Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 21.09.2017, 15:02 Uhr

Beikost

In welchem korrigiertem Alter habt Ihr mit einem Brei angefangen?

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von niccolleen am 21.09.2017, 18:20 Uhr

Mit 4 1/2 Monaten auf Rat von Fruehchenambulanz und Zustimmung vom Kinderarzt. Der Eisenmangel war mit Tropfen nicht auszugleichen, das war der Grund. Hat ein paar Tage gedauert, bis sie das Runterschlucken heraussen gehabt hat, also nix von wegen, sie war bereit dazu. Aber das mit dem Eisen hat gestimmt, der Wert hat sich sofort zum ersten Mal in ihrem Leben stabilisiert, und auch so war sie weniger hungrig, weil die Staerke aus dem Essen ja ganz anders verwertet und gespeichert werden kann.

Ob ichs wieder so machen wuerde, weiss ich nicht. Ich glaube, ich wuerde noch 2-3 Wochen zuwarten und dann kleine Loeffelchen einfuehren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von ayla.auel am 21.09.2017, 20:01 Uhr

Unkorrigiert mit beendetem 4. Monat, korrigiert wäre es der beendete 2. Monat gewesen.

Es war richtig und sie sind relativ schnell, nach einer Woche, auf komplette Menüs umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Miramar07 am 21.09.2017, 21:04 Uhr

Ausgangssituation war 28+6 mit 865 Gramm in 2014. Da hieß es damals noch man korrigiert bezüglich des Alters nicht beim Essen und so "mussten" wir mit vollem 6. Monat starten, hat nicht gut funktioniert nach etwa 2 Wochen ging Pause ging es dann.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von sanni_9 am 22.09.2017, 19:44 Uhr

Mit 4 Monaten (korrigiert 2 Monate). Ohne Reifezeichen sondern nur wegen meinem Bauchgefühl. Seit über 1 Monat bekommt sie mittags ein Viertel bis ein halbes Glas Brei und bekommt danach ihre Milch. Aber am liebsten würde sie uns das Schnitzel vom Teller essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von sanni_9 am 22.09.2017, 19:44 Uhr

Mit 4 Monaten (korrigiert 2 Monate). Ohne Reifezeichen sondern nur wegen meinem Bauchgefühl. Seit über 1 Monat bekommt sie mittags ein Viertel bis ein halbes Glas Brei und bekommt danach ihre Milch. Aber am liebsten würde sie uns das Schnitzel vom Teller essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von sue82 am 22.09.2017, 20:53 Uhr

Hier auch mit 5 Monaten ( korrigiert 3 Monate) auch wegen dem Eisenmangel da er im gespuckt hat nach den Eisentropfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ellert am 26.09.2017, 6:55 Uhr

mit einem Jahr unkorrigiert
er war früher einfach noch nicht fit
nach ANsicht der Ärzte wurde eh mit Eisen abgedeckt dass Muttermilch bei seiner Infektanfälligkeit noch das beste wäre.
Damals war die Meinung noch korrigiert 6 Monate voll stillen, danach zufüttern

Ich habe nichtmehr verfogt wie sichd ie WHO Empfehlung verändert hat
aber bei Frü+hchen geht man da anders vor
gerade Extremfrühchen sind oft so essgestört und langzeitsondiert dass man
Dinge in Kauf nimmt die man normal nicht machen würde.
Zu Ellerts zeit war es fast schon üblich Monte und Fruchtzwerge zu geben, hauptsache Kalorien rein und essen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von eva0311 am 27.09.2017, 9:02 Uhr

Wir haben mit 7 1/2 Monaten korrigiert 5 1/2 Monaten auf anraten des Arztes angefangen. Wir wollten eigentlich noch ein bisschen länger warten, da wir aber einen kleinen Speckie haben sollten wir anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Ab wann Beikost für ein Frühchen?

