Frühchen

Forum Frühchen

An alle mit Kaiserschnitt

Thema: An alle mit Kaiserschnitt

Hallo, hab heute mal wieder eine Frage an euch und zwar geht es um die Kaiserschnittnarbe. Meine Geburt liegt nun 16,5 Monate zurück. An das Taubheitsgefühl hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Die Narbe sieht aber immer noch hässlich aus. Bei meiner Freundin sieht es nur wie eine Minihautfalte aus, bei mir stellenweise auch aber grösstenteils ist sie immer noch ganz dick und dunkel. Dachte eigentlich dass man die weniger sieht. Ausserdem juckt es manchmal zum aus der Haut fahren und taub ist die Stelle auch noch, sogar bis unter den Bauchnabel. Wie sieht es bei euch so aus? Kann ich überhaupt noch damit rechnen, dass es irgendwann mal "schön" aussieht? Durch den Kaiserschnitt hat mein Kind überlebt deswegen find ich diese Narbe jetzt nicht allzu schlimm. Ist nur mal eine Frage interessenhalber Viele Grüsse Gabi und Hannah

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Narbe ist jetzt dann bald 3 Jahre alt :-), ich merke gar nicht, das ich eine habe, da es taub ist :-) Schön ist sie nicht wirklich, da sie, ich zitiere: Es musste schnell gehen und es war keine Zeit um schön zu schneiden, wir mussten es aufreissen Ach, ich kann damit leben, jucken tut sie manchmal, aber nicht schlimm Susi

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist jetzt 19 Monate alt. Ab und an juckt sie bei mir auch, aber das liegt an Wetterumschwüngen und ist bei allen anderen Narben auch so. Die Narbe ist an einer Stelle nicht so schön, weil sie noch mal 2 cm geöffnet werden musste, weil sie sich entzündet hatte. Dort ist sie etwas breiter, aber ansonsten sieht sie echt gut aus. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist 19 Monate alt und sieht wie ein dünnes haar aus. sehr blas und den abdruck vom slip sieht man viel stärker wie die narbe. ist alles super glatt und echt "schön" geworden. ausserdem wundert es mich wie klein die narbe ist (wie der mittelfinger). um die narbe herum habe ich keine taubheitsgefühle nur wenn ich die narbe anfasse ist es nicht so angenehm. am sonsten ist es fast wie vor der op LG Tanja

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Darf ich dich fragen in welcher Woche du dein Krümmelchen bekommen hast.Ich habe meine Tochter in der 24. SSW am 22.10.08 bekommen. Hat er alles gut überstanden? Ist ein grosses Kerlchen geworden. würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest. liebe Grüsse Samira

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi meine ist nun 1 Jahr alt und sieht auch noch dunkel und komisch aus. Jucken tut sie auch, aber alles andere darum ist immer noch taub. Muss am 24.11 wieder zur FÄ und werd da mal fragen ob das so alles ok ist weil manchmal tut die auch weh. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte 2 x KS, ist jetzt beim Kleinsten 7 Jahre her - das Taubheitsgefühl ist geblieben, die Narbe fast nichts zu sehen, Bikinischnitt, ca. 10 cm groß, da Kinder Frühchen waren. lg sweety

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gabi, bei mir ist es jetzt knapp 2,5 Jahre her und die Narbe sieht eigentlich nicht schlimm aus ist sehr hell und ca. 10 cm lang. Jucken tut es bei mir gar nicht mehr und schmerzen auch nicht. Mein Taubheitsgebiet liegt in der Mitte zwischen Bauchnabel und Narbe und das ist schon eine größere Stelle aber damit kann man leben. Lg Andrea mit Elsa

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist sie auch nicht recht gut verheilt. Kaiserschnitt nun 14 Monate her. Der Frauenarzt hat beim letzten Besuch gemeint, dass ich eine schlechte Wundheillung habe. Wird anscheinend nicht mehr recht viel schöner werden. Er hat auch gemeint, dass man gleich mit Laser behandeln hätte können, dann wäre sie angeblich schöner geworden. Danach hat er noch gesagt, dass man das Stückchen, dass eben nicht so schön verheilt ist, beim nächsten Kaiserschnitt mit rausschneiden wird! Und das mit der Taubheit kann noch eine Weile dauern hat er gemeint! Liebe Grüße Irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frühchen-Kaiserschnitt-Forum-Narbe :-)) Susi

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hatte zwei Kaiserschnitte und eine Eileiterschwangerschaft also dreimal auf... auch wenn die versuchen die gleichen Schnitte zu nehmen schöner wird es nichtmehr. Die Optik stört mich weniger aber das blöde Gefühl, da darf keiner hinfassen das tut eher weh als dass es taub ist dagmar

