Frühchen

Forum Frühchen

Anna ist da!

Thema: Anna ist da!

hallo Mädels, ich schreibe nur kurz. Erstmal danke Nicoles82 für deine nachfrage Gestern Abend ist unsere Anna in der 24+5 ssw per ks, mit 510gr. und 29,5 cm auf die welt gekommen. es geht ihr nicht so gut, sie hat vor allem probleme mit der atmung, ist sehr geschwächt usw. der absolute knaller kam dann noch dazu.....ich habe chlamydien, deswegen die ganzen probleme und letzendlich der ks, da diese infektion ja lungenentzündung und bindehaut entzündung bei babys auslösen...können wir nur hoffen das dies ausbleibt, sie bekommt nun antibiotika und ich auch. Ich muss diese bakterien schon lange haben und mitlerweile ist es chronisch, so das diese bakterien nur noch im blut nachgewiesen werden können und nicht mehr per abstrich. Könnt euch ja mal im inet drüber informieren. ich habe sie schon kurz gesehen und bin am ende...ich konnte nur noch weinen, soviele schläuche und sie so klein :( ich melde mich in den nächsten tagen nochmal. vielen dank an alle! Liebe grüsse BabyGirl2012

Mitglied inaktiv - 16.01.2012, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch !!! Ich Wuensche euch für die Naechsten Tage, Wochen ganz viel kraft!!! Denk an euch!!

von Tina0510 am 16.01.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Ganz viel Kraft und Zuversicht.. und mach dir keine Vorwürfe für etwas, wofür du nichts kannst, denn den normalen Chlamydien.-Abstricht habt Ihr ja sicher gemacht.

von fischlein am 16.01.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von fischlein

Hallo babygirl ich habe deine Geschichte wie so viele verfolgt auch wenn ich nicht immer geschrieben habe- du hast voll lange durchgehalten trotz ProblemSchwangerschaft- in diesen tagen denke ich ganz ganz besonderes an dich wünsche euch voll Herzen das allerBeruf. Meiner luisi ging es auch total schlecht zu beginn. Heute ist sie zehn Monate alt und es geht ihr voll voll super hat neun Kilo beginnt sich hoch zu ziehen an allem sagt Mama Papa und da da. . . Von Herzen das beste Andrea

von luisasophia27 am 16.01.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Hallo Ich habe meine zwillinge bei 24+2 auch wegen einer Infektion bekommen Mein Sohn hatte die Infektion meine tochter nicht Es war eine harte Zeit aber in einem Monat werden sie 2 und sind total gesund und fröhlich! Glaub daran Anna macht das schon!! Wenn ich dir irgendwie helfen kann oder du was wissen willst schreib mir! Ich bete für euch alles alles gute

von marina2010 am 16.01.2012, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, es sieht schrecklich aus, so kleine Babys mit so vielen Kabeln! Aber die Kleinen sind Kämpfer! Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es Anna bald besser geht! Ganz viel Kraft und Geduld für dich für die nächsten Wochen!

von Else2011 am 16.01.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Else2011

wünschen wir Euch, unendlich viel Kraft und wir denken ganz oft an Euch, wir beten für Anna, das alles gut wird. Fühlt Euch mal ganz feste gedrückt. Lg Nadine mit Emilian

von Stoepsel1078 am 16.01.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hertzlichen Glückwunsch erst Mals ..und viel Kraft ... Mein Sohn kam 2005 in der 24+2ssw wegen infektionen per keiserschnitt zur Welt hatte drei Tage nach der Geburt Hirnblutung 3 und 4 Grades das war sehr heftig ..wurde 18 Wochen voll beatmet ..mit 17 Tagen und 580g Hertz op ..hatte Infektionen ..keine hat es gedacht das er es Schaft aber er hat es Geschäft ...er ist jetzt 6 Jahre und 2 Monate alt er wird September eingeschult ..kann zwei Sprachen perfekt und dabei drittes zu lernen..kann laufen..ganz normal essen..lustig ist er auch ein ganz normale junge hat die Entwicklung einer 5jährige..dein Tochter wird es auch schafen weil wurde mir damals im kh gesagt das Mädchen viel Stärke sind als Jungs ...

