Frühchen

Forum Frühchen

ab wann keine windel mehr?

Thema: ab wann keine windel mehr?

hallo sind frühchen auch später mit dem selber aufs clo gehen? mein termingeborener hat ab 2 jahren langsam begonnen die windel loszuwerden,bei meinen jetzt bald 2 jährígen extrem frühgeborenen zwillingen ist noch lange nicht daran zu denken.sie verstehen das einfach auch noch nicht. wann waren eure kleinen sauber(ohne windel)? LG christine mit niklas,felix,mona

von marina2010 am 13.01.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von marina2010

hallol mein sohn 30 sww gebmit 1020 g war erst mit 4 1/2 jahren trocken tags nachts leider immer noch nicht er ist nun 5 1/2 jahre

von crajan am 13.01.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von marina2010

Also meine Tochter ist ja "nur" 6 Wochen vor ET, ist sonst völlig normal entwickelt und hatten nie Probleme. Sie ist seit Oct. 2011, 2 Jahre alt und wir fangen jetzt damit an. Es sollte auch kein Wettrennen werden, wann ein Kind trocken wird. Ich denke wenn sie soweit sind, wirst du es merken. Ich hab auch schon mal früher versucht, aber sie wollte einfach nicht und ich würde nie ein Kind dazu drängen. Ich weiß das hier die Meinungen sehr auseinander gehen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke einfach jedes Kind ist anders, klar spielt es wahrscheinlich bei so extremen Frühchen auch eine Rolle ... Würde da einfach mal mit deinem KiA drüber sprechen vielleicht? Aber vielleicht brauchen die zwei einfach auch noch ein bisschen Zeit, die du Ihnen zugestehen solltest.

von CaDeJa am 13.01.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Meine Tochter 24+2 hat es jetzt mit 4 Jahren und einenm Monat geschaft,von einem Tag auf den anderen,und auch in der Nacht,bin selber ganz überrascht.

von rega am 13.01.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von marina2010

hallo. mekne tochter fast 6 geb. 26+6SSW ist seit ca. 1/2 Jahr tagsüber trocken. seit 1 Woche brauchen wir auch nachts keine windel mehr. Bis jetzt ist noch nix ins bett gegangen... ; ) wir hoffen es bleibt so. mach dir keinen kopf wenn die kinder soweit sind wird es auch klappen. habe mich auch davor gesträubt nachts die windel abzulassen. habe dann über ebay inkontinenzmatten bestellt. und die haben wir bis jetzt nicht mal gebraucht. gott sei dank. mfg nicole+selina www.selinalydia.de.tl

von nicolehintz am 13.01.2012, 23:52



Antwort auf Beitrag von marina2010

Meine sind keine Frühchen, aber der Mittlere war erst mit knapp drei trocken, die Kleine ist jetzt 28 Monate und denkt noch nicht daran. Sie beginnt zu spüren, wenn sich die Windel füllt.

von glückskinder am 14.01.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von marina2010

Hallo, unser Sohn ist aus 24+6 und jetzt 8 Jahre alt. Er hat bis zu seinem 6. Geburtstag sein großes Geschäft ausschließlich in die Windeln gemacht. Er fand das Klo auch unheimlich und alle anderen "Hilfsmittel", wie Töpfchen, Thron, usw. haben ihn nicht davon abbringen können, dass das irgendwie gruselig ist. Auch mit der Toilettenspülung und dem Geräusch kam er lange nicht klar. Bis 7,5 Jahre brauchte er nachts eine Windel, er ist heute tagsüber noch immer nicht konstant trocken... Lass deinen Kleinen die Zeit, die sie brauchen. Es gibt auch reifgeborene Kinder, die ich in ähnlichen Situationen erlebt habe. Alles Gute Mama Savie

von Savie am 15.01.2012, 20:59