeschlossen und ich glaube mein Baby macht sich auf den Weg. Wer hat in dieser Woche entbunden? Ich warte noch ne weile ab und wenn sich nicht alles wieder beruhigt fahre ich in die Klinik.

Mitglied inaktiv - 14.09.2014, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

dann versuch ruhig u bleiben...wenn du aber das gefühl hast das es losgeht dann ab ins kkh....dann bist du jedenfalls auf der sicheren seite....ich wünsch dir und dem krümel alles gute....regina

von omagina am 14.09.2014, 11:47



Antwort auf Beitrag von omagina

Ich, bei 34 + 0 und es waren Zwillinge. Sie mussten beide nicht beatmet werden (keine Lungenreifespritze vorher!) und waren nur im Wärmebettchen (1800g der eine, Trinkschwäche, Temperatur halten, Gelbsucht... nicht schön, aber im Vergleich zu anderen "Pillepalle") Nach 18 Tagen konnten wir sie nach Hause holen. Aber das ist natürlich bei jedem unterschiedlich... Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass alles gut geht !!! LG Pearl

von PearlandMum am 14.09.2014, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, entschuldige, ich hatte 33+6 gelesen... hoffe, es trifft trotzdem in etwa zu!

von PearlandMum am 14.09.2014, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei 32.&2 entbunden. Lungenreife war damals auch abgeschlossen. Meiner Tochter ging es relativ gut, sie war 2Tage im Inkubator und bekam nur unterstützend etwas Sauerstoff. Danach kam sie ins Wärmebettchen und wir konnten sie schon nach 4Wochen mit nach Hause nehmen. Mit ca. einem Jahr bekam sie ein paarmal Krankengymnastik. Sie ist inzwischen 5 Jahre alt und außer dem Gewicht ist sie altersentsprechend entwickelt. Ich weiß wie aufregend und belastend die Geburt eines Frühchens ist, aber das Erreichen der 32. Ssw ist eigentlich schon recht gut. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Elisabeth

von lisi3 am 14.09.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von lisi3

Danke-ja meine nächst größere kam ssw 34+5! Aber das ist eine andere Hausnummer als jetzt. Ich versuche stark zu bleiben aber auf gewisse Signale zu achten. Jeder Tag zählt nun und ich kämpfe wie eine Löwin

Mitglied inaktiv - 14.09.2014, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wurde 32+2 mit 1945g und 44cm geboren. Lungenreife war auch (gerade so) abgeschlossen. Er hat selbständig geatmet, nicht mal Sauerstoff zusätzlich gebraucht. Trinkschwäche, fast vier Wochen teilsondiert, und Temperatur halten war anfangs schwer. Nach genau einem Monat durfte er mit 2200g und 47cm nach Hause. Dort von Anfang an voll gestillt und sehr zufrieden und Problemfrei. Jetzt ist er fast 4 1/2, hat noch nie irgendwelche Therapien benötigt. Abgesehen von einem fies-lästigen Infektasthma ist er seltenst krank gewesen. Er ist sehr klein und zart, das liegt aber an den Genen und nicht an der Frühgeburt. Vater trägt Anzuggröße 46... Er ist pfiffig, ein Wirbelwind, feinmotorisch geschickt, manchmal faul und seeeehr dickköpfig. Also im Schnitt ganz normal, würde ich sagen. Euch alles Gute, Ev.

von Ev71 am 14.09.2014, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich kann dir nicht wirklich helfen, weil meine Zwillinge bereits bei 26+6 geboren sind (wäre also froh gewesen so weit zu kommen wie du jetzt), aber da ich deine Geschichte auch im Novemberbus verfolgt habe, , möchte ich dir alles Gute wünschen und drücke ganz fest die Daumen, dass dein Bauchzwerg noch lange in dir wohnen bleibt! PS : im Zweifel würde ich immer ins KH fahren... LG, K.

von KleineKämpfer am 14.09.2014, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mein kleiner kam in der 32ssw, drei Wochen Neo dann eine auf der normalen Babystation und mit 2300 Gramm ab nach Hause. Er ist mit 12 Monaten frei gelaufen und jetzt mit 18 Monaten fängt er schon an zwei Wort Sätze zusprechen. Geht seit 4 Monaten in die Kita und ist teilweise weiter als die "reif" geboren. Er ist klein und zierlich, aber das sind wir alle. Also wo soll bei ihm die Größe herkommen. Bis auf eine MOH im letzten Winter war er GSD nicht krank. Wenn du unsicher bist gehe besser ins KH, ich habe mich auch lange gewert weil ich dachte jeder Tag zählt und am Ende ging es ihm draußen viel besser als bei im Bauch. Lg

von Debby am 14.09.2014, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Für eure Berichte!!!! Ab heute bin ich in ssw 34 nur meine Ärztin meinte. Es könne halt jederzeit losgehen... Ist klar ... Muttermund 3 cm auf (aber wegen einer Schwäche) und wenn ich es noch bis Montag schaffe, dann wäre das schon grossartig! Ich hätte mich auch stationär aufnehmen lassen können, aber wer mag das schon mit 2 Kindern zu Hause..... So haben wir und darauf geeinigt das ich nächste Woche Montag wieder komme und für Dienstag die stationäre Aufnahme machen lasse. Meine Narbe sieht nicht schön aus (aus zwei ks) und ihr ist es ab dann lieber wenn ich noch 2 Wochen stationär bleibe... Falls es losgeht... Ansonsten habe ich mit strenger Bettruhe gute Chancen aus dem frühchenbereich rauszukommen. Ich halte euch auf dem laufenden!! Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 15.09.2014, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Daumen sind gedrückt.LG

von lisi3 am 15.09.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ich habe bei 32+2 entbunden! Also herzlichen Glükwunsch das du schon so weit bist! Kopf hoch! Es ist zwar nicht ganz so einfach mit nem Frühchen da man ja doch ein paar mehr Arzttermine hat als bei ner normalen Geburt aber es ist auszuhalten! Meine Kleine ist nach 2 Wochen von der Neonatologie und dann nach noch ner Woche von einer normalen Station nach Hause entlassen worden! Anfangs wurde sie noch beatmet und per Magensonde versorgt (Nuckelreflex war nicht stark genug fürs stillen) aber nach ner halben Woche kam sie dann schon nur ins Wärmebettchen und dann nach nochmals ner halben Wochen schon ins normale Bettchen! Als wir dann auf die normale Babystation verlegt wurden war die Nasensonde dann nach 2 Tagen auch weg und am WE sind wir dann schon nach Hause gegangen! Und sie entwickelt sich super! Trinkt (mein kleines Fass ohne Boden) mittlerweile 7-8 mal 150ml und hat keine Probleme! Meine Ärzte im KH (ich war schon 2 Wochen im KH bevor ich die Sectio hatte) meinten wenn ich bis 34.ssw komme ist sie schon fast kein Frühchen mehr! Also hast du es ja schon fast geschafft! Also Kopf hoch! Und freu dich wenn du noch ein bissl durchhälst! LG und alles gute Lilly

von CuteLilly123 am 15.09.2014, 19:33