von Hero am 17.01.2012, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und zur kleinen Anna. Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass Anna alles gut übersteht. Es wird für dich nun keine leichte Zeit sein und dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft. LG Johanna

von lucalara am 17.01.2012, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe deinen beitrag gelesen und weiß gar nich was ich sagen soll...ich drück euch beiden die daumen das alles gut geht ich habe vor fast 6 jahren auch ein frühchen in der 31 ssw zur welt gebracht und weiß was in dir vorgeht...obwohl er relativ spät geboren wurde mussten wir auch um sein leben bangen, aber er hat es geschafft versuch stark zu sein um deinem baby kraft zu geben in gedanken sind viele liebe menschen bei euch alle liebe

von principessa1980 am 17.01.2012, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo babygirl, auch ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und zuversicht für die nächste zeit und hoffe, dass du viele menschen um dich hast, bei denen du kraft tanken kannst und die dich voll unterstützen. anna wünsche ich ganz viel kraft und lebenswillen, um die nächste zeit zu meistern. wenn du gar nicht weiter weißt, dann schreib einfach hier im forum. viele von uns waren in deiner situation (annika wurde bei 24+2 mit 430g geholt.....) du wirst hier immer ein offenes ohr und ganz viel unterstützung finden!. liebe grüße claudia

von matuffli1976 am 17.01.2012, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

alles gute zur geburt deiner maus. ich wünsche dir/euch ganz viel kraft für die bevorstehende zeit. liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 17.01.2012, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche euch alles gute und drücke die daumen das es der kleinen anna bald besser gehen wird.ich wünsche euch alles alles gute.

von FirstFavorite am 17.01.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von FirstFavorite

Guten Morgen meine lieben, erstmal vielen vielen dank für eure Glückwünsche, ihr seid echt lieb. Anna geht es den Umständen entsprechend. Ich kann kaum schlafen weil ich immer denke gleich kommt ne schwester rein und sagt das es vorbei ist :( hab noch ne frage: meine beiden grossen sind ja auch früher gekommen...aber nicht so früh. wie siehts denn da mit muttermilch aus? schiesst die trotzdem ganz normal bei mir ein oder dauerd es was länger? ich frag weil ich überlege ob meine muttermilch überhaupt schon soweit entwickelt ist. wisst ihr was ich meine? ich versuch jetzt mal zu schlafen...wenigstens ne stunde oder so. ganz liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von FirstFavorite

Ich wünsche Dir alles gute & ganz viel Kraft für die nchsten Wochen. Für Anna ganz viel Lebenswillen. Sie wird es schaffen. Mädchen sind kleine Kämpfer. Liebe Grüße

von emma-baby am 17.01.2012, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Babygirl. Meine kleine kam ganz unerwartet in 30+1ssw. Es hat danach 2-3 Tage gedauert bis die Muttermilch so richtig kam. Ich wollte es damals auch unbedingt weil ich denke das es bei so kleinen Würmchen noch wichtiger ist das sie MUMilch kriegen.Ich glaube ich würde es probieren und noch etwas abwarten.Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir weitehin viel Kraft und Gedult. Lieben Gruß

von emma-baby am 17.01.2012, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei mir war es damals so, dass die schwestern mir zwei tage nach dem ks eine milchpumpe gegeben haben und ich sollte mit dem pumpen beginnen. alle, ich glaube 3-4 stunden, auch nachts. erst kam gar nichts, aber nach ein paar tagen habe ich soviel pumpen können, dass es für niclas gereicht hat. ich drücke euch die daumen!!!!!! liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 17.01.2012, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe BabyGirl2012, herzlichen Glückwunsch zu der Geburt Deiner kleinen Anna, wenn sie auch viel zu früh auf diese Welt geholt wurde. Ich glaube fest daran, dass sie es schaffen wird und stark ist! Ich denke, es ist unheimlich schwer für Dich, aber Du musst jetzt auch stark sein - für Deine Tochter! Sie braucht Dich! Tu Dein Bestes, damit Du sie stillen kannst. Und versuch'zu schlafen, um Kraft zu tanken. Sei ganz doll gedrückt, Kati

von katinka0705 am 17.01.2012, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, versuch es auf jeden Fall! Bei mir hat es auch geklappt und ich war ja ähnlich weit wie du (was die Schwestern und Hebammen teilweise auch verwundert hat). Allerdings hat es schnell nicht mehr gereicht. Aber ich konnte was für Annika tun, das war insbesondere für meine Psyche wichtig. lg Claudia

von matuffli1976 am 17.01.2012, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Maus wird das schaffen, da glaube ich ganz ganz fest dran! Ich wünsche dir und deiner Maus alles alles erdenklich gute! Ich denk an euch, Salut Sally aus dem MaiBus

von S@lly am 17.01.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von S@lly

