Frühchen

Forum Frühchen

bewusstes Lachen + sonstiges nur nach korrigiertem Alter?

Thema: bewusstes Lachen + sonstiges nur nach korrigiertem Alter?

Halli Hallo Ich hab mal ne Frage - wie sieht das denn mit den 3-Monats-Koliken aus? Zählen die 3 Monate ab der Geburt oder muss ich das korrigierte Alter nehmen? Unser Zwerg hat schon mit den Koliken zu kämpfen, wenn wir nach dem korrigierten Alter gehen müssten, müsste er sich ja noch länger rumquälen?! Habt ihr da Erfahrungswerte?! Und wie sieht das aus mit dem bewussten Lachen? Wann war's da bei euren Kleinen soweit (ich kann's kaum erwarten *hihi*) LG asu

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das mit den 3-monats-koliken ist so eine sache. denke, dass das die 3 monate nur ein anhaltspunkt sind. nina hatte wirklich schlimme koliken, aber 5 1/2 monate. sie wurde übrigens in ssw 31+3 geboren. aber wenn ich so im freundeskreis gucke, dann ist es wirklich total unterschiedlich. sicher leiden frühchen oft länger daran, aber auch mal reifgeborene. die kleine einer freundin, auch reifgeboren, hatte auch 5-6 monate koliken. leider kann ich dir nur von uns nur schleches berichten. nina war wirklich arm mit den koliken und hatte auch so mit der verdauung noch lange probleme. aber irgendwann wirds besser und dann sind die kleinen viel zufriedener! zum ersten mal gelächelt hat nina mit ca. 2 monaten. also um den eigentlichen geburtstermin rum. also das war bei ihr dann nicht korrigiertes alter. motorisch war sie aber sonst schon eher langsamer unterwegs. wünsch euch alles gute und noch ganz viel spaß mit eurem kleinen! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Lina ist jetz 8 Monate (7 Mon korr) und hat immer noch seit der Geburt extrem mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen! Gelächelt hat sie schon direkt nach der Geburt im schlaf! Aber die Motorische entwicklung ist verzögert,sie hasst die Bauchlage...kein wunder würd ich auch nicht wollen wenn der Bauch ständig zwickt! LG Silke

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

aber danke erstmal lg asu

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also zu den 3-Monats-Koliken kann ich nichts sagen. Sorry Aber uns bewusst angelächelt und uns dabei angeguckt hat Melina mit unkorr. 5 Monaten, das war am 1. April und ich habs sogar als Handyvideo *'stolzguck* Ein schönes Wochenende Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn (26ssw) hatte 4 monate lang koliken ab dem kor. alter. es war eine horrorzeit und hat viele nerven gekostet. bewusst gelächelt hat er mit kor 8 wochen

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meiner Tochter (31+5) fingen die Drei-Monats-Kolliken) zwei Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin an und dauerten dann ziemlich genau 3 Monate. Bewusstes Lachen nach korrigiertem Geburtstermin (eigentlich im ersten Lebensjahr fast alles eher noch korrigiertem Alter). Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 22:36