Frühchen

Forum Frühchen

Anzeichen Geburt 23. SSW

Thema: Anzeichen Geburt 23. SSW

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich aktuell in der 23. SSW und mir ist ganz übel und ich hab seit eben einen leichten Druck nach unten, generell fühle ich mich grad nicht besonders fit. Wie waren eure Anzeichen für die Frühgeburt? Ich habe vor einem Jahr einen gesunden Jungen in der 37. SSW zur Welt gebracht, keine Wehen gespürt - bis auf die Presswehen und das Kind war quasi „sofort“ da. Ich hatte zum Glück einen Blasensprung und bin aufgrund eines pos B-Strep Tests sofort ins KH. 2 1/2 Stunden nach Blasensprung war das Kind da. Einzige Anzeichen 15 min vor den Presswehen: der enorme Druck nach unten (ich hatte das Gefühl ich muss sooo dringend einfach auf Klo), aber keine Schmerzen oder ähnliches. Dann ging’s quasi direkt in die Presswehen über und das Kind kam (Hebammen und Ärzte waren selbst völlig überrascht). Ich mach mir Sorgen den Absprung nicht zu schaffen und das Kind nachher zuhause zu bekommen. Danke im Voraus für eure Antworten und alles Gute an eure Mäuse!

von AnnikaHä am 31.07.2023, 19:06



Antwort auf Beitrag von AnnikaHä

Hey, Ich würde dir empfehlen einfach zur Vorsicht und zur Sicherheit ins Krankenhaus zu fahren und dich einmal checken zu lassen. Das wird euch gut tun und der eventuell innerliche Stress wird dir genommen. Ich lag mit vorzeigen Blasensprung wochenlang im Krankenhaus, bis ich dann plötzlich wegen bekam, die sich für mich aber einfach nur nach Bauchweh und Unwohlsein anfühlten, bis es dann plötzlich doch so starke wegen waren das der kleine innerhalb von kürzester Zeit geholt werden musste weil der Muttermund schon 8 cm offen war... Also es fühlt ja jeder anders und ich glaube es ist auch bei jedem einfach anders. Deswegen einfach fürs Bauchgefühl einmal zu viel in die Klinik als einmal zu wenig. Drücke dir die Daumen

von Tissy12220 am 31.07.2023, 22:35



Antwort auf Beitrag von AnnikaHä

Bei einem Druck nach unten würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es muss nichts bedeuten, es sollte aber abgeklärt werden. Dann bist du auch beruhigt. Ich habe meinen ersten Sohn in der 18. SSW still zur Welt gebracht. Tage vor der Geburt hab ich einen Druck nach unten gespürt, mir aber nichts dabei gedacht. Als ich aufgrund von Wehen und einer Blutung ins KH kam, war es zu spät, um die Geburt aufzuhalten. Bei meinen Zwillingsfrühchen war ein vorzeitiger Blasensprung und eine darauffolgende Infektion der Grund für die Extrem-Frühgeburt. Ich war da bereits einige Wochen im KH, bis es nach dem Blasensprung zur Infektion und dadurch zur Geburt kam. Ich wünsche dir alles Gute und dass alles in Ordnung ist und dein Kind bis zum Schluss im Bauch bleibt!

von sunnydani am 02.08.2023, 15:46



Antwort auf Beitrag von AnnikaHä

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe morgen früh einen Termin um es abklären zu lassen. Heute ging es mir schon deutlich besser, aber ich bin auch froh, wenn mal ein Arzt nach mir und der Maus schaut. Danke!

von AnnikaHä am 02.08.2023, 20:02



Antwort auf Beitrag von AnnikaHä

Würde ich an deiner Stelle abklären lassen. Lieber einmal zuviel nachgucken. Meine Tochter kam nach spontan Blasensprung fünf Wochen zu früh. Ich hatte ab etwa zwei Wochen vorher ganz schlimme Leistenschmerzen, konnte kaum noch gehen. War aber im Urlaub im Ausland und dachte, es wär die Symphyse ... ein Gurt hat dann auch geholfen. Keine Ahnung, ob da schon Druck mit dabei war - auf jeden Fall ist sie wohl ziemlich tief gerutscht. Wär ich nochmal in so einer Situation, würde ich zum Arzt gehen und nachschauen lassen. Alles Gute!

von majalino am 03.08.2023, 21:25