Hallo, ich bin neue hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Melanie, bin 35 Jahre und habe vor knapp 16 Wochen mein drittes Kind zur Welt gebracht. Mein Sohn kam bei 34+5 aufgrund eines plötzlichen Blasensprungs zu früh auf die Welt. Er ist soweit kerngesund, hat ...

von Melli2011 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhl bei Frühchen Beikost?

Hallo, erstmal stelle ich mich vor: Meine eineiigen Mädels sind am 27.7.14 bei 28+5 SSW geholt worden (FFTS, TAPS, wachstumsretardiertung 2 Zwilling). Sie haben schwere Probleme mit der Atmung gehabt. Auch eine Trinkschwäche hat uns immer wieder begleitet. Und viele, ...

von Mausi999 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost bei Frühchen

Hallo ihr Lieben! Meine Zwillinge sind nun fast 23 Wochen alt, kamen aber 7 Wochen zu früh und sind daher korrigiert erst knapp 16 Wochen. Hatte eigentlich vor, Mut dem Beikoststart zu warten, bis sie 17 Wochen alt sind. Allerdings habe ich zur Gewöhnung an den Löffel diese ...

von katy_too 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann mit Beikost beginnen?

Hallo Ihr Lieben, unsere beiden Jungs kamen ja bei 34+0 und nun wollte ich mal fragen, wann Ihr alle so mit Beikost angefangen habt? Man sagt ja, wenn das Kind bereit ist, kann mit 4 Monaten sein, kann aber auch erst mit 7 Monaten sein... bei unserem Großen habe ich sehr ...

von PearlandMum 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo an alle, ich bin ziemlich verwirrt, weil es nun überall anders steht. Wie rechnet man denn nun, wenn es darum geht wann mit Beikost begonen werden sollte - Geburtstermin oder berechneter Termin? Und kann man denn auch bei einem Frühchen (34. SSW) warten bis es Anzeichen ...

von schnuff84 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frühchen und Beikost

Hallo, ich mache mir schon seit Tagen einen Kopf wie das nun gerechnet wird... Mein kleiner 28+0 ist jetzt korregiert knapp 8 Wochen alt. Auf der Welt ist er allerdings schon seit knapp 20 Wochen. Wie ist das jetzt mit Gläschen, Brei und Co? Ich bin ja der Meinung das ...

von Monokl 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost... bei korrigierten 3,5 Monaten?

Hallo, jetzt muss ich euch mal um Rat fragen. Mein kleiner ist 6 Wochen zu früh gekommen. 42,5cm mit 2170g. Ist jetzt unkorrigierte 5 Monate alt (korrigiert 3,5 Monate). Wiegt bei einer Grösse von 62cm knapp 7 kg. Kia und Hebamme meinten nun wir sollten schon längst mit der ...

von JJMami1980 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

Meine Mädels sind jetzt im 6. Lebensmonat (korrigiert im 4. Monat). Ich würde gerne mit Beikost, also Karottenbrei beginnen, da beide nicht gerade viel Milch trinken (das höchste ist 130 ml). Oder hat jemand Erfahrungen mit Naturreisflocken im Milchschoppen? Meine Zweitgeborene ...

von PrincessTwins2012 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - "besseres" Essverhalten?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt unkorrigiert 4 Monate alt. Korrigiert knapp 3. Sie trinkt ihre Fläschchen eigentlich immer nur mit viel Überredungskunst. :-) Mein Kinderarzt meinte, man könne mit 4 monaten anfangen mit Beikost, ich solle aber vielleicht noch einen ...

von Finual 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage wegen Beikost :)

Hallo, meine kleine wird nun bald am 21.7, 4 Monate alt. geboren wurde sie in der 34+1ssw. Ich wollte mal fragen wie es später mal mit der Beikost Einführung aussieht, muss man davon ausgehen das man bei ihr später anfangen muss? Immoment denk ich mir halt, das ihr ...

von 3Wunder 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.