Frühchen

Forum Frühchen

bin jetzt auch Frühchen Mami

Thema: bin jetzt auch Frühchen Mami

Am 9.6. kam mein kleiner Niklas nach Blasensprung und letztendlich Kaiserschnitt zur Welt....nach langen 3 Wochen, die ich im KKh lag und nur einmal für 2 Tage heim durfte, hat mein Kleiner es scheinbar nicht mehr ausgehalten....Er liegt noch auf der Frühchenstation aber ist stabil. 2 Wochen muss er aber mindestens noch bleiben :-( Ich war in der 36.Woche. Er ist 46cm, wiegt 1950g und hat einen Kopfumfang von 30cm. drückt mir die daumen, dass mein Schatz bald nach Hause darf! LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

von Giuli09 am 14.06.2011, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Erst einmal herzlichen Glückwunsch ;-) Hoffe dem kleinen geht es soweit gut??? Wieso musstest denn so lange im KH liegen???War etwas nicht in Ordnung??? Hoffe, dass er gaaaaaanz schnell raus darf....!!! Ich bin auch Frühchen-mami....meiner kam am 26.12.2010 in der 34+6ssw mit 55cm und 3400g...!!!! War soweit auch stabil, hatte nur etwas höhere Gelbsuchtwerte, durften dann aber am 6. Tag die Klinik verlassen. WÜnsche euch alles erdenklich Gute und dass auch weiterhin alles gut geht ;-) LG

von Slavonka86 am 14.06.2011, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! Also..mein kleiner ebenfalls ein Niklas ... kam auch in der 36. Woche zur Welt mit 46 cm und 2300 gramm, 34,5 cm Kopfumfang. Er ist jetzt schon 3 Jahre alt. Alles Gute! Lg

von Jess01 am 14.06.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von Jess01

.

von LaLeMe am 15.06.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Er wog nur 1950g bei der Geburt....Entlassungsgewicht ca.2500g muss er haben. ansonsten ist er fit und trinkt mittlerweile auch gut :-) er muss halt nur zulegen.....

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

da würde ich aber nochmal mit den docs reden, wenns ihm doch gut geht

von LaLeMe am 16.06.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

also wir haben mit der Ärztin vorhin grad gesprochen und sie meinte er müsste nicht zwangsläufig 2500g haben aber er muss jede Mahlzeit komplett trinken und das schafft er noch nicht jedes mal.........mittlerweile bekommt er 50ml pro Mahlzeit und schafft aber meist nur jede zweite davon komplett zu trinken....meist bleiben 10-15g über die er dann über die Sonde bekommt..... LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2011, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein kleiner hat auch erst mit 5ml angefangen und eine ganze Zeit gebraucht bis er 50 ml geschafft hat.Ich musste ihn alle 2 std. füttern und er hat manchmal nur 30 ml getrunken,er hatte keine Sonde bekommen. Mit einem Gewicht 2110 gramm wurden wir damals Entlassen. Lg und Alles Gute!

von Jess01 am 17.06.2011, 23:28