Frühchen

Forum Frühchen

Apnoen die 127. :-(

Thema: Apnoen die 127. :-(

Ach Mensch, vor 3 Tagen wollte ich voller Freude berichten dass auch mein Frühchen jetzt endlich weiß wie man nachts schnauft. Wir hatten vor Weihnachten so wenig Monitor Alarme, dass wir das Theophyllin abgesetzt haben. Auch damit hatten wir ganz wenig harmlose Alarm. Aber seit drei Tagen geht es wieder los… Letzte Nacht war wieder ein tieferer Abfall. Da wir unseren Sohn gerade aus unserem Schlafzimmer ausquartiert haben, hat es ein wenig Zeit gedauert bis ich bei ihm war und ihn stimuliert hatte. Jetzt warte ich noch eine Nacht ab, sollte das wieder passieren werde ich wohl mit dem Kinderarzt sprechen, ob wir das Theophyllin wieder ansetzen. Bin gerade dezent frustriert und brauche mal dringend Kopfstreichler.

von Bajuli am 28.01.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Bajuli

ich kenne das auch und es ist sehr frustrierend. sprech in jedem fall mal mit dem kinderarzt aber lass dir sagen dass die kleinen mäuse dass lange machen können es gibt zeiten da geht es gut und man meint es sei vorbei und dann fängt es nochmal an. abers es wird normalerweise weniger und ich hoffe du wirst sehen, dass man die kleinen immer weniger stimulieren muss. das sind auch fortschritte. wir sind jetzt seid 7 monaten mit heimmonitor und sie macht noch immer aussetzer aber desto älter die kinder werden desto weniger macht das aus. kopf hoch und halte durch und vertraue auf dein kind. aber lass dich vom arzt beraten denn ihr könnt sicher zusammen eine lösung finden mit der ihr wieder ruhig schlafen könnt. drück euch die daumen

von Nadine A am 28.01.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Danke, das ist lieb von dir. Ich hab halt langsam Sorge, dass das einfach nie aufhört. Kann mich noch gut erinnern wie der Arzt damals meinte ich solle ruhig bleiben. Spätestens bei ET + 4 Wochen wäre das Thema gegessen. Jetzt ist mein Sohn bei ET + ähhhhh, lass mal rechnen, so ca. 165 Wochen angelangt. Kann mal jemand dem Kind sagen, dass die Apnoezeit vorbei ist??? Fährt super Laufrad, bedient das IPhone schneller als ich und ist einfach zu blöd nachts zu schnaufen...

von Bajuli am 28.01.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von Bajuli

erst einmal: über deinen letzten beitrag musste ich etwas schmunzeln (sorry) aber ich glaub, das geht vielen von uns so, auch wenn es sich meist nicht um apnoen handelt. aber bei manchen sachen fragt man sich immer, ob das denn nie aufhört...... aber wie unser oberarzt immer sagte: "kleine kinder kleine schritte" (das trifft wohl auch noch nach 165 wochen zu....) lg claudia

von matuffli1976 am 29.01.2014, 08:46