Wir Mamis aus dem Maibus drücken Euch ganz fest die Daumen und sind in Gedanken bei Euch und schicken ganz viel Kraft!

von Schmetterling3 am 17.01.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von Schmetterling3

Kann Schmetterling3 nur zustimmen. Wir sind die ganze Zeit mit den Gedanken bei euch und drücken euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

von Zickenkruemmel am 17.01.2012, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo babygirl, Viel Glück für Anna! Und dir wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit. Anna wird kämpfen - und in dieser Woche haben die Kinder ja kschon Aussichten. Ich kenne ein ehemaliges 600 g Kind. Kam 24+3 auf die Welt und lag damals neben meiner Tochter auf intensiv. Er ist wohlauf. Denk also positiv. Heute ist schon eine Menge möglich!!! Ich wünsche dir eine schöne kuschelzeit sobald du darfst! Gruß Tina

von Frühjahrskrümel17 am 17.01.2012, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft und das alles gut wird ... Das mit der Chlamydieninfektion kenne ich, die wurde bei mir in der 9.ssw per Abstrich festgestellt. Musste dann 10 Tage Antibiotika nehmen. Wurde in der 22. ssw nochmal kontrolliert und da war der Test dann zum Glück negativ. Darf ich fragen wann deine anderen beiden geboren wurden, weil du schreibst dass sie auch zu früh kamen? Was waren denn da die Gründe? Liebste Grüße & ihr schafft das schon

von CaDeJa am 17.01.2012, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi erstmal herzlichen Glückwunsch. Wie gehts Anna denn? hattest du die Lungenreife? auch wenns schwer ist bitte positiv denken. LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 17.01.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Bei mir hab ich gleich am nächsten Tag versucht mit abpumpen..beim ersten mal hatte nur 2ml aber ab der dritten mal war es so viel das die Schwester mir Salbei Tee gegeben hat damit es weniger wird..weil Noah konnte sowieso nicht viel trinken..es wurde alles eingefroren und täglich warm gemacht...hab nur 4 Monate abpumpen können aber er hatte Vorrat für die ganze klinikaufenthalt..(5 Monate)..das wird schon gehen einfach versuchen.. aber was ich noch sagen wollte hat deine Tochter eine beatmungsmaske oder wurde sie intubiert??wenn intubiert einfach darauf achten das die Nase nicht verformt oder entschtelt ist ..weil im Moment ist nur das leben wichtig alles andere ist unwichtig aber mein Sohn ist jetzt 6 und hat immernoch die Narbe auf seine Nase ...dafür hat er sehr schöne runde Kopf auch darauf achten..irgendwann ist es zu spät.. Lg und viel glük

von Hero am 17.01.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von Hero

alles gute u viel kraft für euch alle

von Giuli09 am 17.01.2012, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Anna und Mama Ich habe auch vor 2 Tagen ein Frühchen bekommen, allerdings in der 33.ssw also schon viel Größer und fiter als du, kleine Anna. Meine beiden Töchter (Lydia, 16 Monate und Amelie, 2 Tage) und ich wünschen deiner Mama alles gute zu deiner Geburt und natürlich mega viel Glück euch allen, dass du es schaffst und deine Mama zu einer ganz stolzen, starken, besonderen Frau machst, indem du, ihr kleines Wunder, diese schwere Zeit überstehen und nicht zu den Sternen gehen magst. Wir wünschen dir, dass deine Zeit auf dieser Erde von langer Dauer sein wird und du eines schönen Tages kerngesund aus dem Krankenhaus entlassen werden kannst. Mit liebsten Grüßen und in Gedanken bei euch Martina mit Lydia und Amelie

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch. Ich Drück der kleinen Anna auch ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Und dir wünsche ich auch viel Kraft für die nächste Zeit. Auch dass du es mit den zwei Großen hinkriegst. Bin auch dreifach Mama und mein Kleiner war ein Frühchen. Ich fands schrecklich mich so zerreißen zu müssen. Ich wollte zuhause bei den Großen sein und gleichzeitig beim Kleinen im Krankenhaus. Alles Gute Chrisy mit Luc3, Linus 2 und Levin 5 Monate (31+1)

von chrisy1205 am 17.01.2012, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Babygirl, Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Maus und alles alles Liebe und Gute für Euch!!! Viel Kraft, Zuversicht und alles Glück dieser Welt VLG. Annabelle und Eric

von Angelbaby1202 am 18.01.2012, 22:16