Frühchen

Forum Frühchen

Bin wieder da!!

Thema: Bin wieder da!!

Guten Morgen ihr lieben, erstmal Danke das ihr euch so gesorgt und nach mir gefragt habt, das ist echt süss Wir standen ja kurz vor einer Frühgeburt, in einem Stadium in dem man für das Kind nichts hätte tun können :( Durch Wehenhemmer usw. konnte dies aber GsD verhindert werden. Nun bin ich wieder Zuhause und mitlerweile in der 23 Woche( 22 +5), soll viel viel liegen und nichts machen. Einen vollständigen mumu verschluss haben sie nicht gemacht, da es ihrer ansicht nach nichts bringt bei mir. Mein körper ist halt nun mal leider nicht in der lage die kinder lange zu halten :( :( Ist schon fast wie ne Abwehrreaktion...so empfinde ich es. Nun wird halt versucht die ss solange wie möglich aufrecht zu erhalten, die Diagnose bleibt wie sie ist, maximal schaffen wir es in die 30ssw :( Vielen Dank an die, die an mich gedacht haben und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :) LG BabyGirl

Mitglied inaktiv - 30.12.2011, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

das freut mich sehr für dich.ich wünsche dir dass du noch sehr lange schwanger bist.....wer weiß,das weiß kein arzt so genau sagen....lass es dir einfach gutgehen und dich bedienen.... lg

von marina2010 am 30.12.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von marina2010

Huhu, darf ich dir kurz meine Geschichte erzählen? Ich habe in der 16. Woche eine Cerclage und einen totalen Muttermundverschluss bekommen (da ich meinen Sohn in der letzten Schwangerschaft durch eine Infektion in der 19. Woche verloren habe. Das sollte diesmal verhindert werden). Vor der OP hatte ich einen GMH von 4,8 cm, danach 1,4 cm. Ich wurde auch damit nach Hause entlassen, weil er stabil blieb. Natürlich mit der Auflage der strengsten Bettruhe. Eine Woche später kam ich wieder ins KH, weil es meiner FÄ zu kritisch war. Aber auch dort verbesserte sich der Befund nicht, so dass ich wieder nach Hause entlassen wurde. In der 20. Woche war ich beim Feinultraschall und der Doc stellte fest, das meine Gebärmutterarterien nicht ausreichend funktionieren. Er prognostizierte, das die Versorgung noch etwa bis zur 24. Woche reichen würde, aber nicht länger. Höchstens bis zur 26. Woche. Ich war am Boden zerstört und habe tagelang nur geweint. Es war sicher das ich ein Frühchen bekomme, aber keiner konnte sagen wann. Ich musste wöchentlich zum Doppler, immer in der Angst, das ich sofort da bleiben muss und meine Kleine geholt werden muss. Und soll ich dir was sagen? Ich bin ab morgen in der 39. Woche - meine Kleine hat noch keine Lust zu kommen. Ich denke mit ca. 52 cm und 3221 g kann man von einer Unterversorgung nicht sprechen und mein GMH liegt immer noch bei etwa 2,5 cm. Was ich dir damit sagen möchte? 5 verschiedene Ärzte haben mir in den letzten 19 Wochen gesagt, das ich ein Frühchen bekomme - KEINER hat Recht gehabt und wenn ich ehrlich bin, hat man mir den schönsten Teil meiner Schwangerschaft genommen. Statt sie zu geniessen, habe ich jeden Tag in Angst gelebt. Halte dich an die Bettruhe, lass dich verwöhnen, aber vergiss bitte nicht die Schwangerschaft als etwas Schönes zu empfinden! Ich wünsche dir alles Gute und das auch bei dir die Ärzte Unrecht haben! Gruß chOcO mit Bauchprinzessin

von -chOcO- am 30.12.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

puhhh, da bin ic hfroh, zwar kennen wir uns ja nicht wirklich, habe aber deine beiträge verfolgt und mir wirklich sorgen gemacht!! drück weiterhin die daumen! halt durch du machst das super!

von Tina0510 am 30.12.2011, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Süße, schön, dass es im Moment wieder ein wenig besser geht und Du wieder zu Hause bist - ist zwar ein großer Schreck aber wir drücken Euch ganz fest die Daumen dass Euer Schatz es noch lange in Deinem Bauchi aushält - und wenn es wenigstens die 30 SSW ist. Wir denken an Euch und wünschen Euch auch einen guten Start ins neue Jahr 2012!!!! Fühl Dich gedrückt VLG. Annabelle, Oli und Eric

von Angelbaby1202 am 30.12.2011, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hach da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen. Wir haben uns alle riesen Gedanken gemacht. Es freut mich, dass alles fast gut ist, also ich meine, dass dein Zwerg noch da ist wo er sein soll. Für Euch alles, alles Liebe. vlg Nadine

von Stoepsel1078 am 01.01.2012, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor einigen Monaten mal einige fragen etc hier gestellt und schaue ab und an ins Forum und hatte deine Beiträge gelesen und mit dir gehofft. Ich freue mich sehr zu hören, dass du noch schwanger bist und drücke dir von Herzen die Daumen, dass du es noch ganz, ganz lange sein kannst!! Ich bin wegen vorwehen auch ab der 19 ssw gelegen; die vorwehen waren ständig da, aber gekommen ist meine gesunde Maus bei 37+0 mit knapp 3 kg. Der Arzt im kh hat damals in der 18 ssw zu mir "im Scherz" gesagt (weil ich total fertig und verheult war): "wir sehen uns dann in 20 Wochen". Was soll ich sagen?! 19 haben wir geschafft; auch wenn ich es in diesem moment für komplett unmöglich gehalten habe! Allerdings mit viel bzw. ausschließlich liegen und positiv denken und Glück etc.! Es ist also wirklich nicht unmöglich! Es gibt dafür so viele beispiele; allein in diesem forum! Glaub dran, entspanne dich und trau dich, dich über das leben in dir zu freuen und "brüte";-)) alles, alles gute!!! Lg

von 2603 am 01.01.2012, 19:30