Frühchen

Forum Frühchen

angst vorm staubsauger

Thema: angst vorm staubsauger

niclas hat panische angst vorm staubsauger. ist das ein "frühchending", weiß das jemand von euch? ich kann nicht staubsaugen, wenn ich mit ihm alleine bin. er fängt panisch das schrein an und zittert am ganzen körper. kennt das jemand von euch? ähnlich verhält er sich auch beim mixer und beim föhn.

von lara-mari am 04.02.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Denke nicht das es ein fruehchen ding ist. Mein reifgeborener hat auch vor allem angst was laut ist & krach macht. Außer es macht Music

von xHoneySx am 04.02.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Nein, das ist kein Frühchen Ding :-) Aber mein Sohn mag ihn auch nicht, denke aber wegen dem Krach..

von lilliblue am 04.02.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Mein Sohn hatte auch panische Angst vor dem Staubsauger, war ihm viel zu laut und er schrie wie am Spieß. Macht er aber bei allen sehr lauten Geräuschen, auch wenn andere Babys schreien. Langsam wirds besser, er gewöhnt sich an laute Geräusche. Als ganz kleines Baby fand er übrigens Staubsaugen ok. da schlief er sogar daneben, erst so ab einem halben Jahr fing das Schreien an. LG Jaserl

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von lara-mari

hallo, unser großer (5 jahre, war frühchen 35.ssw) und auch unsere kleine (22 monate, kein frühchen) hatten beide angst vorm staubsauger. der große heult erst seit kurzem nicht mehr und macht aber die türen hinter mir zu, wenn ich sauge. die kleine heult hin und wieder auch noch, ebenso beim rührgerät. der große mag außerdem den föhn nur auf niedrigster stufe. das hat mit frühchen eigentlich nicht unbedingt was zu tun. meine schwester hatte sehr, sehr lange angst vorm staubsauger. es gibt viele kinder, die diese lauten geräte einfach nicht mögen. ich hab mich einfach darauf eingestellt. ich sauge zb. selten im beisein meiner kinder. entweder sind sie dann unten, wenn ich oben sauge und umgekehrt. und wir machen die türen zu, damit es nicht so laut ist. ansonsten nehme ich für unseren fliesenboden eben öfter den besen - was soll`s. oder ich sauge halt schnell, wenn mein mann da ist. und ich föhne die kinder nur auf der niedrigsten stufe. so geht es gut und keiner muß heulen. mach dir keine sorgen deswegen. manche sitzen praktisch auf dem staubsauger beim saugen und manche mögen es einfach nicht. gruß, Ela

von bluemchen05 am 07.02.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Das hat mit Frühchen nix zu tun kann deine Situation leider nicht mit dir teilen. Meine Zwillinge (33+4ssw) haben während ich gestaubsaugt habe, eingeschlafen. Ihnen machte es nix aus wenn es laut war weder Mixer noch Fön. Hatten das von Anfang an nicht und es stört ihnen heut auch nicht! Viele liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 12:34