Frühchen

Forum Frühchen

Achilles sehnen Verlängerung

Thema: Achilles sehnen Verlängerung

Hallo meine Tochte ist 9 Jahre alt und durch ihre Frühgeburt (30. SSW) hat sie eine Spastik in dem linken fuß. Nachdem das jetzt scon so schlimm ist hat uns der Arzt zu einer Achillessehnenverlängerung geraten. wer hat den damit Erfahrung Lg Kristina

von Donut am 07.01.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von Donut

Hallo Kristina, unsere Tochter wurde schon 2mal daran operiert. das erstemal ambulant mit 6 Wochen Gips und das 2. mal stationär mit 4 Wochen Gips. Sie hat an beiden Füßen Knick/Senkfüße. Zu uns haben die Ärzte gesagt, dass es sein kann, dass sie nochmal operieren müssen, da Sehnen schneller wachsen als Muskeln und in der Wachstumsphase evtl. nochmal eine Op notwendig wird. Wir drücken euch die Daumen! Grüße Hafize

von morpheus am 08.01.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von Donut

Hallo, mein jüngster Sohn hat seit der Frühgeburt (27.SSW 845gramm) eine Hemiparese rechts- Seit ca. 2 Jahren läuft er im Spitzfuss (er ist 7 Jahre) vor kurzem waren wir in München und dort wurde er geritzt. Das heißt seine Sehnen wurden alle nur angeritzt und somit verlängert- sein Fuß kommt seither super auf den Boden - obwohl er vorher auf den Zehenspitzen lief. Ich würde dir zu dieser Methode raten - kannst dich gerne Melden wenn du fragen hast - Grüße lilaente

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 11:19