Frühchen

Forum Frühchen

Bindehautentzündung

Thema: Bindehautentzündung

Hi was kann man gegen eine Bindehautentzündung machen? Wir tupfen die Augen mit Kamille (ich hab bisher nur Kamillentee im Beutel gibts das auch in der Apotheke?) aus und hoffen dass es besser wird. Hat jemand noch andere Ideen? Danke und LG Roxy

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Bloß keine Kamille - schwarzen Tee!!! Unbedibgt zum KiA.Nina bekam Floxan AGT. Vorsicht ist ansteckend. LG Heike

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt spezielle tropfen aus der apo. die helfen sehr schnell und sind wirklich gut... wie die heissen fällt mir gerade nicht ein

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Roxy, Euphrasia- Augentropfen von Weleda. Helfen super! LG und gute Besserung, Vanessa

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir lassen uns die Ecolicin-Augentropfen vom Kinderarzt verschreiben. Helfen schnell und zuverlässig. Liebe Grüße und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nur, dass man auf keinen Fall Kamille in's Auge machen soll! Warum nicht, müsste ich dir nochmal googlen, hab's aber von mehreren Seiten gehört. Mein Sohn hat das leider öfters, da die Tränenkanäle zu eng sind. Wenn er Schnupfen hat entzündet sich IMMER das linke Auge, auch wenn's nicht immer eine Bindehautentzündung ist. Was bei uns besser hilft als Antibiotikatropfen ist: Euphrasia Tropfen. Die sind homöopathisch, die kannst du unbedenklich geben aber sie wirken Wunder! Damit war's immer schneller weg als mit den Antibiotikatropfen. Ich habe sie auch bei mir selbst schon genommen. Gruß und gute Besserung asu

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Euphrasia kann man auch gut als Globoli geben. Dann braucht man nicht an die Augen ran. Hilft genauso gut!!!

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hab diesen Fred zwar nich eröffnet, aber dieser Tipp mit den Euphrasia-Globulis merk ich mir. Julian macht nämlich immer einen riesen Aufstand bei Augentropfen, Augensalben, Nasenspray und allem anderen, was sonst noch so ins Gesicht muss. Auch Waschlappen... *grübel* Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

He! Die Euphrasia Augentropfen haben bei uns echt super geholfen und schon so manche Ab-Tropfen abgewendet! LG kathrin Achja, unterstützend Nasenspray, weil die Bindehautentzündung oft als Nebenwirkung einer Erkältung auftritt.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 18:56