Frühchen

Forum Frühchen

Andere Nahrung?

Thema: Andere Nahrung?

Meine Tochter kam in der 34. SSw- zur welt.Anfangs hat sie gut zugenommen. Trinken ging sehr gut. Jetzt ist das aber so das sie seit 2 Wochen nur noch die Hälfte trinkt und sie nimmt auch nicht zu. Was soll ich machen? Sie bekommt die Hipp HA1. Soll ich die Milch wechseln. Vielleicht schmeckt die Nahrung nicht mehr und sie brauch was anderes? Lg

von KyraMarc am 16.11.2020, 13:57



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hast du es schon von einem Arzt abklären lassen? Weil sie nicht zunimmt, meine ich? Bei uns waren sie da ganz genau, hätte mein Kleiner nicht ausreichend zugenommen bzw. wieder abgenommen, hätte er wieder sondiert werden müssen. Aber ich habe auch ein Extrem-Frühchen. Ich würde zuerst alles andere mal abklären lassen, warum sie vielleicht weniger trinkt bzw. ob die Gewichtszunahme vielleicht nicht eh noch im grünen Bereich ist, auch wenn es im Moment mal weniger ist. Denn dass die Milch nicht schmeckt, glaube ich nicht, immerhin kennt sie ja nichts anderes. Ein Milchwechsel kann vielleicht schon klappen, die Verdauung muss sich aber auch wieder an die neue Milch erst gewöhnen. Mein Frühchen hat zu Hause ausschließlich Premilch von Aptamil bekommen. Er hat auch nie viel getrunken, aber er hat ausreichend zugenommen. Ich wünsche euch alles Gute!

von sunnydani am 20.11.2020, 11:53