Frühchen

Forum Frühchen

Beikost

Thema: Beikost

In welchem korrigiertem Alter habt Ihr mit einem Brei angefangen?

von BB0208 am 21.09.2017, 15:02



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mit 4 1/2 Monaten auf Rat von Fruehchenambulanz und Zustimmung vom Kinderarzt. Der Eisenmangel war mit Tropfen nicht auszugleichen, das war der Grund. Hat ein paar Tage gedauert, bis sie das Runterschlucken heraussen gehabt hat, also nix von wegen, sie war bereit dazu. Aber das mit dem Eisen hat gestimmt, der Wert hat sich sofort zum ersten Mal in ihrem Leben stabilisiert, und auch so war sie weniger hungrig, weil die Staerke aus dem Essen ja ganz anders verwertet und gespeichert werden kann. Ob ichs wieder so machen wuerde, weiss ich nicht. Ich glaube, ich wuerde noch 2-3 Wochen zuwarten und dann kleine Loeffelchen einfuehren. lg niki

von niccolleen am 21.09.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von BB0208

Unkorrigiert mit beendetem 4. Monat, korrigiert wäre es der beendete 2. Monat gewesen. Es war richtig und sie sind relativ schnell, nach einer Woche, auf komplette Menüs umgestiegen.

von ayla.auel am 21.09.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ausgangssituation war 28+6 mit 865 Gramm in 2014. Da hieß es damals noch man korrigiert bezüglich des Alters nicht beim Essen und so "mussten" wir mit vollem 6. Monat starten, hat nicht gut funktioniert nach etwa 2 Wochen ging Pause ging es dann. Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 21.09.2017, 21:04



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mit 4 Monaten (korrigiert 2 Monate). Ohne Reifezeichen sondern nur wegen meinem Bauchgefühl. Seit über 1 Monat bekommt sie mittags ein Viertel bis ein halbes Glas Brei und bekommt danach ihre Milch. Aber am liebsten würde sie uns das Schnitzel vom Teller essen

von sanni_9 am 22.09.2017, 19:44



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mit 4 Monaten (korrigiert 2 Monate). Ohne Reifezeichen sondern nur wegen meinem Bauchgefühl. Seit über 1 Monat bekommt sie mittags ein Viertel bis ein halbes Glas Brei und bekommt danach ihre Milch. Aber am liebsten würde sie uns das Schnitzel vom Teller essen

von sanni_9 am 22.09.2017, 19:44



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hier auch mit 5 Monaten ( korrigiert 3 Monate) auch wegen dem Eisenmangel da er im gespuckt hat nach den Eisentropfen....

von sue82 am 22.09.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von BB0208

mit einem Jahr unkorrigiert er war früher einfach noch nicht fit nach ANsicht der Ärzte wurde eh mit Eisen abgedeckt dass Muttermilch bei seiner Infektanfälligkeit noch das beste wäre. Damals war die Meinung noch korrigiert 6 Monate voll stillen, danach zufüttern Ich habe nichtmehr verfogt wie sichd ie WHO Empfehlung verändert hat aber bei Frü+hchen geht man da anders vor gerade Extremfrühchen sind oft so essgestört und langzeitsondiert dass man Dinge in Kauf nimmt die man normal nicht machen würde. Zu Ellerts zeit war es fast schon üblich Monte und Fruchtzwerge zu geben, hauptsache Kalorien rein und essen dagmar

von Ellert am 26.09.2017, 06:55



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben mit 7 1/2 Monaten korrigiert 5 1/2 Monaten auf anraten des Arztes angefangen. Wir wollten eigentlich noch ein bisschen länger warten, da wir aber einen kleinen Speckie haben sollten wir anfangen.

von eva0311 am 27.09.2017, 09:02