Frühchen

Forum Frühchen

Bericht über Emilia (jetzt in Mainz) !

Thema: Bericht über Emilia (jetzt in Mainz) !

Hallo ihr lieben, heute gibt es wieder gute Nachrichten. Also Emilia hat keine Lungenentzündung man geht stark davon aus das sie die Infektion durch einen Keim über den ZVK bekommen hat. Aber die Antibiotika schlagen an und der Entzündungswert im Blut ist auch schon rückläufig (Emilia wirkte auch gestern nicht mehr so blass wie am Dienstag), Heute soll sie laut aussagen am Telefon wieder richtig schön rosig sein und auch viel wacher sein. Und das problem mit dem Darm wird weiterhin beobachtet Mainz möchte jetzt erst mal nicht anspülen und mal abwarten ob es vielleicht nicht doch von alleine geht, mit dem abführen. Sie bekommt in Mainz jetzt 8x10ml und hat bis jetzt auch nicht gespuckt. Und man möchte auch in den nächsten Tagen mit der Flasche anfangen vielleicht gibt sich das mit dem Darm dann auch, da dass Saugen und schlucken wiederrum anregt. Sie hat gestern über den Tag die Flowbrille gebraucht aber nur 22% Sauerstoff und gestern abend ging es auch ohne, aber heute Nacht musste sie wieder an. Aber sie braucht eben einfach ein bisschen länger. Sie bekommt auch die Zeit die sie braucht. Und nun der Hammer ICH DARF AB SAMSTAG IN MAINZ BLEIBEN. YYYEEEEAAAAHHHHHHH. Ich habe nebenan in der Kinderklinik ein Elternzimmer bekommen das ich am Samtag beziehen werden :-). Da kann ich zu jeder Zeit zu meiner Tochter , ich freu mich so. Und wenn das mit der Flasche gut klappt dann wird sie auch nächste woche mal angelegt :-). Ich hoffe das es nun nur noch aufwärts geht. Foto ist von Sonntag :-) hab die letzten noch nicht aufem PC.

von Mama102012 am 04.10.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von Mama102012

hallo....ich lese hier immer eher still mit ....und verfolge eure erzählungen....ich drücke euch alle daumen das ab nun nur noch aufwärts geht ....das klingt doch alles schonmal sehr erfreulich und eure maus ist ja auch in den besten händen. schön das du bald bei ihr sein kannst .....ich habe auch ein frühchen im januar geboren in der 31+0 ssw mit 1110g und 38 cm ..und wenn ich ihn mir so anschaue wie er auf seiner decke spielt und fröhlich ist dann weiß ich das wir ganz besonders viel glück hatten mit ihm ....nach 5 wochen mhh hannover durfte er schon mit 2075g nach hause und das 4 wochen vor dem errechneten et!!!! alles wird gut auch bei euch .......

von kleinesteffi1978 am 04.10.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Bei meinem Frühchen bin ich damals auch im KH geblieben. Für mich war die Belastung dadurch viel geringer, weil ich jederzeit wußte wie's ihm geht und immer greifbar war. Das ist schon fast fünf Jahre her, aber ich würde es immer wieder so machen, selbst jetzt, wo Geschwisterkinder da sind! Drücke Euch die Daumen für Eure Maus! Alles Gute!!!!

von Charly0815 am 04.10.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Das ist Super, dass du bei deiner Tochter bleiben kannst! Ich hatte auch die Möglichkeit die ganzen 3Wo, die unsere Maus(33+2 SSW) im KH bleiben musste, bei ihr zu sein. Ich hätte es ohne dem gar nicht ausgehalten! U ich staune sehr, dass hier die meisten Muttis nicht im KH bleiben dürfen! Gerade in dieser Zeit ist das doch soooo wichtig! Ich Wünsche euch alles Gute!

von katrin1979 am 04.10.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Oh, die kleine Maus ist so hübsch! Ich wünsche ihr dass alles ganz schnell gut wird. Es freut mich total das sie auf dem Weg der Besserung ist. Ich drücke dich!

von Drachenmama am 04.10.2012, 21:40