Frühchen

Forum Frühchen

Bakterium in der Fruchtblase

Thema: Bakterium in der Fruchtblase

Hallo Ihr lieben, bin ganz neu hier...aber total verzweifelt, meine Schwester liegt gerade im KH und ist in der 20ten Woche...Sie hat heute bei einer Untersuchung gesagt bekommen, dass Sie ein Bakterium (das nicht mal getestet wurde) in der Fruchtblase hat, der Muttermund ist schon ca 2 cm geöffnet und es gibt kein halten mehr...Das kind wird die nächsten Tage zur Welt kommen und dann nicht überleben. Ich will das ganze nicht so hinnehmen, und versuche jetzt irgendwie eine möglichkeit zu finden, wie man es doch noch zurückhalten kann ohne das meine Schwester in Gefahr kommt, aber das Baby auch eine Überlebenschance hat. Kann mir irgendjemand helfen bzw, einen Rat oder irgendetwas dazu geben/sagen??? bin Verzweifelt...

von besorgte Tante am 19.11.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von besorgte Tante

Oje, deine arme Schwester. Gibt es nicht die Möglichkeit den Muttermund zuzunähen? Bekommt sie Wehenhämmer? LG

von chrisy1205 am 19.11.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

doch die Möglichkeit gibt es, aber der Arzt meint, es sei schon zu fortgeschritten..aber ich verstehe nicht, wie man ohne sicher zuwissen ob es überhaupt ein Bakterium ist das einfach so abtun kann...sie bekommt keine Wehenhämmer, da der Arzt meit Sie soll lieber beten, dass das Kind die nächsten Tage vonn alleine kommt, sonst müsste man einleiten...das wäre für meine Schwester noch schlimmer, weil das für Sie wie eine "Abtreibung" wäre...das Kind ist kerngesund, und super entwickelt...wie kann man so etwas verantworten???

von besorgte Tante am 19.11.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von besorgte Tante

wie wäre es noch einen weitern Arzt zu Rate ziehen?? Und weitere Meinungen einholen??

von Baby_2011_Xx am 19.11.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Verlegen lassen, sofort!!! Ersgtens ist ja anscheinend nicht mal bewiesen, dass es Bakterien gibt, zweitens habe ich im KH eine kennengelernt, deren Fruchtblase schon beim Muttermund rausgeragt hat und die wurde praktisch zurückgeschoben und dann der Muttermund vernäht. Insgesamt 16 Wochen Krankenhaus, aber das Baby kam gesund zur Welt. Alles GUte

von jenny..m am 20.11.2012, 01:12



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Kriegt Sie Antibiotikum? soll sie es vorsorglich haben. Selbst wenn sie ein FG erwartet ist das Risiko, dass infektion sich auf die Eileiter ausbreitet nicht unterschätzen. Wenn sie in einem örtlichen KH liegt, soll sie drauf bestehen, dass sie in eine Uniklinik bzw Klinik mit Neonatologie verlegt wird. Dort haben die Ärzte mehr Ahnung von solchen Fällen. Und damit nicht lange warten. Und Beten fürs Kind und nicht dagegen....LG und alles Gute!

von milch am 20.11.2012, 01:22



Antwort auf Beitrag von besorgte Tante

Hi, wo wohnt denn Deine Schwester bzw wo liegt sie? Such ein KH mit einem Perinatalzentrum Level 1, das ist ganz wichtig. Ich meine, Frankfurt, versucht auch schon ab 21+/22+ zu retten. Lungenreifespritzen sind wichtig, fragt mal nach. Wie geht es Deiner Schwester mit dem Keim, stimmen Ihre Blutwerte einigermassen? Das ist wichtig, damit es für sie nicht auch noch gefährlich wird. Auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen!! LG Julia

von svejuma am 20.11.2012, 06:52



Antwort auf Beitrag von besorgte Tante

hallo, ich hatte 2009 keime in der gebärmutter, mein sohn kam dann 23+6 zur welt. ich habe antibiotikum bekommen und wehenhemmer. mein muttermund war 5 cm offen...jedoch konnte ich meinen kleinen so nur noch 3 tage halten. er kam dann per notsectio zur welt, da es mir sehr schlecht ging. hat sie lungenreifespritzen bekommen? bekommt sie kein antibiotikum? das muss sie sie doch bekommen? eine cerclage geht nicht, weil man dann die keime einschließt, war bei mir damals auch so. hat die klinik ein angeschlossenes perinatalzentrum? tut mir leid, aber ich denke 20. ssw ist verdammt früh. ich drücke die daumen, dass deine schwester und ihr kleines noch ein wenig aushalten!!!!!!!!!!!!!

von lara-mari am 20.11.2012, 07:21



Antwort auf Beitrag von besorgte Tante

Wie haben die des denn herausgefunden?

von Sonnenblume2712 am 20.11.2012, 07:49



Antwort auf Beitrag von besorgte Tante

Kann mich in allen Punkten meinen Vorrednerinnen nur anschließen!! Alles Gute für deine Schwester und ihren Zwerg! LG,K.mit Zwillingspärchen 26+6

von KleineKämpfer am 20.11.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von besorgte Tante

Kann es sein, dass sie eine bakterielle Scheideninfektion hat und sich deshalb der Muttermund geöffnet hat? Die Infektion könnte unbehandelt hochsteigen und zum vorzeitigen Blasensprung führen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fruchtblase an sich eine Infektion hat. Denn dann wäre die doch gesprungen!? Ich rate auch, die Meinung einer Klinik mit Perinatalzentrum einzuholen. Vielleicht kann man mit einer Antibiose und Wehenhemmer die Geburt hinaus zögern. So war es bei mir. 7 Wochen hinausgezögert, allerdings oder GsD war durch Bakterien "nur" der Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund noch geschlossen. Alles Gute

von karya am 20.11.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von karya

Hallo, ich schließe mich auch meinen Vorrednerinnen an. Vielleicht sollte deine Schwester wirklich ein Antibiotikum bekommen? Und verlegen lassen in eine große Klinik mit Perinatalzentrum? Ich wünsche Euch alles Gute! LG

von Oktaevlein am 20.11.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von besorgte Tante

Mich würde interessieren was es neues gibt?!

von Jennylii am 22.11.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von Jennylii

Ja, mich auch!

von SteffiOkul1983 am 23.11.2012, 17:59