Frühchen

Forum Frühchen

an alle die mir so lieb die Daumen drücken und Frage wegen Partusisten

Thema: an alle die mir so lieb die Daumen drücken und Frage wegen Partusisten

War heute wieder zur Kontrolle vom Gebärmutterhals . er liegt wieder bei 3,2cm:) muß weiterhin liege und Prtusisten Tabletten nehmen. das einzige was mir Sorgen mcht war, dass die Herztöne vom Kleinen so hoch waren ( zwischen 150 und 165) mein Arzt sagte etwas wegen Tachykardie und das käme vom Partusisten. hatten das eure Mäuse auch???? bin schon wieder besorgt:( soll auf jeden fall wenn ich mehr wehen merke direkt ins Krankenhaus mit Kinderklinik fahren, da wir ja erst Ende 27. Woche sind

von nelele am 13.04.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von nelele

Hallo nelele, sind doch schonmal erleichternde Nachrichten. Hoffe es geht noch so weiter für einige Wochen. Zu den Medikament und der Tachykardie kann ich dir leider nicht helfen. Aber das Wort bedeutet einfach nur zu schneller Herzschlag. (Tachy für schnell und kardio fürs herz. Das Gegenteil ist die bradykardie = zulangsamer Herzschlag) Alles Gute weiterhin. Arstin

von Arstin am 13.04.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von nelele

der Herzschlag ist ganz normal mache dir keine Sorgen.ich bin krankenschwester.babys haben immer ein höheren herzschlag.hatte meine beiden auch immer so.

von karibiksonne am 13.04.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von nelele

Hmmmm, dein FA wird sich bestimmt etwas dabei denken, aber eigentlich ist das mit dem Partusisten als Tabletten über längere Zeit nicht empfohlen, da es für die Verlängerung der SS keinen Nutzen bringt, aber halt die Nebenwirkungen beim Kind (und ggf. bei dir) Lies doch mal hier nach www.dggg.de/fileadmin/public_docs/Leitlinien/3-6-5-wehenhemmung-2010.pdf Das sind die akutellen Leitlinien der DGGG Wünsch dir alles Gute

von Bajuli am 14.04.2012, 07:14