Frühchen

Forum Frühchen

Baby zu klein! 24 ssw

Thema: Baby zu klein! 24 ssw

Hallo Mamis, es ist ein verzweifelter Aufruf an die Mamas, die in der 24 Ssw gesagt bekommen haben, dass ihr Kind zu klein sei. Meine kleine wiegt jetzt 300gramm und ist 3 Wochen kleiner als sie sein sollte. Es wurden alle möglichen Tests gemacht und es kann einfach nichts festgestellt werden woran es denn liegen könnte. Sie nimmt nur einfach nicht mehr richtig zu. Die Ärzte meinten wenn sie in 10 Tagen nicht zugenommen hat und immer noch 300 Gramm wiegt sehen sie keine Chance das sie das überlebt. Wir sind um jede Erfahrung dankbar. Es wäre einfach schön zu hören das es Kinder gibt, die das überstanden haben.

von Lizaa am 16.11.2020, 15:12



Antwort auf Beitrag von Lizaa

Konnte denn ein Grund gefunden werden? Manchmal werden auch Messfehler gemacht. Was sagen denn die Ärzte? Ich habe dazu keine persönlichen Erfahrungen, aber ich möchte dir gerne Mut zusprechen. Oft kommt es ganz anders als die Ärzte denken. Und wenn du keine Anzeichen für eine Frühgeburt hast, dann würde ich einfach weiter abwarten. Solange dein Baby im Bauch versorgt wird, besteht die Hoffnung ja weiterhin, dass es zunimmt und wächst. Und sollten die Ärzte meinen, dass es unterversorgt ist und geholt werden muss, dann schaffen es auch viele Extremfrühchen. Das Gewicht ist nicht so ausschlaggebend wie die Woche. Wir hatten ein Baby auf der Neo, das auch mit 425 g geboren wurde, in der 27.SSW. Auch viel zu leicht für die Woche, aber sie hat sich durchgekämpft. Natürlich ist es nicht einfach und oft mit vielen Komplikationen verbunden, wenn Babys so früh kommen. Aber ich würde jetzt die Hoffnung nicht komplett aufgeben und versuchen positiv nach vorne zublicken. Ich wünsche euch alles Gute und dass dein Baby noch lange im Bauch bleiben kann und weiter wächst!

von sunnydani am 16.11.2020, 23:16



Antwort auf Beitrag von Lizaa

Huhu Meine Kinder waren bei Geburt alle nur um die 44cm groß und ca 2500g leicht . Meine Jüngste war in der 25.ssw nicht Mal 250g schwer,bzw leicht,sie lag unter allen Perzentielen und war ca 6 Wochen zu klein. Der erste DegumII Arzt hat uns auch null Hoffnung gemacht,sprach von Trisomie 18 und wir könnten froh sein wenn sie uns die Entscheidung abnimmt(die es aber gar nicht gab,wir hätten so weit es geht getragen,zumal er auch Log,es sterben nicht alle Kinder die diese Trisomie haben ,manche werden ein paar Jahr alt) Er hatte nicht Mal den Mumm uns zu sagen dass er falsch lag und hat uns die Ergebnisse der FWU einfach nicht ausgehändigt (am Telefon ließ er sich verleugnen,ging man hin war er angeblich im OP...) .ich bin dann in eine andere Praenatalambulanz gewechselt,meine Tochter hat keine Trisomie, die Durchblutung passte und ich hab sie austragen können,sie kam mit 43,5 cm und 2345 g ,sie ist aber komplett gesund und eine quirlige 4 Jährige,sie ist die ersten Jahre auf einer eigenen Kurve unter allen Perzentielen gewachsen,hat aber insgesamt mehr aufgeholt , inzwischen liegt sie auf der 10er Perzentile,sie wird wahrscheinlich nicht riesig,aber meine Großen die bereits 16 und 18 sind haben auch nur 1,60 bzw 1,65 geschafft Googel Mal nach SGA Baby,manchmal ist wirklich die Durchblutung schuld,das kann aber auch beobachtet werden,und es muss nur bei Verschlechterung eingeschritten werden,manchmal gibt es aber gar keinen Grund,bei uns kommt es in der Familie häufiger vor,und ein Teil von uns ist auch als Erwachsene klein,ich selber bin nur 1,56 klein Die Kontrollintervalle sollten 14 Tage betragen da die Babys schubweise wachsen,bei uns jedenfalls gab es immer augenscheinliche Einbrüche wenn wir den Termin Mal ein paar Tage eher legen mussten weil es anders nicht passte,beim nächsten Termin stimmte dann die Kurve wieder Von wo bist du denn? vielleicht wäre ja unsere Ambulanz in der Nähe,ich bin auch 1,5 Stunden gefahren zu den Terminen,aber dort war ich wirklich gut aufgehoben

Mitglied inaktiv - 17.11.2020, 18:43