Frühchen

Forum Frühchen

Bin ein bisschen besorgt...

Thema: Bin ein bisschen besorgt...

...was der Kinderarzt wohl am Donnerstag zu unserer Kleinen sagen wird. Da haben wir U4... Tikvah ist jetzt unkorr. 16 Wochen alt und kam bei 33+3 mit 1850 g und 46 cm Länge zur Welt. Hab sie vor ca. 1,5 Wochen mal gewogen, da wog sie 4400 g und war 57 cm groß. Ist recht leicht für das Alter, oder? Mach mir etwas Sorgen, dass der Arzt das bemängelt und ich ihr vllt. noch was zugeben muss. Aktuell wird sie voll gestillt, kommt auch echt oft, Flasche verweigert sie komplett... Sie sieht echt seltsam aus in ihren Klamotten, weil sie so dünn ist. Wirkt alles wie Säcke! Sonst find ich sie sooo fit! Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, strahlt einen an, brabbelt ein wenig, hält super ihren Kopf und fängt jetzt an immer gezielter zu greifen und alles in den Mund zu stecken Wie war das bei euren Frühchen mit der U4? Wie schwer waren eure? Vielen Dank! LG Natascha

von Fischstäbchen am 09.04.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

meine Zwillis (SSW 26+6) haben bei der U4 nur 3190g und 3430g gewogen und da war der KA im Großen und Ganzen (unter Berücksichtigung der Vorgeschichte) zufrieden... Mach dich nicht verrückt, es dauert eben, bis die Zwerge alles aufgeholt haben und wenn sie sich sonst gut macht und fit ist, hast du sicher nichts zu befürchten. LG!

von KleineKämpfer am 09.04.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Mein Sohn hatte, habe gerade nachgeschaut, 2660 g bei der U4 :-) kam bei 26+3 bei der U5 4390g

von lilliblue am 09.04.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Meine Maus kam bei 30+5 mit 1300g u. 38 cm und war bei der U4 4350g schwer und 52 cm groß. Ist doch suuuper wenn sie sich schon dreht :) Das macht meine mit unkorrigierten 6 1/2 Monaten noch nicht. Wird schon alles gut sein! LG

von Cleotara am 09.04.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Cleotara

Wir waren grad vor kurzem bei der U4 Danial ist jetzt unkorrigiert etwa 19 Wochen alt. Er hatte 5600g und 61cm (geburt bei 33+6 mit 2435g + 45cm) allerdings ist deine kleine von der Entwicklung schon deutlich weiter, mein kleiner macht ausser Lächeln und seit ein paar Tagen ein wenig brabbeln noch gar nichts :-) lg Nicole mit 4 Frühchen

von nicole20081980 am 09.04.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

hab grad mal nachgeschaut. meine tochter (31+2) wog bei der u4 5660 g, 57 cm groß und kopf 40 cm. mein sohn (34+0) wog bei der u4 7200 g, 61 cm groß und kopf 43 cm. aber lass dich nicht verrückt machen. du siehst ja die kurve im gelben u heft. und es gibt nun mal schwerere und leichtere kinder. solannge du in der kurve liegst und der ka vor allem nichts sagt, würde ich mir keine sorgen machen. wir haben in 4 wochen die u5. da bin ich schon sehr gespannt drauf. ich hoffe ja dass die kleine die wochen zu früh weitestgehend aufgeholt hat. zumindest hieß es bei der u4 schon, dass sie weiter ist als sie korrigiert alt gewesen wäre. mal schauen. dir alles gute. das wird schon;)

von elli1982 am 10.04.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von elli1982

aber das mit dem vom rücken uaf den bauch drehen ... das ist doch total super. das klappt bei uns leider noch nicht. sie dreht sich auf die seite aber ganz rum gehts noch nicht. hoffe sehr dass sie das bis zur u5 in 4 wochen raus hat. das wäre wirklich super. so ist doch irgendwie jedes kind besonders. meine sind halt sehr gute esser und nehmen entsprechend zu, dafür kann sich deine drehen ... irgendwie ist jjeder auf jeden doch ein bißchen neidisch ... im positiven sinne;))))

von elli1982 am 10.04.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Huhu, Leon ist bei 33+3 geboren und hatte bei der U4 6300g und 63cm. Allerdings hat er da weder gezielt gegriffen, noch hat er sich gedreht, das kam erst mit über 6 Monaten. LG Nicole Er war bei der U4 unkorr. 14 Wochen.

von Nicki3480 am 10.04.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Werde euch dann Do. mal mitteilen, was der Kinderarzt gesagt hat. Auf jeden Fall vielen Dank für die mutmachenden Worte!

von Fischstäbchen am 10.04.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hallo Fischstäbchen, habe mich gerade hier rein verirrt und Dein Post gelesen....tja habe mal vor lauter Neugier geschaut wo meine Tochter bei der U 4 lag. Sie ist in der 40 SSW geboren worden und war einfach sehr zierlich, das hat nun erst zwischen dem 4/ 5 Lebensjahr nachgelassen..... Also hier die Daten der U4: Gewicht 4625 gr Größe 56,5 cm KU 37,5 Sie hat sich nach 3,5 Monaten gedreht hin und zurück und war auch so Fit wie Deine Maus und unser KA meinte: Alles bestens....und wenn ich mir vorstelle, dass Deine Maus ein Frühchen ist, dann sind das doch beste Daten über die man sich doch nur freuen kann!

von Majo24 am 11.04.2012, 18:01