Frühchen

Forum Frühchen

Baby zu klein! 24 ssw

Thema: Baby zu klein! 24 ssw

Hallo Mamis, es ist ein verzweifelter Aufruf an die Mamas, die in der 24 Ssw gesagt bekommen haben, dass ihr Kind zu klein sei. Meine kleine wiegt jetzt 300gramm und ist 3 Wochen kleiner als sie sein sollte. Es wurden alle möglichen Tests gemacht und es kann einfach nichts festgestellt werden woran es denn liegen könnte. Sie nimmt nur einfach nicht mehr richtig zu. Die Ärzte meinten wenn sie in 10 Tagen nicht zugenommen hat und immer noch 300 Gramm wiegt sehen sie keine Chance das sie das überlebt. Wir sind um jede Erfahrung dankbar. Es wäre einfach schön zu hören das es Kinder gibt, die das überstanden haben.

von Lizaa am 16.11.2020, 15:12



Antwort auf Beitrag von Lizaa

Konnte denn ein Grund gefunden werden? Manchmal werden auch Messfehler gemacht. Was sagen denn die Ärzte? Ich habe dazu keine persönlichen Erfahrungen, aber ich möchte dir gerne Mut zusprechen. Oft kommt es ganz anders als die Ärzte denken. Und wenn du keine Anzeichen für eine Frühgeburt hast, dann würde ich einfach weiter abwarten. Solange dein Baby im Bauch versorgt wird, besteht die Hoffnung ja weiterhin, dass es zunimmt und wächst. Und sollten die Ärzte meinen, dass es unterversorgt ist und geholt werden muss, dann schaffen es auch viele Extremfrühchen. Das Gewicht ist nicht so ausschlaggebend wie die Woche. Wir hatten ein Baby auf der Neo, das auch mit 425 g geboren wurde, in der 27.SSW. Auch viel zu leicht für die Woche, aber sie hat sich durchgekämpft. Natürlich ist es nicht einfach und oft mit vielen Komplikationen verbunden, wenn Babys so früh kommen. Aber ich würde jetzt die Hoffnung nicht komplett aufgeben und versuchen positiv nach vorne zublicken. Ich wünsche euch alles Gute und dass dein Baby noch lange im Bauch bleiben kann und weiter wächst!

von sunnydani am 16.11.2020, 23:16



Antwort auf Beitrag von Lizaa