Frühchen

Forum Frühchen

beikost?

Thema: beikost?

hallo ihr lieben, ich weiß, die frage kam schon öfter mal...aber woran erkenn ich eigentlch wann das baby brei will? mein kleiner (heute korrigiert 10 wochen, unkorrigiert 6 monate) macht seit so circa 2 wochen immer ganz wild mit seiner zunge rum, schleckt sich die lippen und produziert unmengen speichel, er sabbert regelrecht. außerdem schnullert er selbst nach der flasche ganz wahnsinnig... liebe grüße steffi und niclas (23+6)

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht das man wirklich erkennen kann das ein Baby Brei will, es kennt Brei ja gar nicht. Und wenn dann eher wenn es etwas älter ist und richtig mitbekommt das die Großen auch normal essen und es neugierig zuguckt, dann kann man es probieren! Ich würde mir da an deiner Stelle aber wirklich noch überhaupt keine Gedanken machen, denn dein Kleiner ist ja eigentlich erst 2 1/2 Monate alt und du solltest ja auch nach dem korrigierten Alter gehen, also hat er noch ne Menge Zeit würde ich sagen. Die orale Phase fängt bei ihm ja nun auch langsam an, von daher finde ich das Verhalten ganz normal... Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich glaube nicht, dass dein Sohn schon Brei will. Aber man sagt, dass sie, wenn sie interesse am löffel o.ä zeigen, man es mal versuchen kann.... LG Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 21:13