Frühchen

Forum Frühchen

Alarme

Thema: Alarme

Hallo, eigentlich wollte ich die Frage in das Expertenforum stellen, doch irgendwie bin ich zu doof und finde den Button nicht, wo ich einen Beitrag schreiben kann. Meine Frage ist: Wir haben seit Ewigkeiten keine Alarme mehr an unserem Heimmonitor. Seit kurzem 2 Alarme wg Herzfrequenzabfall unter 80. Nun meine Frage: Ich glaube nicht, dass das "echte" Alarme waren. Kann es sein, dass unser Sohn langsam eine niedrigere Herzfrequenz hat, da er ja auch größer/älter wird? Er ist mittlerweile 8 Monate unkorrigiert. LG, Husa

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab bei dustin *kein frühchen* mit 6monaten die herzfrequenz auf 70-200 ich glaube eurer muss auch mal auf 70 runter gesenkt werden sonst kommen demnächst öfters die alarme --.. lg steffi

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, wenn die Kleinen älter werden, sinkt die Herzfrequenz. Bei uns wurde deshalb die untere Grenze bei der Herzfrequenz auf 65 runtergestellt, als unser Sohn (Frühchen, 26+0) unkorr. ca. 8-9 Monate alt war (so genau weiß ich es nicht mehr). Habt ihr demnächst einen Termin bei der Monitorsprechstunde? Dann frag doch mal nach...oder ruf an, wenn sich die Alarme häufen sollten, dann werden sie dir sicher die Grenze runtersetzen. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Dachte mir schon sowas in die Richtung. Habe unserem KiA gleich ne mail geschrieben, ob er das macht oder der Monitormensch. Lieben Gruß, Husa

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber wenn du Prof Jorch eine Frage stellen willst- dann kannst du das nur mittwochs machen.Da ist dann ein Button "Frage stellen"

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 20:46