Frühchen

Forum Frühchen

Beikost

Thema: Beikost

Hallo, wann fängt man eigentlich mit Beikost an? Ab vollendeter 5. oder 6. Monat nach dem Geburtstermin oder ab dem errechneten Geburtstermin? Hab so widersprüchliche Angaben gehört, auch von Ärzten. Danke

Mitglied inaktiv - 18.01.2006, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen! also wir(zwillis32ssw) werden nach dem 6.monat(unkorr) mit brei anfangen! da ich meine beiden noch voll stille will ich sie auch nicht damit drängen! ich werde das so machen wie bei "normal" geborenen da sie ja schon seit anfang an oral ernährt werden hatte ja auch der darm seine nötige zeit sich an zu passen! ich habe ihnen plastiklöffel zum "spielen" gegeben dann ist der löffel nicht mehr so fremd wenn ich dann mal los legen will! liebe grüße elisabth mit melanie und marlena (4mon)

Mitglied inaktiv - 18.01.2006, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also eigentlich nachdem 4 lebensmonat, wobei ich finde man merkt es wenn das Kind nicht mehr satt wird oder einfach interessiert an anderem ist. Ich habe bei meinem Sohn 27+0SSW mit Beikost angefangen da war er unkorr. 5Monate also korr. 2Monate. Die kinderärztin hatte ich gefragt und sie meinte langsam anfangen mit Karotte(2-3Löffel vor der Flasche) hat er gut vertragen und ich habe dann weiter gesteigert allerdings hat mein Sohn recht lange nur mittags brei bekommen, da hat er schon Menü gegessen und dann bekam er auch Obstbrei und später auch den Abendbrei, kam abends lange sehr gut mit der Flasche aus. Lieben Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 18.01.2006, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also offiziell sagt man das man immer nach dem ET rechnen soll. Aber es ist Kind für Kind unterschiedlich. Du kennst Dein Kind am Besten. Du merkst es auch, wenn sich Dein Baby plötzlich für Dein Essen interessiert. Ich sage immer einfach aml ausprobieren. Erst mal zei /drei Löffel Karotte. Wenn Du aber emrkst Dein baby kommt noch nicht mit zurecht dann warte einfach noch ne Woche und probiers dann wieder. Bis es klappt. Wie gesagt es ist so unterschiedlich bei jedem Kind auch bei Nichtfrühchen. Tu einfach das was DU für am Besten hälst, dann machst Du das Richtige! Liebe Grüße und viel Spaß mit den ersten Karottenflecken :O)

Mitglied inaktiv - 18.01.2006, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

zu uns hiess es in der Klinik den Termin sollte man auch korrigieren da unreife Kinder ja nicht zu früh überlastet werden sollten ! dagmar

Mitglied inaktiv - 18.01.2006, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

..dass wurde mir auch so gesagt.Die Ernährung sollte dem errechneten Termin angepasst werden,damit der Magen-darm-Trakt auch eine gewisse Reife hat und nicht überfordert wird!

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mich an den errechneten Geburtstermin gehalten. Als meine Zwillinge 7 Monate alt (korr. 6 Monate) waren hab ich begonnen. Sie haben mir aber auch gezeigt das sie jetzt bereit waren. Sie machten Kaubewegungen und haben mir beim Essen zugeschaut und jeden Bissen mit den Augen verfolgt. Ich würde nicht zu früh beginnen denn der Darm ist bei Frühgeborenen oft unreif. Gruss Melanie (Zwillinge 36+0)

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 20:34