Frühchen

Forum Frühchen

Ablehnung Mutter kind Kur

Thema: Ablehnung Mutter kind Kur

Hallo! Meine Mutter Kind Kur wurde abgelehnt. Ich habe darauf direkt meine KK gekündigt. Wollte in einer anderen eintreten , wo es bei andren Müttern sofort geklappt hat. Jetzt wurde ich von meiner KK angerufen, ich sollte doch Widerspruch einlegen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Sollte ich von meinen Arzt auch noch etwas dabei legen ? Macht ein Widerspruch überhaupt Sinn ? LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Leg Widerspruch ein un du wirst sehen es wird genehmigt. Die lehnen meistens immer ab weil sie denke die leute geben dann auf aber wenn man dran bleibt... bei uns wurde es auch erst abgelehnt, habe dann widerspruch eingelegt und gleichzeitig gekündigt und siehe da nicht mal 1 woche später rief mich die kasse an und sagte mir das die mu-ki kur genehmigt wurde. habe dann trotzdem gewechselt und mit der IKK gesund plus habe ich bis jetzt noch nie probleme gehabt. viel glück... lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Habe angerufen gesagt das ich unter solchen Vorraussetzungen kei Vertrauen mehr in die KK habe,man bat mich den Einspruch zu faxen und keine 5 Tage später:Zusage!!! Schade das man erst so reagieren muß aber alles muß man nicht hinnehmen. Viel Glück!!! Heike

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine wurde auch erst abgelehnt. Hab Widerspruch eingelegt und mit Kündigung gedroht und eine Woche später kam ein Anruf, dass die Kur genehmigt wird und eine weitere Woche später hatte ich es schriftl. im Briefkasten. Es bringt also wirklich was. Viel Glück. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Werde mein Glück dann mal versuchen.

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das Du die Kur bei Deiner alten KK noch in Anspruch genommen? LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo... nein habe dann gewechselt aber wenn die alte kasse das genehmigt muss die neue kasse die kur dann übernehmen bzw. durchführen. als ich gewechselt habe weil es gerade ende des jahres war und man wechseln konnte habe ich gleich bei der neuen kasse gesagt was das problem ist und ich nur wechsele wenn sie die kur dann auch genehmigen... lg und viel glück... www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin seit Jahren zwar nur stille Mitleserin, aber meine 1. beantragte MuKi-Kur wurde damals auch abgelehnt. Ich bin dann richtig böse in Wiederspruch gegangen, so dass ich einen persönlichen Gesprächstermin beim Medizinischen Dienst bekam, Dort erklärte mir die Dame dass sie MuKi-Kur abgelehnt wurde weil mein Sohn eher eine Kur braucht als ich. Ich hatte die Kur hauptsächlich beantragt weil mein Sohn durch seine Frühgeburtlichkeit immer hefige Bronchitis hatte und im herbst bzw. Winter eigendlich Dauerkrank war. Mir wurde dann erklärt dass bei eienr MuKi-Kur hauptsächlich die Mutter gekurt wird, aber nicht das Kind, eine Kinderrehakur währe da eher angebracht. Nur das stand in dem ABlehnungsschreiben nicht drinnen. Also habe ich eine Kidnerrehakur beantragt mit Mutter als Begleitperson, diese wurde sofort genehmigt und wir durften 4 Wochen (MuKi ist nur 3 Wochen ) an die Ostsee und bei eienr Kinderrehakur mit Begleitperson brauchst du auch keinen Eigenanteil zahlen wie bei einer MuKi-Kur. ich würde da noch mal hart nachfragen, kommt also drauf an mit welcher Begründung zu die Kur beantragt hast. Viel glück und alles Gute.

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 16:51