Frühchen

Forum Frühchen

bin neu hier

Thema: bin neu hier

hi ich lese jetzt schon eine gewisse zeit heimlich mit und habe mich jetzt dazu entschlossen auch unsere geschichte hier mal zu erzählen. ich hoffe jemand kann mir helfen und mut geben!!! ich hatte im august diesen jahres eine schwangerschaftsvergiftung bekommen woraufhin die ärzte meine kleine am 17.08. mit ks in der 24+2 ssw geholt haben.gewicht 515 gramm und 32 cm klein. damit musste ich erstmal klar kommen. sie ist mein erstes kind und ich bin auch erst inzwischen 26jahre jung. ein schock für mich und meinen mann! es ging ihr ganz gut sie hat gleich einige stunden spontan geatmet und wurde dann aber intubiert. nach ca 2 wochen dann der nächste schock. der ductus hat sich trotz medis nicht geschlossen und sie wurde operiert. nach ein paar tagen ging es ihr immer besser und sie wurde sogar extubiert. einige wochen cpap und dann soga nur noch sauerstoffbrille mit langen pausen.sie hat auch richtig schön zugenommen. bis zum 17.10. hatte sie 1135gramm und 37cm!!! am morgen als ich angerufen habe inder klinik dann der schock! wir haben nachts versucht sie zu erreichen ihre tochter hat nec! am 19.10. wurde sie wieder verlegt nach ulm wo sie auch geboren wurde. dort haben sie meine maus dann 3,5 std operiert!! wir dachten wir sehen sie nie wieder!!!!! und jetzt hat sie 2 aps, 35cm darm weniger, weitere 25 cm sind noch ungewiss, sie lagert jede menge wasser ein und durch einen pfusch in der anderen klinik verliert sie im moment auch noch von zeige und mittelfinger der linken hand die fingerkuppen!!!! das einzig gute ist das sie im moment stabil ist!! ich hoffe jemand kann mir helfen!?? verzweifelt melli kämpfend asma-safia

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 01:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da ich heute morgen hier anscheind die erste bin möcht ich dir gaaaanz viel Kraft wünschen....!!! Ist eine ganz süße eure kleine...! Ich lese meistn auch nur mit,allerdings finde ich das das hier ein ganz super Forum ist...wo du bestimmt auch viel unterstützung bekommen wirst!!! Lg Miri

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte Euch auch ganz viel Kraft wünschen und Vertrauen in Eure kleine süße Tochter, die bestimmt auch so eine enorme Kämpferin ist, wie all die anderen Extrem-Frühchen hier. Wir alle haben mit unseren Ängsten zu kämpfen bzw. zu kämpfen gehabt. Es ist schwierig aus der Ferne zu helfen, weil jedes Frühchen seine individuellen Probleme hat. Aber Ihr und Eure Tochter werdet es bestimmt schaffen, die schwierigen Zeiten zu überstehen. Wann wäre denn der eigentliche Geburtstermin gewesen? V. G.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir sehr leid !! Leider kann ich dir in dem Fall nicht helfen aber ich drücke dich dafür mal ganz doll ! Wünsche dir und deiner Tochter alles GUTE !!! Susi

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer Mini-Prinzessin ! Ich habe auch ein Frühchen aus der 24 SW, vor 12 Jahren geboren und damals ein ähnliches Wunderkind wie Deine nun heute. Unsere Minis sind bei der Geburt sehr unreif und leider kommt es immer und immer wieder zu Problemen ( bei uns das ganze erste Jahr lang) Wir haben auch viele nerven gelassen und jedes Telefonklingeln machte nus panisch - es ist normal undgehört leider dazu - auch wenn dir das nun nicht viel hilft. Am allerschlimmsten fand ich es, wenn Kinder in Nachbarbetten gestorben sind, die Eltern man eine Weile schon kannte und dann wieder die Kraft zu finden zu spüren, dass eigene Kind wird es bestimmt schaffen !!! Genau diese Kraft würde ich Euch gerne schicken in der früh aufzustehen und zu sagen, ja heute wird einguter Tag. Schlechte Tage wegzustecken ( ganz seltsam bei uns, immer wenn ich dachte, nun ist es geschafft nud etwas für Ellert gekauft hatte, kam am nächsten Tag der große Rückschlag) Egal was Ärzte für Prognosen machen, es muss nicht jede Hiobsbotschaft auch eintreffen. Es gibt viele Kurzdarmkinder die gesund großwerden viele mit schlimmen Hirnblutungen die sich toll entwickeln. LG dagmar

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber ich drücke euch die Daumen, dass eure Kleine weiter kämpft. Unsere Frühchen sind alles kleine Kampfgeister. Alles alles Gute

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli, auch ich möchte dir viel Kraft und Geduld zusprechen. Unsere Kleine wurde vor 3 Jahren mit 380 gr per Notsectio geholt. Wir haben lange um sie gebangt aber jeder Tag an dem wir feste an unsere Kämpferin geglaubt haben, hat sich gelohnt. Schenke eurer Süßen deine ganz Liebe und du wirst das doppelte von ihr zurückbekommen!! Habt weiter Geduld und glaubt an sie! liebe Grüße Hafize mit Sema (380gr/26 cm)

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich wünsche euch ganz viel kraft und durchhaltevermögen für die nächste zeit und drücke die daumen für eure maus. die kleinen sind kämpfer! glaube mir. ich habe schon viele frühchen gesehn, die kleinen können mehr wegstecken, als wir denken, es sind wirklich wahre kämpfer. verbring soviel zeit, wie du kannst mit deiner kleinen, sie wird merken, dass du da bist. das hilft dir und ihr, sie wird sich wohl fühlen, wenn ihre mama da ist. das kann ich dir aus eigner erfahrung sagen. mein kleiner kam bei 23+6 mit 30 c und 610 gramm, das war schon im mai...heute wiegt er mehr als 3600 gramm und misst knappe 50 cm. liebe grüße steffi und niclas

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch von mir die besten Wünsche und Grüße. Also, meine Maus kam in der 25+6.SSW und war ewig im Krankenhaus, aber es geht ihm heute mit fast 4 Jahren fantastisch. Ich hätte das damals nie gedacht. Naja, die Geschichte mit dem Darm haben die ganz kleinen Mäusels halt fast immer. Da hilft nur geduldig bleiben. Die Sache mit den Fingern ist auch ärgerlich, aber die Maus wird schon damit klarkommen!!! Hab keine angst, es wird alles irgendwie gut. Am Ende glaubst Du es selbst nicht mehr, daß der Start so schwer war. Alles Liebe Anne

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab auch ein frühchen, mein sohn wurde am 14.06.07 in der 29 ssw mit 990 g und 34 cm geboren. Muss mich etwas kurz halten´, hab grad wenig zeit, sorry. Aber hab noch ne kurze frage, werd dir zu mir und meinem sohn die tage schreiben, wenn ich zeit habe, woher kommst du? Du schreibst das deine tochter nach ulm verlegt wurde. das ist ganz in meiner nähe, deshalb frage ich vielleicht wohnen wir ja gar nicht weit auseinander :-D LG Ramona

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 19:54