Frühchen

Forum Frühchen

Bekommt sie jetzt schon ein Zahn?

Thema: Bekommt sie jetzt schon ein Zahn?

Hallo meine kleine Tochter (morgen 4 Monate) (geb. 36+3 ssw) sabbert in den letzten Wochen sehr viel und spielt mit ihrer Zunge am Unterkiefer (nur an einer stelle). Sie hat dort eine kleine beule (schwellung) in hell rosa und ein wenig in weis. Heute Trinkrt sie sehr wenig und beist immer auf dem Sauger rum.... auch viel schlafen tut sie heute...ist mir extrem heute aufgefallen.... Ist es so weit ? 8$

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kann sein dass da ein Zahn rumdrückt, ob er schon rauskommt?!?! Hm, bleibt abzuwarten. Wir hatten das bei beiden Kindern oft, dass Schwellungen da waren, es wurde gesabbert und der Stuhl war miefig und geschlafen haben sie viel und am Ende kam dann doch kein Zahn....

von saskia8580 am 29.09.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von saskia8580

hm mache mi9r ein bisschen sorgen heute nur 500ml bis jetzt getrunken ansonsten 700ml ist das eigentlich zu wenig?

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher nicht wenns nur einen Tag mal so ist.... Sollte das ne Woche andauern würd ich mal sicherheitshalber wiegen, aber das gibt sich mit der Zeit....

von saskia8580 am 29.09.2011, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur von uns berichten - Tochter allerdings bei 39+1 geboren.... Sabbern und überall draufbeißen seit sie 4 Monate alt war. JEDER meinte, sie bekommt wohl Zähne. Wochenlang waren ihre Klamotten wegen des "Sabberns" binnen kurzer Zeit pitschnass.. Ohne Sabberlatz waren wir dann nicht mehr unterwegs!. Der 1. Zahn kam mit genau 13. Monaten, der zweite mit 14 Monaten. Jetzt mit 26 Monaten hat sie 14 Zähne. Ich hoffe, dass sie dafür auch länger ihre Zähne behält (vor allem die zweiten). LG, Leonessa

von leonessa am 30.09.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von leonessa

hallo es kann aber trotzdem sein das sie jetzt schon zähne bekommt kann ich nur aus erfahrung sagen da meine große (geboren bei 39+4) auch mit 4 monaten ihren ersten zahn bekommen hat

von Katja31121987 am 06.10.2011, 19:59