Frühchen

Forum Frühchen

an die die bereits aeltere fruehchen haben

Thema: an die die bereits aeltere fruehchen haben

sind eure ehemaligen fruehchen auch schlechte esser/bzw schlechte esser gewesen? wenn gewesen wir habt ihr sie dazu gebracht das das essen keine strafe ist? meine "kleine" geb. 26SSW mit 780g, jetzt 10 jahre alt isst nur, weil sie es zum ueberleben braucht,. sie isst mit wiederwillen und braucht ewig, oft bis zu 1h zum essen. egal wie ich es versucht habe, sie will nicht laut psychologin tendiert sie zur magersucht hat psychiatrische (kinderpsych.) betaeuung. aber das kanns ja auch nicht ewig sein. hat jemand einen rat?? Cristina

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

warum mag sie denn nicht essen? Unsere 6-jährige ißt auch nicht wirklich gut, weil sie einfach zu viel im Kopf hat, keine Zeit zum essen sozusagen, vorallem Mittagessen bleibt oft stehen, Frühstück in der Schule kommt oft wieder nach Hause etc.. Aber es ist nicht so, daß sie sich ekelt oder sonstiges organisches, sondern einfach keine Zeit hat:-). LG Nina

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

unser Frühchen ist jetzt fast 4 er hat eigentlich schon immer super gerne gegessen und auch oft zuviel(meinte der KA) jetzt wo er älter wird hat er auch Tage an dennen er mal keine Zeit dafür hat:-) ich würde sagen er ißt ganz normal. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

wie ein kleines Monster aber er hat auch 3 Geschwister die es ihm vormachen, Julian ist nun 3 Jahre alt und futtert wie eine Maschine ganz stolz bin ich auf das Kreuz normal entwickeltes Kind!!!! Nee der ißt alles was nicht niet und nagelfest ist. Nicole

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also bei uns ist eher gegenteilig.. unser frühchen (33 ssw), heute 6, isst zum teil grössere portionen wie sein vater (bsp 4 prall gefüllte teller spaghetti) und würde immer noch weiterfuttern, wenn wir nicht ein klein wenig bremsen würden. übergewichtig ist er allerdings nicht ;) lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter, Frühchen 25+3, jetzt 2 Jahre alt, ist auch sehr gerne. Dick ist sie nicht. Wenn es Kartoffeln gibt, ist sie nicht zu bremsen, genauso wenig wie bei Kuchen.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hier! Unsere ißt kaum was. Wiegt mit 9 Jahren auch nur 23 kg. Viel zuwenig. Mag aber einfach nicht mehr. War auch immer schon so, auch bevor sie vor ein paar Jahren zu uns kam (Adoptivkind).Ist auch ein ehem. Frühchen

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

auch unsere ist adoptiert kam zu uns da war sie knapp 8 monate alt aber so schlecht essen tut sie erst seitdem sie mit 2 in die krippe kam vielleicht fuer sie zu frueh?? ich weiss es leider nicht. mach mir halt auch so meine gedanken freu mich dass es hier auch eine andere adoptivmama ist die auch ein fruehchen hat:))

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

Na, was ein Zufall. Hast du noch mehrere Kinder? Wir haben neben unseren Sternenkindern noch eine Tochter, die bei uns lebt und mitlerweile auch schon 7 ist . Sie ist aber ein Spätchen (42 SSW), und "leidet" an ADHS.

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich habe 2 eigene, mit 17 und 14 unser adoptivzwuck wie ich sie gerne nenne;) zwuck weil sie so klein war ist nsere kleinste mit 10. ich schick dir mal eine pn Cristina

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das gleiche haben wir auch unser Sohn wird 5 Jahre alt und er hat aus diesem Grund auch eine Magensonde bekommen und seitdem wird es einwenig besser Julia

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 18:54