Frühchen

Forum Frühchen

Anhänglichkeit

Thema: Anhänglichkeit

Hallo zusammen, meine Tochter hat seit einigen Monaten schon die Phase, dass man sie gar nicht alleine lassen kann. Sie fängt direkt an zu Weinen, wenn sie mich nicht mehr sieht. Jetzt ist es seit kurzem noch schlimmer geworden mit der Anhänglichkeit. Sie ist noch fixierter auf mich. Wie lange hält die Phase an? Sind Eure Babys auch so anhänglich. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate (korrigiert 12 Monate). lg Melanie

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist normal. In dem Alter haben die Kinder fast alle so eine Phase. Halte noch etwas durch und zeige ihr, dass du für sie da bist. Lass sie entscheiden, wann sie sich wie weit von dir entfernt und ignoriere sie nicht, wenn sie deine Nähe wieder braucht. Halte durch. Das wird wieder besser. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ungefähr in dem Alter war das bei meinem Sohn auch so. Es half wirklich nur, ihn halt immer bei mir zu haben (und man wird immer erfinderischer ;-) ). Noch nichtmal zum Klo durfte ich ohne gebrüll, aber DAFÜR habe ich ihn nicht ständig "umgebettet" :-D Es hilft nur Geduld, die Phase ist irgendwann auch wieder vorbei :-) LG Saskia

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 21:16