Frühchen

Forum Frühchen

bin seid 4 Tagen auch eine Frühchen Mama

Thema: bin seid 4 Tagen auch eine Frühchen Mama

Hallo wollte mal bei euch reinschauen Bin seid dem 9.8 auch eine frühchenmama Mein kleiner kam in der 34+3 SSw mit 47 cm und 2200 g Er ist jetzt auf der Frühchenintensiv braucht seid gestern keine Atemunterstützung mehr (hoffe das bleibt so) Leider hat er über Nacht die Gelbsucht bekommen. Momentan wiegt er 1970 g. Heute durfte ich ihn das 1 mal im Arm bzw auf dem Bauch haben es war soooo schön. Hoffe er muss nicht mehr lange dort bleiben.. Wie lange waren eure kleinen denn so in etwa auf der intensiv?? Lg yvonnal

von yvonnal am 13.08.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von yvonnal

Herzlichen Glückwunsch zum wirklich süssen Baby. Mein Kleiner kam bei 34+1, mit 2535gramm und 46 cm. Er lag 1 Woche und 2 Tage auf der ITS. Nach insgesamt 20 Tagen durften wir ihn mit Heim nehmen. Meiner hatte vorallem mit Apnoes und Trink/ Saugschwäche zu tun, aber auch in der ersten Woche Herz/ Rythmusstörung. Heute ist er 1 Jahr und 2 Wochen alt, wiegt über 11kg und ist ca 76cm. LG

von warum7 am 13.08.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von warum7

Hallo und Herzlichen Glückwunsch. Meiner kam auch 34+3 am 15. Juni 2010 zur Welt mit 46cm und 2560g. Er war genau 14 Tage auf Frühchen, bei uns gibt es nur die Frühchen ITS. Er bekam auch doll Gelbsucht und wollte einfach nicht trinken. Heute ist er fast 15 Monate wiegt etwas über 11kg und ist 77cm groß. Kann sogar schon laufen Wünsche euch alles Gute

von betoha am 13.08.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von betoha

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Unser Sohn kam 33 +4 und wog 1886g und war 45 cm groß. Er lag 2 Tage auf der ITS, weil er eigenständig geatmet hat, aber wir waren dann 6 Wochen auf der Frühchenstation da er der Bradycardie "König" war und damit einfach nicht aufhören wollte. er ist jetzt fast 16 Wochen alt, wiegt 5500g und ist 61cm groß. Er gibt sich alle Mühe beim "Groß und Stark" werden :-) denke immer daran "alles wird gut" alles liebe für euch. grüsse nadine

von Stoepsel1078 am 13.08.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hi du, Herzlichen Glückwunsch!! Mein Sohn kam bei 35+1, wog 1980g und war 45 cm, er war 1 Woche auf der ItS aber ohne Beatmung etc., war immer Alarmfrei und trank super, er nahm aber trotzdem noch 40g ab, durften ihn aber trotzdem nach 1 Woche mitnehmen, 2 Tage vor Entlassung bekam er Gelbsucht und musste 1 Tag unters Solarium:-)). Als wir zu Hause waren musste wir 2x das Blut wegen der Gelbsucht im Krankenhaus kontrollieren lassen war aber dann wieder gut!! Wünsch dir jedenfalls alles Gute und viiiiiiiieeel Freude an deinem Baby:-) LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von yvonnal

Herzlichen Glückwunsch! Meine Tochter kam bei 33+5 mit 2.400 Gramm und 46 cm. Sie musste nicht beatmet werden, hat dafür aber relativ lange die Magensonde gebraucht, da sie nicht anständig trinken wollte. Sie war 3 Wochen auf der Frühchenintensiv und konnte dann nach Hause. Heute ist sie korrigiert 20 Wochen alt, wiegt ca. 7.700 Gramm und ist ungefähr 65 cm groß. Hoffentlich kann dein Kleiner relativ schnell nach Hause! Wünsch euch alles Gute!

von Else2011 am 13.08.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von yvonnal

Hallo, Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen! Mein Sohn kam bei 34+0 mit 2470 g und 44 cm. Er musste einen Tag lang beatmet werden und hatte ca. 1 Woche Apnoen und Bradykardien, die mit Coffein behandelt wurden. Auch bekam er fünf Tage Antibiose wegen eines Amnioninfektionssyndroms bei mir. Er lag etwas über 1 Woche auf der ITS und dann noch 5 Tage auf der Päppelstation. Bei rechnerisch 36+2 SSW konnten wir ihn mit 2400 g nach Hause mitnehmen. Heute ist er korrigiert 37 Wochen alt und wiegt 9,1 kg auf 72 cm. Er entwickelt sich weitgehend zeitgerecht; nur motorisch hat er leichte Probleme (sitzt noch nicht), so dass wir jetzt 1x wöchentlich Physiotherapie nach Vojta bekommen. Er hat die etwas schwierige Anfangszeit sehr gut überstanden und ist unser ganzer Stolz! Alles Gute weiterhin; Dein Sohn wird alles ebensogut überstehen! LG Merline

von Merline71 am 14.08.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von yvonnal

Unsere Zwillis kamen bei 34+3 (1985g/46cm und 2250g/47cm) , wir waren noch 2,5 Wochen auf der Neo, aber auch weil Philipp starke Gelbsucht bekam. Bei 37+0 durften wir aber nach Hause, da sich da wohl der Normbereich schlagartig ändert. Hat wohl was mit der Entwicklung der Blut-Hirn-Schranke zu tun. Heute sind die beiden 3J4M sind 107cm/17,5 kg und 103/16,5 kg, gesund und altersgerecht entwickelt. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten. Wir brauchen auch keinen Sauerstoff mehr seid 4 Tagen der kleine hat aber 300 g abgenommen und verschläft seine Mahlzeiten deswegen bekommt er so gut wie alles durch die sonde und zusätzlich noch Fett und Glukose über Infusion er hat jetzt auch Gelbsucht bekommen und wurde gestern unter die UV Lampe getan hoffe wir dürfen bald nachhause

von yvonnal am 15.08.2011, 11:04