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

also mein kaiserschnitt ist nun am 14.11. acht monate her und ich habe keinerlei probleme! weder schmerzt oder juckt da noch was, noch ist sie wetterfühlig. gerötet ist der schnitt noch teilweise, aber man merkt auch schon deutliche stellen die verblassen (sieht derweil eher gestrichelt aus *g*) und wulstig ist sie schon seit ca 4 monaten nicht mehr. auch das taubheitsgefühl ist sicher schon gut 4 monate weg. nur sehen wird man sie wohl immer können, da sie alles andere als in einer hautfalte sitzt, zudem schief geschnitten wurde und 20 cm lang ist.. allerdings musste es so rasend schnell gehn, dass ich damit gut leben kann, immerhin hatte ich keine schönheits-op, sondern einen not-ks. lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe vor fast 7 Monaten einen Ks bekommen, sieht zwar auch noch rot aus, aber das TAubegefühl ist schon nach 5 Monaten weg gegangen. Ist beim jeden Mensch anders. Ansonsten gehe mal noch mal zu Fa und frage ihn wäre besser, denn ich habe es auch gemacht. Bevor irgendwas ist, kann ja auch was anderes noch sein.

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! Ja also bei mir ist es nun knapp 14 monate her und immer noch sehr taub bis hoch zum bauchnabel! Es is wirklich ein ekeliges gefühl selbst wenn mein mann meinen bauch streichelt was echt ganz schön nervt! ist noch ziemlich rot und teilweise etwas blau ausserdem noch etwas dick und juckt auch wie bei euch! und teilweise tut s auch weh! naja 18 cm narbe is ja au nicht grade soo weinig! abr mein sonnenschein entschädigt mich dann doch dafür!!! lg

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich mitfühlen. Meine Narbe ist bei 2/3 des Schnitts gut verheilt und nur als dünner weißer Strich zu erkennen aber 1/3 der Länge (vermutlich wurde da "gerissen") sieht nicht so ansehnlich aus. Ach ja: Mein Schnitt ist sehr lang. So etwa 20 cm. Kleines Baby - großer Schnitt war die Aussage der Ärzte nach dem Notkaiserschnitt. Aber wie Du sagst: Wir halten ein lebendiges Kind in den Armen und das ist das einzige was zählt. Vielleicht probierst Du es mal mit Narbensalbe. Gibt es von Wala in der Apotheke. lg

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

mein Kaiserschnitt war am 10.7.2004 und naja die Narbe ist nach wie vor schlimm. Die Optik find ich noch nichtmal schlimm aber die Probleme die ich damit habe. Man hat bei mir etwas zu weit unten geschnitten also in dem Bereich wo normalerweise noch Haarwuchs ist und dementsprechend wachsen mir immer wieder, trotz regelmässigem Rasieren Haare in das Narbengewebe ein. Auch war meine Wundheilung damals ganz schlecht und ich hatte immer wieder offene Stellen. Durch das einwachsen der Haare ins Narbengewebe jetzt noch habe ich oft wie Abzesse da und das ist ziemlich schmerzhaft und naja auch nicht wirklich optisch toll anzusehen. Damit werd ich dann wohl bis an mein Ende mich rumärgern müssen, aber naja.. es gibt Schlimmeres

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe auch einen Kaiserschnitt gehabt.ist erst 2 Wochen her.Bei mir brennt es, wenn ich mich bewege.Schön sieht meine Narbe trotzdem aus.sie ist ganz dünn. der Arzt, der das bei dir gemacht hat, hat wahrscheinlich gepfuscht.weill normal ist das nicht!vorallem nach so einer langen Zeit. Hast du deinen Frauenarzt mal drauf angesprochen? Ich kenne zwei Salben, die dir etwas helfen könnten. Narben Gel von Wala kostet bei sanicare.de 11,03 euro 30g Contractubex Gel kostet auf shop.apotal.de 13,38 euro 30g versuch es mal mit einer dieser beiden Gele. alles Gute und liebe Grüsse Samira

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Kaiserschnittsnarbe ist nun 8 Jahre alt....auch meinen Sohn hat sie in der SS 34.Woche meinen Sohn das Leben gerettet.,.......Notkaiserschnitt! Dies Taubheitsgefühl hatte ich 2 Jahre lang damals dachte ich das geht niemals weg aber es ging zum Glück weg :o) Meine Narbe sah damals auch nicht gut aus heute ist sie kaum noch zu erkennen. Leztes Jahr haben wir dann unser 2.Kind bekommen auch ein Frühchen aber er kam spontan aber ich hätte auch das ganze nochmal auf mich genommen.... Ich wünsche dir alles Gute

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

..hatte noch nie Probleme mit meim Kaiserschnitt (*lol* der Bauch hängt ja drüber*pruust*) sie juckt lediglich bissel wenn das Wetter umschlägt* aber man sieht sie kaum und daher bin ich zufrieden( hab mir allerdings in 4 Jahren nie Gedanken drüber gemacht*g*)

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 14:49