Frühchen

Forum Frühchen

Bayley II Test

Thema: Bayley II Test

Hallo, sagt mal kennt jemand den Bayley II Test? Was wird da gemacht? Wie lange dauert es? Ist es sinnvoll vor diesem test was spezielles zu üben oder so? Hab heut von unsrem Kh post bekommen, ich solle doch bitte nen termin für diesen test ausmachen, weil der wohl bei allen frühchen mit einem startgewicht unter 1500g gemacht werden muss. Hab davon noch nie gehört, aber einige von euch können mir bestimmt was darüber erzählen. Mein sohn ist übrigens, für alle die es nicht wissen, im juni 2007 in der 29+6 SSW geboren, mit 990g und 34cm! Bin schon auf eure antworten gespannt, danke schon mal!!! LG Ramona

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich gehöre hier zwar net hin, mein sohn kam 11 tage zu spät zur welt, jedoch haben wir auch eine menge problemchen gehabt.und deswegen lese ich hier ab und an, weil ihr manchmal so gute tips habt:) Wir müssen auch im märz zu diesem test. Mit genau 2 jahren. mich würde das auch mal intressieren, was dort gemacht wird. liebe grüsse chiara

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir sollten letzten Dezember zu diesem Test, aber leider wurde er dann nicht gemacht, sondern ein völlig veralteter und schlechter Test! Wir haben den dann nach kurzer Zeit abgebrochen, weil es so schrecklich war (völlig veraltete Materialien usw). Vor einem Test soll man aber nicht üben, denn das verfälscht ja das Ergebniss! Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg kathrin

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

noch nie gehört von und meine große is auch nur 998gramm baby gewesen hm....

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

ulkig, ich habe heute zum ersten mal davon gehört und wir sind auch zu diesem test eingeladen. und jetzt lese ich hier auch zum ersten mal davon. ich denke, dass der test sehr spielerisch ist und üben muss man dafür nicht. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wir mussten auch mit korr. 2 Jahren hin. Bekamen auch n Brief nach Hause. Unsere Tochter kam im Juni 07 mit 950g und 36cm in der 28SSW zur Welt. Also fast gleich wie bei dir. Bei uns wurde alles spielerisch gemacht. Es wurde alles was sie macht aufgeschrieben. Ob sie ein Turm bauen kann, was sie redet, ob sie Puzzle zuordnen kann und und und. Es war überhaupt nciht schlimm-. Der Test ging sehr lange und irgendwann hat sie dann nicht mehr mitmachen wollen. Der Test war ungültig aber das ist er bei mehr als die Hälfte der Kinder die da mitmachen. Den Eltern wird dann gesagt wie die kinder entwickelt sind. also ich bin begeistert von unserem SPZ und ich finde es schon fast schade dass wir nun nicht mehr "hinmüssen" Viele Grüsse Gabi mit Hannah

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir waren vor ein paar Monaten mit dem Älteren zum Bayley III Test. Frag mich nicht, wo der Unterschied zu II liegt. Wir waren unvorbereitet, da auf der Einladung Logopädie Erstdiagnostik stand. Ich wusste zwar von der letzten Untersuchung, dass sie den Bayleytest machen möchten, aber von Logo war auch die Rede. Daher habe ich mir nichts dabei gedacht. JEdenfalls wollten sie ihn eher als Qualitätskontrolle für das SPZ machen, da mein Sohn durchschnittlich entwickelt ist und wir keinen therpeutischen Nutzen vom Test zu erwarten hätten - war also demnach absolut freiwillig, meine Freundin hat ihn beispielsweise abgelehnt, was kein Problem war. Nun denn, wir waren eben da. Er wurde von einer Logopädin durchgeführt, so dass sich ein weiterer Logo-Termin erübrigt hat. Fand ich gut organisiert, so dass wir uns eine weitere Untersuchung sparen konnten. In unserem SPZ (der Uni: Info für valentinchen) wird der Test von den Therapeuten (Logo, Physio, Ergo oder Heildädagogin) durchgeführt. Er hat 1,5 Stunden gedauert und meinem Sohn hat es total Spaß gemacht. Einzig was ihn gestört hat, dass - gerade in die AUfgabe eingedacht und Spaß daran gefunden - schon wieder die nächste Aufgabe dran kam. Mir wurde erklärt, dass sie im Aufabenblock da anfangen, wo das Kind alters- und/ oder entwicklungsmäßig (?) rein passt und dann werden die Aufgaben nach und nach abgearbeitet bis mehrere Aufgaben hintereinander nicht mehr richtig gelöst werden. Daran kann man dann das Alter der Entwicklung ableiten. Dann wird der nächste Bereich in gleicher weise abgearbeitet. Ich weiß nicht, ob es nun verständlich war. Jedenfalls würde ich das Kind nicht darauf vorbereiten, denn das verfälscht ja das Ergebnis. Muss jetzt weg. Wenn mir noch etwas dazu einfällt schreibe ich später bzw. wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach hier. LG karya

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 08:36