Frühchen

Forum Frühchen

auch ich habe die Reportage gesehen...

Thema: auch ich habe die Reportage gesehen...

...und fühle mich in der Zeit zurück versetzt. Ich schaffe es einfach nicht, mit der 'Frühchen-Situation' klar zu kommen. Auch ich finde manchmal, dass mein Mann mich auch nicht ganz versteht - aber dennoch unterstützt er mich in meinem Vorhaben, demnächst eine Psychotherapie zu beginnen. Ich muss unsere Geschichte irgendwie akzeptieren und mich nicht immer wieder fragen, wieso, warum und das wäre wenn... Unser Sonnenschein macht mich jede Sekunde so glücklich, doch manchmal verzweifele ich, und fühle mich mit meinen Fragen (wann und ob überhaupt läuft sie mal, wann fängt sie an mit sprechen, was kommt noch auf uns zu usw.) ganz alleine. Vielleicht hilft mir die Therapie... danke für´s zuhören.. lg Hafize mit Sema (380gr / 26cm)

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich finde es sehr mutig und toll, dass du eine Therapie machen willst. Ich habe eine zeitlang pflanzliche Anti-Depressiva genommen um damit klar zu kommen. Habe sie nun abgesetzt und bin auf der Suche nach einer Therapeutin, was aber nicht einfach ist...Alle schon voll oder was weiß ich.... Alles Gute und liebe Grüße Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde auch ab nächsten monat eine therapie machen weil ich alleine da nicht rauskomme. uns geht es gut und wir denken gar nicht mehr an die schlimmen zeiten aber sobald jemand nachbohrt oder ich solche reportagen sehe, falle ich in ein tiefes loch. war jetzt übers wochenende in einer neurologischer klinik und mir wurde geraten eine therapie zu machen. die einen können sowas gut verdrängen und können es jahrelang aushalten aber irgendwann kommt es trotzdem hoch - sowas muss man richtig verarbeiten und iCH schaffe das nicht alleine. ich bereue nur, dass ich mit der therapie nicht viel früher angefangen habe LG tanja mit andreas (26ssw) jetzt kor. 20 mo

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

..und könnte mir das auf CD brennen und schicken? das wäre echt klasse und soooo lieb. Ich habs nämlich , mal wieder, zu spät gelesen. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht kann man den Beitrag auch online nochmal anschauen: http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,7520149,00.html?dr=1

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss sagen... mich berührt das sehr, hab jetzt noch tränen in den Augen... Mein Sohn kam zwar "nur" 4 Wochen zu früh aber dieses Gefühl der Hilflosigkeit und des Ausgesetzt seins lässt einen glaube ich nicht so schnell los... Es ist einfach ein viel zu krasses Gefühl sein eigenes Kind mit Sonden, Kabeln und so weiter zu sehen, meiner hatte Gott Sei Dank "nur" eine Magensonde und eine Infusion im Kopf... Und das war schon ziemlich schwer zu ertragen... Will mir gar nicht vorstellen wie es mir ergangen wäre wenn mein Sohn noch früher gekommen wär... Hoffe doch das man sowas irgendwann verarbeiten kann.... Lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Reportage natürlich auch verpasst, könnt Ihr mir auch eine Kopie schicken oder aber vielleicht von einer Wiederholung berichten? Ich glaube auch, daß man diese Dinge gut verarbeiten muß mit psychologischer Hilfe. Seit der Geschichte mit meinem Sohn habe ich irgendwie endgültig die "Leichtigkeit des Seins" verloren. Ich fühle mich auch oft niedergeschlagen und habe immer wieder das Gefühl total versagt zu haben. Es geht mir nicht gut mit dem Erlebnis. Neulich hatte ich wieder so einen Punkt, wo ich dachte, ohne Psychologe komme ich irgendwann in die Psychatrie. Mein großer Sohn-4 Jahre alt- hatte Windpocken und obwohl es ihm tagsüber gut ging, schlief er schlecht und fing an über Nackenschmerzen zu klagen und zu jammern. Ich konnte nicht schlafen und plötzlich lief in mir dieser Film ab: So, das war es jetzt- jetzt hat er eine Hirnhautentzündung, jetzt muß er ins Kh, dann hast du wieder die Ärzte, die dir sagen, daß man da nicht viel machen kann und dein ganzes Leben wird dann nur noch von dieser Frage geprägt sein: warum wir? Das ging so weit, daß ich mich übergeben mußte---das ist mir noch nie passiert! Aber das zeigt doch eindeutig, solche Sachen verjähren nicht, die sind immer da. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 15:32