Frühchen

Forum Frühchen

Auch eine Frage zu Obst

Thema: Auch eine Frage zu Obst

Hallo wo ich das gerad mit dem Obst lese. Was für Obst können wir unserer Tochter, unkorr. 17 Monate, korr. 13 1/2 Monate geben? Sie hat inzwischen 7 1/2 Zähne davon 6 vorne und 1 1/2 ;o) weiter hinten. Danke und schönen Abend noch Roxy

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

die meisten babys mögen bananen und äpfel. und mit 7 1/2 zähnchen, kann die kleine ordentlich reinbeissen lg tanja

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine mochten keine Aepfel. Sie assen zu der Zeit gerne Melone (Wasser- oder Honig-), Birne, Bananen, Pfirsich, Nektarine, Pflaumen, ... Alles ;). Versuch doch einfach was sie mag. Wenn sie damit nicht klar kommt, merkst Du es schon. Lg, Katja

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Sie gut kauen kann: Alles, was sie mag. Ich halte viel von Saisonware, was die Auswahl im Moment sehr einschränkt. Wichtig: immer beobachten beim Essen und nicht rumlaufen oder rumturnen lassen. Die Erstickungsgefahr bleibt noch eine Weile. Mein Sohn mochte lange kein Obst, bei dem man die Säure schmecken konnte (habe ich nur gemerkt, weil ich Halsschmerzen hatte und sehr auf Säure reagiert habe- viele Apfelsorten, Trauben, Orangen). Jana

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip alles, würde ich ausprobieren, bei Zitrusfrüchten kann es allerdings zu einem wunden Popo kommen. LG Nina

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, antworte dir auch mal eben hier. denke auch, dass sie alles essen kann, was ihr schmeckt. probier doch einfach mal verschiedene sorten aus. melina wird dir schon zeigen, was sie gerne isst. nina isst in obstgläschen eigentlich alles, aber so nur zerdrückte bananen. alles an obst was ich ihr sonst in stückchen serviere lässt sie wieder raus. keine ahnung warum aber püriert isst sie es. obwohl das mit dem beißen ja nun schon besser klappt. sie ist halt wählerisch! *gg* liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 10:21