Frühchen

Forum Frühchen

bin irretiert und brauche mal eure Meinungen bitte...(sry, etwas lang geworden)

Thema: bin irretiert und brauche mal eure Meinungen bitte...(sry, etwas lang geworden)

Erstmal zu mir, ich bin Uli 34 Jahre und habe mein 3. Kind im Februar bekommen. Sie wurde 5 Wochen zu früh per not KS geholt. Ich habe noch 2 große Mädchen wovon die mittlere auch ein Frühchen ist (32SSW per Not KS). Mich würde jetzt mal interessieren wieviel eure kleinen so den Tag über schlafen? Mache mir langsam ein paar gedanken. Lucy pennt nur!!! Wacht auf, grinst, dann wickel ich sie und albere etwas mit ihr herum. Dann bekommt sie die Flasche oder auch mal etwas brei und dann schläft sie direkt wieder bis zur nächsten Mahlzeit. Eigentlich müsste sie doch schon mehr wach sein oder? Zumal sie ja auch durchschläft immer so ihre 10-12 Stunden... ach ja sie ist jetzt chronologisch 15+1 Wochen, das angepasste Alter ist 10+5 Wochen

von Lucy-Aileen250211 am 11.06.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Lucy-Aileen250211

Noch nicht mal 1 Std alt...

von Lucy-Aileen250211 am 11.06.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von Lucy-Aileen250211

das sit sie heute...ok nicht ganz heute...

von Lucy-Aileen250211 am 11.06.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von Lucy-Aileen250211

SIeht auch ganz schön propper aus ;-) Ihr sieht man auch überhaupt nicht an, dass sie ein frühchen ist ;-)

von Slavonka86 am 11.06.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Lucy-Aileen250211

Also meiner kam auch bei 34+6ssw im Dezember auf die Welt(3400g und 55cm) und ist die ersten 4 Wochen nur einmal nachts aufgewacht, seit seiner 5. Woche schläft er seine 12-14 Stunden durch, je nachdem...und tagsüber kommt drauf an...er hatte Phasen wo er nur einmal am Tag geschlafen hat ( die ging so ca.2 Monate lang) und jetzt hat er seit paar Tagen wieder die Phase, dass er tagsüber 2-3 Mal noch schläft, den einen mittagsschlaf meistens so 2-2 1/2 Stunden lang und 3 Stunden später geht er dann zur Nachtruhe und schläft durch...!!! Kann ja sein, dass sie grad vielleicht nen Wachstumsschub hat und deswegen so viel schläft?? Meiner zahnt grad ganz arg, 2 Zähne sind auch schon fast durchgebrochen und ich denke das liegt daran...und wachsen tut er auch grad wieder. Würde mir da net zu viel Gedanken machen, aber kannst ja den KIA mal drauf ansprechen. Wieso musste er denn per Not sectio geholt werden? Ist er denn mit seiner entwicklung hinter her dass trotz der 35.ssw sein Alter korrigiert wird???Weil bei uns das schon seit der U1 nicht mehr gemacht wurde, da wurde nur vermerkt dass er eben bei 34+6ssw auf die Welt kam, aber ab der U2 keine Korrektur mehr bezüglich des Alters...!!! LG und hoffe ich konnte dich etwas beruhigen...sorry, ist auch etwas langs geworden.

von Slavonka86 am 11.06.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von Lucy-Aileen250211

erstmal das ist ja eine süße kleine Maus mein Frühchen (35.Woche) war und ist ein Wenigschläfer seine zwei Brüder (41.Woche und 37.Woche) sind absolute Schlafmützen. Der Mittlere (heute 9 ) geht am Weekend prinzipiell 20 Uhr ins Bett weil er totmüde ist und in der Woche sogar um 19.15 Uhr. Er hat die ersten Monate IMMER nur geschlafen, getrunken... geschlafen, getrunken....... Der Kleinste (jetzt 25 monate) schläft mittags locker seine 4 Stunden und ist abends spätestens um 19 Uhr schon wieder hundemüde wo er in Nullkommanix einschläft. Als er geboren war ist meine Hebi bald verzweifelt, weil egal wann sie kam Jamie hat immer geschlafen..... von den zwei Jüngsten gibt es bis zum 1. Geb. fast nur Schlafbilder und ich kann dir sagen ich fand die ersten Monate MEGA langweilig und war froh das ich meinen großen Wirbelwind hab, sonst wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen. ich denk nicht das es mit Früh oder Normalgeburt zu tun hat. Meine zwei kleinen sind auch allgemein viel ruhiger und ausgeglichener als der große. lg mauschel

von Mauschel am 11.06.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von Lucy-Aileen250211

Also ich würde mir gar nix denken. . . . Meine Mutter hat neben mir zu studieren begonnen weil sie so viel Zeit hatte wie nie zuvor da ich auch nur geschlafen habe! Es geht nicht um die Länge der wach Phasen sondern um die Qualität der wach Phasen das heißt also wenn dein Kind in dieser Zeit munter und fit ist besteht kein Grund zur sorge liebe grüße Andrea

von luisasophia27 am 14.06.2011, 16:17