Frühchen

Forum Frühchen

Bin sowas von sauer

Thema: Bin sowas von sauer

Hallo so nun bin ich völlig auf der Palme. Die Freundin meines Schwagers ist in der 32. SSW schwanger, ich hatte das ja schon mal vor ein paar Tagen gepostet, dass sie raucht und halt jeden ag ins KH muss da sie Infusionen bekommt... Nun gabs gestern Streit mit meinem Schwager, die wohnen nicht zusammen, so dass sie heute Wehen hat. Der Arzt im KH (wo sie ja hin musste wg. der Infusionen) meinte dass man wg der Wehen bis morgen abwartet und hat sie nach hause geschickt.... Ich hab ihr gesagt dann soll sie sich die Lungenreife geben lassen, da meinte sie doch zu mir: Wieso soll ICH mir mehr Spritzen geben lassen wie nötig!?! Hallo, es geht nicht um sie sondern um das Kind. Was wenn das Baby heute doch geholt werden muss weil die Wehen stärker werden, da meinte sie nur "Ja wenns kommt dann kommts" Wie kann man so verantwortungslos sein? Ich verstehe es nicht... Was soll man dazu noch sagen? Traurige Grüße und euch einen guten Rutsch Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du sie hat die Spritze verweigert, oder hielt der Arzt sie nicht für nötig? Gruß Minimaxi

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi der Arzt hält es nicht für nötig, die warten ab bis morgen... Und sie will die auch nicht haben... Ich schnalls nicht. Aber letzendlich muss sie es ja wissen, das Baby tut mir nur leid, voll auf Nikotin und dann evtl noch 8 wochen zu früh und intubiert... na dann... Roxy

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi der Arzt hält es nicht für nötig, die warten ab bis morgen... Und sie will die auch nicht haben... Ich schnalls nicht. Aber letzendlich muss sie es ja wissen, das Baby tut mir nur leid, voll auf Nikotin und dann evtl noch 8 wochen zu früh und intubiert... na dann... Roxy

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Naja... also mal ganz im Ernst... wenn's SO dramatisch wäre und kurz vor einer Frühgeburt würde der Arzt sie zumindest dabehalten. Wahrscheinlich hat sie leichte Wehen, aber ansonsten ist alles ok und sie dramatisiert es halt - aus welchem Grund auch immer. Mein Zwerg kam 31+3 (war auch intubiert und wurde reanimiert und solche Scherze und wir HATTEN die Lungenreife!) aber da waren die Ärzte schon alamierter und das schon ein Stückchen vor der Geburt. Ich glaube nicht, dass ein Arzt das so "abtut". Ich glaube eher, dass sie es dramatisiert. Sie hört sich auch in ihren Aussagen nicht wirklich "informiert" an, dh. die Ärzte werden sie garnicht über die Möglichkeit einer Lungenreife informiert haben - also ist es auch nicht so dringend wie es mir scheint. Kein Arzt wird eine Frau nach Hause schicken, wenn sie in der 32. ssw kurz vor der Geburt stünde... Doofe Sache - ich verstehe weshalb du sauer bist aber nicht alles ist immer so, wie es Schwangere erzählen.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, dass die ärzte sie gar nicht heim schicken würden, wenn die sehen die geburt steht bevor.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 14:57