Hallo, puuuuh, ich bin heute besonders sentimental und traurig. Dabei habe ich allen Grund stolz und glücklich zu sein. Meine beiden Jungs (3,4 und 1,4 Jahre) haben in der letzten Woche mit der KiTa angefangen. Sie sind in verschiedenen Einrichtungen und haben an verschiedenen Tagen begonnen. Jedenfalls läuft die Eingewöhnung bei beiden prima! Aber nun habe ich ganz viel Zeit zum Nachdenken, was mich echt traurig stimmt. Den Großen habe ich damals 5 Wochen "alleine" in der Klinik gelassen. Das heißt, ich habe nicht dort übernachtet und war "nur" von morgens bis abends bei ihm. Wir haben lange gebraucht, um uns aneinander zu gewöhnen. Dies macht mir ja schon lange zu schaffen, doch es ist nunmal so gelaufen und gerade jetzt, wo er in der KiTa ist, ist es besonders belastent für mich. Den Kleinen habe ich ein halbes Jahr mit "Vojta" gequält, seitdem mit Bobath (was er von Zeit zu Zeit auch nicht mag), mir so große Sorgen wegen der Beziehung zu ihm gemacht. Aber wir haben eine wunderbare Mutter-Kind-Beziehung. Aber auch an diese Zeit muss ich aktuell sehr viel denken. Mensch, ich könnte so glücklich gerade sein..... und doch habe ich einen Kloß im Hals. Letzte Woche war ich komplett gefühllos und habe nur funktioniert. Doch jetzt kommt alle Anspannung usw. raus. Danke fürs Lesen karya