Frühchen

Forum Frühchen

Rausgehen trotz Augenentzündung

Thema: Rausgehen trotz Augenentzündung

Hallo ich hatte ja weiter unten gepostet wegen einer Bindehautentzündung unserer Tochter. Sie hat eine eitrige Augenentzündung (ist das dasselbe?) und bekommt nun antibiotische Augentropfen. Können wir trotzdem mit ihr spazieren gehen? Es scheint die Sonne aber es ist windig. Nicht dass sich das verschlimmert.... Aber frische Luft tut doch auch gut. Was meint ihr? Es ist auch schon etwas besser geworden durch die Tropfen :o) LG Roxy

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner (4,5 Monate) hat gerade auch eine Bindehautentzündung. Ich werde ihn nachher in den Kinderwagen packen und falls es zu windig ist, den Regenschutz drüber machen. Hast Du einen Tipp für mich, wie ich die Augen tropfen besser geben kann? Bei uns ist das ein Riesenkampf. Nach dem ich ihm diese 2x unter Riesenprotest gegeben habe, kneift er nun die Augen ganz fest zu, sobald er die Flasche sieht. Bin für jeden Tipp dankbar! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal zu dir... hast du die Möglichkeit ihr eine Sonnenbrille aufzusetzen?! Windig sollte es bei einer Bindehautentzündung nicht sein, das wäre zu heikel. Dann lieber eine Sonnenbrille (oder Brille) auf oder warten, bis es abgeklungen ist. Nicht jede Augenentzündung ist auch eine Bindehautentzündung ;) Mein Zwerg hatte das ja nun schon öfter. Zum ersten Mal noch auf der Intensivstation, dann ein paar Tage/Wochen nach dem er Zuhause war und jetzt im Winter nochmal. Als er klein(er) war haben wir ihn mit einem Spielzeug abgelenkt. Dass er darauf schaut und dann schnell das Zeug in's Auge getröpfelt... Es ging immer irgendwie. Zur Not protestiert er halt, aber Medizin muss nunmal sein. Lieber ein meckerndes/weinendes Kind, als irgendeinen Augenschaden riskieren ;) Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Tipp: Gib ihm Euphrasia Globoli, dann brauchst du gar nicht an die Augen ran! Hilft genauso!! Gute Besserung!!!

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du die Augentropfen rein machen willst, die Arme nach unten drücken und es im Liegen machen beim Kind. Dann mit der einen Hand nur das Auge bissel ziehen. Die Kinder reiben danach sofort am Auge und das bringt genug von den Tropfen in das Auge. Muss halt bissel energisch das Kind in die Zange nehmen, das geht ganz schnell vorbei. viel Glück und dem anderen Spatz auch gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Tipps. Werde wohl mit meinem kleinen Prinzen etwas energischer sein müssen

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich halte unsere kleine fest undtropfe dann auf die Lidkante. Nach ein paar Sekunden macht sie die Augen auf um zu sehe, ob ich fertig bin. Dann ist das Zeug drin.

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 09:32