Frühchen

Forum Frühchen

Baby Björn für Frühchen

Thema: Baby Björn für Frühchen

Ich habe ein Baby Björn bekommen. Darf ich mein Frühchen dort reinsetzen? Sie wiegt ca 2600-2700g

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eher zu einem Tragetuch raten. Grundsätzlich ist der BabyBjörn schlecht, egal ob für ein Frühchen oder ein Reifchen. Der Ergo Baby Carrier, die Manduca Trage, der Bondolino, das Tragetuch und der Marsupi wären geeigneter. Vielleicht magst Du mal bei tragemaus.de, tragezauber.de etc. nachlesen, da steht einiges dazu. melli

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

huhu der baby björn ist kein anzuratender Sitz graden icht wenn das Kind nach vorn schaut googel mal... Tragetuch würde ich nehmen, bei uns hatten wir das schon auf der Frühchenstation in der Uniklinik dagmar

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

finde Tragetücher total kompliziert und hab mich damit auch total unwohl gefühlt, hatte immer Angst Kind fällt raus:-( Den BabyBjörn hatte ich nicht, aber meine Kinder im Glückskäfer und im Maxi Gogo rumgeschleppt direkt nachdem sie aus dem Krankenhaus kamen also auch so mit 2400-2600g.Komischerweise mit dem ersten Glückskäfer hatte ich Schwierigkeiten, mit dem zweiten war es super. Und der Gogo war für mich am besten, das Kind hing nicht so tief (bin auch sehr kurz) und es war auch nicht so eingesackt (also das Baby:-)), war fest und nah am Körper. LG Nina

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hatte mir danach extra ein langes Tuch gekauft um sicher binden zu können. Es gibt viele tollen Tragen manm uss eben immer auf bstimmte Dinge achten wie die Hüfte etc manche Tragen sind echt gefährlich obwohl sie so garnicht aussehen weil sie der Hüfte und dem Rücken schaden. Der Glückskäfer war damals auch ein toller, meine Freundin hatte den auch ! dagmar

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

also ganz ehrlich, ich würde um ein Kind zu tragen nicht noch extra einen Kurs oder so machen:-). Das war das erste Kind, da hat mir der Geburtsvorbereitungskurs und Säuglingspflegekurs schon gereicht:-). Hatte sogar zwei Tücher geschenkt bekommen, mir die Anleitungen ausgedruckt, aber es war verdammt unhandlich, wobei Glückskäfer war anfangs auch ne Tortur . Erst auf dem Bett ausbreiten, dann Kind reinfummeln, sich übers Bett beugen ganz tief und sich selbst reinfriemeln:-). Der erste Käfer hing auch immer weit unten und Kind wie ein nasser Sack, komischerweise beim letzten Kind klappte das wunderbar, keine Ahnung was ich anders gemacht habe. Aber da ja kein Kind mehr kommt, muß ich mir die Gedanken zum Glück nicht mehr machen:-)). LG Nina

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi es gibt beim Baby Björn eineen Neugeborenen-Einsatz, halt auch für Babys. Ich fand aber dass der Baby Björn sehr auf den Rücken geht und mich das nach 10 Minuten schon genervt hat. Ansonsten immer das Kind zu dir gucken lassen wg. der Reiszüberflutung... Tragetücher find ich schwierig zu binden, aber es soll auch welche geben mit Schnalle.... LG Roxy

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bloß kein BabyBjörn nehmen Wir hatten für die Anfangszeit ein Tragetuch, dann die Manduca. Bin von beiden total überzeugt. LG, Husa

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll ich sagen, auch ich rate dringend vom Baby Björn ab. Wir nehmen für unsere Zwillinge den ErgoBaby Carrier und den Marsupi (für Tragetuchfaule).

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also der BB ist wirklich absoluter Mist. Google mal (schöne Links wurden schon genannt). Beim BB ist der Rücken zu gerade, die Gewichtsbelastung auf der Hüfte, bzw. den Genitalien - die Hüfte kann sich nicht gesund entwickeln - keine gesunde Körperhaltung. Es gibt nichts gesünderes als ein Tragetuch für Säuglinge! Und es ist garnicht so schwer - wir haben den Zwerg auch mit 2,5kg im Tuch getragen - eine Trageberatung (ca. 30 Euro) ist da Gold wert und nach ein paar Mal üben hat man den Dreh raus. Ergo, Manduca, Marsupi und Bondolino wären zwar "gesunde" Alternativen, allerdings sind die erst ab 3,5kg und EIGENTLICH auch eher was für's Sitzalter. Denn man kann sie nicht individuell auf's Kind einstellen und die Abspreizung der Beine ist oft zu groß. Es ist ein "Kompromiss" (und bei weitem nicht so ungesund wie der Baby Björn) aber ideal und gesund ist in dem Alter nur ein gut gebundenes Tragetuch. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde dir dringend davon abraten den Baby Björn zu benutzen.. Diese Tragehilfe ist nichts für Baby´s. Ich bin eine 4-fache erfahrene Tragemami. Ich habe alle meine Kinder mit dem Tragetuch getragen. Für mein Frühchen haben ich mir extra ein Frühchentragetuch geliehen. Dann hatte / habe ich mir den Ergo Carrier, den Mai Tei, einen Sling und jetzt die Manduca Trage... Die sind viel ergonomischer als dieses Baby Björn..

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 13:49