Frühchen

Forum Frühchen

Angst! bitte mal eine Antwort

Thema: Angst! bitte mal eine Antwort

Hallo ich habe mich immer nich getraut, bei euch zu schreiben aber seit heut habe ich das gefühl das meine kleine irgendwie ein frühchen wird. Also ich stell mich mal kurz vor: ich bin susan und erwarte im juni mein 2. kind ich bin jetzt in der 25.ssw aber laut ärzte ist meine kleine schon 1 woche weiter. ich hatte in der 21ssw starke wehen mit mumu öffnung 2cm daraufhin bekam ich wehenhemmer und eine cerclage wurde gelegt. Nun habe ich seit heut wieder öfters nen harten bauch alle 15 min etwa habe angst das meine kleine jetzt doch schon kommt würde sie überleben?? Ich bin total fertig soll mich schonen was ich auch mache aber habe trotzdem angst. susan

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn kam in der 26+0 ssw zur welt und es geht ihm super. hier gibt es mamas die ihre babys noch früher bekommen haben ... Ich hatte länger wie 2 wochen regelmäßig harten bauch, wünsche dir dass dein würmchen noch paar wochen drinbleiben wird LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Angst ist sehr verständlich. Aber du mußt versuchen ruhig zu bleiben. Wenn dein Kind wirklich früher kommt kannst du nicht viel dran ändern, da helfen auch keine schlechten Gedanken. Ganz wichtig: unbedingt schonen, am besten liegen. Ist zwar schwierig, ist aber vielleicht die Chance, dein Baby im Bauch zu lassen. Ich habe 7 Wochen ausschließlich gelegen (obwohl der Arzt immer meinte "alles nicht so dramatisch, Ruhe ist wichtig, aber Bettruhe unnötig"). Als ich für einen Gyn-Termin aufgestanden bin, war wenige Stunden später unser Schatz da (29+5). Aber selbst wenn dein Baby sich demnächst auf den Weg macht, hier gibt es unzählige Beispiele von extremen Frühchen, die alles sehr gut überstanden haben. Ich wünsche dir alles Gute und vorallem Gelassenheit!

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest das auf jeden Fall im KH klären lassen! Ich hatte Cerclge in der 24.SSW, habe 2 Wochen lang trotz Wehenhemmer regelmässige, nicht Muttermund-wirksame Wehen gehabt. Man sagte mir schon, das käme gelegentlich vor dass eine Frau permanente Wehen hat, aber sie sind dann in der 26.SSW umgeschlagen in wirksame Wehen und ich war froh, dass ich noch im KH war. Ich will dir keine Angst machen, aber du fühlst dich sicher besser wenn du das nochmal abklären lässt. LG Tina

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susan, kann dich sehr gut verstehen. Unsere Tochter kam SSW 24+6. Hatte eine beginnende Infektion und starke Wehen! Würde dir auch auf jeden Fall raten ins KKH zu gehen! Viel Glück und melde dich mal wie es dir geht. LG Andrea mit Elsa

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte Wehen ab SSW 20, war erst noch zu Hause, dann habe ich es noch 12 Wochen im Krankenhaus mit Wehenhemmer ausgehalten- meine TOchter kam dann in SSW 35. (Du siehst, manchmal lässt es sich noch ganz schön rauszögern...)Es war keine schöne Zeit, aber es hat sich gelohnt. Ich kann dir nur raten: beweg dich so wenig wie möglich, möglichst Füße hoch (ist bestimmt schwierig mit schon einem Kind). Ich würde es auf jeden Fall im KH abklären lassen. Alles Gute, jeder Tag zählt Kathrin

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

...Keksmausi hat letzte Nacht ihre tochter bekommen (siehe Juniforum) lg Carina

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das grad gelesen mit der kleinen Johanna. Drück ihr auch ganz fest die Daumen dass alles gut läuft... LG Gabi mit Hannah (28+0)

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

alles gute für deine kleine! mein sohn kam bei 25+6 und ist nun fast fünf monate alt. 900g/36cm. die kleinen sind richtige kämpfer!

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 12:04